Autor Thema: Talente...  (Gelesen 1006 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeron Flamehead

  • Gast
Talente...
« am: 16. August 2004, 21:40:30 »
 Hallo erstmal!

Mein Menschenmagier5(Thaumaturg) ist etwas schwachbrüstig und ein kleines bisschen pyromanisch veranlagt. Ich suche Talente, um ihn entweder extrem offensiv oder ausgeglichener zu machen. Ich bin am überlegen, ob ich jetzt metamagische Talente nehmen soll, um später Erzmagier werden zu können, oder ob ich zum Beispiel Zaubermeisterschaft anpeilen soll, um auch ohne mein Buch noch was tun zu können.
Neulich hat mich nämlich erstmal ne Wache umgelegt, weil ich keine Zauber mehr hatte (und mein Zauberbuch nicht dabei; gestohlen  :boxed: )

Bis jetzt hab ich folgende Talente:
Zauberndes Wunderkind, Zauberfokus(Hervorrufung), Zauber verstärken

Ich hab noch nen anderen Magier in der Gruppe, und ich will den natürlich übertrumpfen (ohne dabei wieder draufzugehen...)

Wer kann meinem Magier helfen?  

Dabus

  • Mitglied
Talente...
« Antwort #1 am: 16. August 2004, 22:30:41 »
 Spell Mastery halte ich persönlich für nicht allzu sinnvoll - wenn dir wirklich mal das Zauberbuch abhanden kommt kannst du wohl besser austeilen wenn du zwei oder drei Zauberstäbe zur Hand hast mit lustigen Zaubern drin... Und "Craft Wand" ist sowieso ein sbsolutes Pflicht-Feat für Wizards... :-)
Das wär auf jeden Fall meine nächste Wahl.
   
Die Länge einer Minute ist relativ. Das hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür Du Dich befindest.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Talente...
« Antwort #2 am: 16. August 2004, 23:06:17 »
 Hm. Versuchs mal mit diesen beiden Meta-Magic Feats, beide aus dem Unapporachable East: Transdimensional Spell und Explosive Spell, wobei letzteres wohl wirklich zu deinem Evoker passen dürfte :D
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Aeron Flamehead

  • Gast
Talente...
« Antwort #3 am: 17. August 2004, 09:39:51 »
 Explosive Spell...

Das hört sich, gut an, aber leider hab ich kein Oriental Adventures.
Kann mir jemand sagen, was das macht (oder ist das gegen irgendwelche Lizenzbestimmungen  :D )