Autor Thema: Eberron Poster Map  (Gelesen 3495 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eberron Poster Map
« am: 16. August 2004, 20:04:52 »
 Das Fehlen einer schönen großen Karte ist für mich der große Kritikpunkt am Eberron Campaign Setting, und nun sehe ich daß das aktuelle Dungeon Magazine eine solche anbietet. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe ein solches im Umkreis von 50 km zu erwerben, bin ich da immer auf den Online Versand angewiesen. Nur kann ich da natürlich nicht sehen ob die Karte auch wirklich schön groß und vor allem ordentlich aufgemacht ist.
Hat schon wer Ausgabe 113 zu Hause und die Karte vor sich liegen ?

Wo wir schon dabei sind, es soll ja auch ein Eberron für Abenteuer für eine Stufe 1 Gruppe darin enthalten sein. Eignet sich das besser zum Einstieg oder sollte man auf 'The Forgotten Forge' zurückgreifen ?
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Eberron Poster Map
« Antwort #1 am: 16. August 2004, 20:16:29 »
 Dank eines speziellen Wettbewerbs hab ich die Karte  :D
Sie ist schön groß (ca 8x US Letter würd ich sagen) und aus gutem Material.
Oi, was für ein Pudel ist das

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Eberron Poster Map
« Antwort #2 am: 16. August 2004, 20:40:54 »
 Ja, aber die Karte ist ziemlich nutzlos, weil überhaupt nix (also Städte oder Ähnliches) darauf verzeichnet ist.
Ist also eigentlich nur ein Bild des Kontinents ohne weitere Infos... :(

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron Poster Map
« Antwort #3 am: 16. August 2004, 20:52:22 »
Zitat von: "Nemroth"
Ja, aber die Karte ist ziemlich nutzlos, weil überhaupt nix (also Städte oder Ähnliches) darauf verzeichnet ist.
Ist also eigentlich nur ein Bild des Kontinents ohne weitere Infos... :(
Ist anscheinend einfach nur die Karte aus dem Eberron CS, nur größer. Was soll es da auch mehr geben, wenn es nicht mehr gibt?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Daeinar

  • Mitglied
Eberron Poster Map
« Antwort #4 am: 16. August 2004, 20:58:39 »
 Hah, ICH habe eine große Postermap wo ALLES drauf ist. :D
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Eberron Poster Map
« Antwort #5 am: 16. August 2004, 20:59:29 »
 
Zitat von: "Nemroth"
Ja, aber die Karte ist ziemlich nutzlos, weil überhaupt nix (also Städte oder Ähnliches) darauf verzeichnet ist.
Ist also eigentlich nur ein Bild des Kontinents ohne weitere Infos... :(
Dann haben die anscheinend einfach die große Postermap von der Wizards Homepage genommen, bei der war es nämlich genau so. Damit wird das ganze Dinge wirklich unnütz, denn es wäre ja gerade schön wenn man mal die ganzen Handelsrouten oder die Route der Lightning Rail auf einer Karte vereint sehen könnte.

Zitat
Ist anscheinend einfach nur die Karte aus dem Eberron CS, nur größer. Was soll es da auch mehr geben, wenn es nicht mehr gibt?
Ich hätte zumindest erwartet daß man den Großteil von dem was im Campaign Setting steht mit hineingenommen hat. Dazu vielleicht noch gestrichelte Linien um die Grenzen der einzelnen Ländern zu markieren, und schon hat man eine schöne Karte.
Alternativ hätte man auch eine Handelskarte ähnlich der aus dem FRCS machen können, wo man sieht welche Nationen welche waren ex- und importieren. Alles besser als eine komplett leere Karte.

