Autor Thema: Steam Specials  (Gelesen 14331 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #45 am: 25. Juli 2012, 00:16:36 »
Zumindest weiß ich jetzt wieder, dass ich von älteren Shootern oder auch veralteten Rollenspielen mit 3D-Grafik die Finger lassen sollte. Selbst wenn die Erinnerung an diese Spiele noch so gut waren.
Tadaa!
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #46 am: 25. Juli 2012, 00:21:33 »
Naja, bis auf Brink. Das ist Schrott.
Och, die Charaktergenerierung hat mir gut gefallen. Nur der Rest, der danach kam, leider nicht mehr...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #47 am: 25. Juli 2012, 08:30:59 »
Oh ja, wäre interessant zu wissen, was da so gekauft wurde.

Das eine oder andere. :D

Einige ältere Sachen, die so billig waren, dass sie schon fast geschenkt waren.

An "interessantem" ... hmm... mal sehen...

Anno 2070
Assassin's Creed: Revelations
Civilization IV
Civilization V
Crusader Kings II
Galactic Civilizations II
Jagged Alliance: Back in Action
L.A. Noire
Legend of Grimrock
M&M Heroes VI
Frozen Synapse
Plants vs. Zombies
Saints Row: The Third (leider nur die geschnittene Version hier erhältlich, aber so wichtig ist mir das dabei dann auch nicht)
Sins of a Solar Empire: Rebellion
Super Street Fighter IV: Arcade Edition
Skyrim
Warlock - Master of the Arcane

Glaub, das war's so im Wesentlichen.

Zitat
Ach ja, das waren übrigens keine Versehen. Ich wusste, dass ich die Spiele schon habe aber eben nicht auf Steam, sondern als Retail. Die problemlose Installation/Deinstallation, das automatische Patching und das einheitliche Backup/DRM sind für faule Leute wie mich unersetzlich, die genug Geld aber immer zu wenig Zeit haben oder sich diese nicht nehmen wollen. Statt mit DVD's zu jonglieren, das Internet nach Patches absuchen und mich mit Kopiersystemen abzugeben klicke ich einfach auf das Spiel und fertig.

Geht mir genauso. Hab mir auch schon das eine oder andere Spiel dort "nochmal" gekauft (dann aber auch erst, wenn es wirklich preiswert war). ME1+2 z.B. (und ärgere mich nun ein wenig über Origin, weil es ME3 dort nicht gibt ;)).

Zitat
Aus Preisgründen und anderen Überlegungen kaufe ich jedoch Vollpreis-Spiele nur im Handel. Wenn ich dann das Spiel ein zweites Mal auf Steam kaufe (zum reduzierten Preis) kommt mich das immer noch günstiger als neue Spiele direkt auf Steam zu kaufen. Die Preise sind dermassen überrissen, dass es schon nicht mehr lustig ist. Ich zahle im Handel den halben Preis und dies inklusive Porto. Tja, ist halt ihre Strategie. Mit solchen Verkaufs- und Discountaktionen die Kundenbindung herstellen und die Leute dann bei den Neuveröffentlichungen ausnehmen.

Exakt. :)

Wobei ich mir mittlerweile nur noch wenig direkt kaufe.

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 10:16:09 von Thanee »

DU#1229

  • Gast
Steam Specials
« Antwort #48 am: 25. Juli 2012, 08:35:02 »
Skyrim? Schade, verpasst.

Scurlock

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #49 am: 25. Juli 2012, 09:24:31 »
Zumindest weiß ich jetzt wieder, dass ich von älteren Shootern oder auch veralteten Rollenspielen mit 3D-Grafik die Finger lassen sollte. Selbst wenn die Erinnerung an diese Spiele noch so gut waren.
Tadaa!
Aber die Einschränkung, die ich vorgenommen habe, ist Dir hoffentlich nicht entgangen, oder?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #50 am: 25. Juli 2012, 10:02:43 »
Was ich dieses Mal übrigens zum ersten Mal überhaupt gesehen habe ist, dass die CoD Teile mal reduziert angeboten wurden. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #51 am: 25. Juli 2012, 12:35:01 »
Aber die Einschränkung, die ich vorgenommen habe, ist Dir hoffentlich nicht entgangen, oder?
Ach was, selektiver Leser und stolz darauf.  :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #52 am: 26. Juli 2012, 00:48:54 »
Auch wenn mich nicht alle Titel begeistern konnten, bin ich letztlich nicht entäuscht von meinen Käufen. Sie waren zuweilen so günstig, dass selbst Fehlkäufe wie KOTOR verschmerzt werden konnten. Zumindest weiß ich jetzt wieder, dass ich von älteren Shootern oder auch veralteten Rollenspielen mit 3D-Grafik die Finger lassen sollte. Selbst wenn die Erinnerung an diese Spiele noch so gut waren.
Was ist denn an der Grafik von Kotor schlecht? Das ist doch immer noch solide Grafik
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Scurlock