Zitat
Hah, ICH habe eine große Postermap wo ALLES drauf ist.  :D
Eine solche besitze ich auch, allerdings nur in digitaler Form. Leider konnte ich meinen Drucker bisher nicht überreden auch mal DIN A1 Blätter zu nehmen.   :P  
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron Poster Map
« Antwort #6 am: 16. August 2004, 21:01:57 »
 Es gibt nur eine einzige Sache die mich an der Eberron Poster Map aus dem Dragon ärgert:

- Ich spiele Forgotten Realms und meine Katze hat die große FR Karte gefressen
- Ich habe so reib gar kein Interesse an Eberron und meine doofe Katze zeigt noch nicht mal Interesse daran die Karte auch nur ansatzweise zu vertilgen!!
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Cyrell

  • Mitglied
Eberron Poster Map
« Antwort #7 am: 16. August 2004, 21:03:20 »
 *g*
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Eberron Poster Map
« Antwort #8 am: 16. August 2004, 21:14:20 »
 Schön das du diesen Thread, der sich mit einem echten Problem des Eberron Campaign Settings auseinander setzt, dazu benutzt um unnützen Müll von dir zu geben und in kindlicher Art und Weise zu zeigen daß du gar kein Interesse an Eberron hast.

Ich finde diese deine Einstellung ziemlich intolerant, jeder hat das absolute recht nicht an Eberron interessiert zu seiner und/oder das Setting für grottenschlecht zu halten, aber bitte lasst dann doch die Menschen in Ruhe denen es nicht so geht. Ich habe nicht umsonst den Thread eindeutig als einen Eberron Thread makiert, damit Leute wie du sich gar nicht die Mühe machen müssen ihn zu lesen.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron Poster Map
« Antwort #9 am: 16. August 2004, 21:24:14 »
 @Gottesanbeterin:

Heute mit dem falschen Fuß aufegstanden oder einfach nur Humorgeschädigt?

Außerdem bin ich weder intolerant Eberron gegenüber, noch halte ich es für grottenschlecht, noch habe ich mich gegen das Setting ausgesprochen. Ich sage nur dass ich kein Interesse daran habe. Dies bedeutet nicht dass ich nicht in den letzten Tagen genug von Eberron mitbekommen abe (thx, Daeinar) oder in meinem Umfeld genug darüber geredet wird.

Also, beruhige dich und sage mir wo ich irgendwas schlechtes über dein wohl heiß geliebtes Setting geschrieben habe?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Daeinar

  • Mitglied
Eberron Poster Map
« Antwort #10 am: 16. August 2004, 21:32:45 »
 Ha, und ich habe nicht nur die olle CC2 Karte von Eberron, oder die olle JPEG Karte, sondern ich habe eine, die:

-Original so aussieht, wie die Karten im Setting (hat auch nur ca. 5 oder 6 h gedauert, die Schriftarten herauszufinden, und eine hab ich immer noch nicht...)

-Abschaltbare Ebenen hat

-Jederzeit editierbar ist

-Nicht veröffentlicht werden darf ;)

Ich vergass zu erwähnen, dass ich jederzeit Zugriff auf einen Plotter habe, wo ich mir das Schätzchen ausdrucken kann. :D

@Flo
Willste meine FR Karte haben? Ist noch top in Ordnung.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron Poster Map
« Antwort #11 am: 16. August 2004, 21:35:01 »
Zitat von: "Daeinar"
@Flo
Willste meine FR Karte haben? Ist noch top in Ordnung.
Juhuuuu!!! Immer her damit! *freu*
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Tahlam

  • Mitglied
Eberron Poster Map
« Antwort #12 am: 17. August 2004, 11:43:46 »
 Ich fand die Karte aus dem Dungeon auch ein bisschen "arm".  <_< Dummerweise hab ich mich nicht vorher informiert. Sämtliche Fankarten aus dem Internet sind schöner und nützlicher, vorausgesetzt man hat einen guten Drucker und viele Druckerpatronen zur Verfügung.

Hab die eigentlich 8-seitige Karte auf ein DinA4 Blatt zusammengefasst. Mit eher "mäßigem" Erfolg. Anscheinend muss man doch zu einem richtigen "Kopiershop" gehen.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Doombrand

  • Mitglied
Eberron Poster Map
« Antwort #13 am: 17. August 2004, 13:03:02 »
 Ach ups hab die ganzen Tatsachen verdreht, daher ist mein Beitrag nun überflüssig :D .
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Devil.X

  • Mitglied
Eberron Poster Map
« Antwort #14 am: 17. August 2004, 13:31:32 »
 @ Gottesanbetterin

Nö das Abenteuer aus dem Dungeon ist so langweilig  wie Bier ohne Alkohol.

Nimm Forgotten Forge, und wenn du möchtest danach Shadows of the Last War, meinen Spielern hats gefallen.