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #53 am: 26. Juli 2012, 01:43:30 »
Was ist denn an der Grafik von Kotor schlecht? Das ist doch immer noch solide Grafik
Solide Grafik? Da habe ich andere Ansprüche, insbesondere bei den Charaktermodellen, die einfach nur hässlich sind. Bei isometrischen Spielen fällt veraltete Grafik nicht so sehr auf. Aber bei 3rdPerson- oder Egoperspektive wird das Alter eines Spieles leider immer sehr schnell schmerzhaft deutlich...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #54 am: 26. Juli 2012, 12:14:37 »
Aber bei 3rdPerson- oder Egoperspektive wird das Alter eines Spieles leider immer sehr schnell schmerzhaft deutlich...
Ausser es ist stilistische Grafik. Gute Beispiele sind World of Warcraft, MadWorld oder auch Team Fortress 2.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Steam Specials
« Antwort #55 am: 26. Juli 2012, 13:19:48 »
Was ist denn an der Grafik von Kotor schlecht? Das ist doch immer noch solide Grafik
Solide Grafik? Da habe ich andere Ansprüche, insbesondere bei den Charaktermodellen, die einfach nur hässlich sind. Bei isometrischen Spielen fällt veraltete Grafik nicht so sehr auf. Aber bei 3rdPerson- oder Egoperspektive wird das Alter eines Spieles leider immer sehr schnell schmerzhaft deutlich...
Komisch, das ist bei mir nostalgieverklärt, oder war es die Story die von der Grafik ablenken lassen hat...

Scurlock

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #56 am: 26. Juli 2012, 13:23:55 »
Aber bei 3rdPerson- oder Egoperspektive wird das Alter eines Spieles leider immer sehr schnell schmerzhaft deutlich...
Ausser es ist stilistische Grafik. Gute Beispiele sind World of Warcraft, MadWorld oder auch Team Fortress 2.
Stimmt, insofern war es ein ausserordentlich cleverer Zug damals von Blizzard auf die vermeintlich unattraktive Comicgrafik zu setzen. Sonys Everquest II hatte ja die schönere Grafik, weil sie damals eher auf einen realistischen Ansatz der Darstellung gesetzt haben. Das WoW von damals könnte ich auch heute noch spielen, bei EQ II würde ich wohl wie bei KOTOR das Würgen kriegen...  
Komisch, das ist bei mir nostalgieverklärt, oder war es die Story die von der Grafik ablenken lassen hat...
Soweit bin ich gar nicht gekommen, da mich die ersten Minuten im Spiel schon dermaßen abgeschreckt haben. Und das, obwohl ich gerade aktuell einen Star Wars Nostalgieanfall habe...
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 13:27:00 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Sword of Cyric

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #57 am: 27. Juli 2012, 17:10:47 »
Also ich habs mir grad nochmal auf Youtube angesehen und kann an der Grafik nichts schlimmes finden.

Keine Pixel, keine Mini-Auflösung. Klar,  Licht- und Raucheffekte sind nicht mehr das neuste aber keineswegs unansehnlich

Das ist doch keine schlechte Grafik.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 17:12:24 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Scurlock

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #58 am: 27. Juli 2012, 18:08:18 »
Also ich habs mir grad nochmal auf Youtube angesehen und kann an der Grafik nichts schlimmes finden.

Keine Pixel, keine Mini-Auflösung. Klar,  Licht- und Raucheffekte sind nicht mehr das neuste aber keineswegs unansehnlich

Das ist doch keine schlechte Grafik.
Interessant. Die Animationen und Effekte wirken auf Youtube flüssiger und weicher, und deshalb auch deutlich weniger hässlich, als in der Spielversion, die ich auf meinem Rechner habe. Und ja, ich habe es extra noch einmal installiert, um es zu probieren. Nach etwas mehr als 10 Minuten hab ich es dann auch wieder runtergeschmissen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Sword of Cyric

  • Mitglied
Steam Specials
« Antwort #59 am: 27. Juli 2012, 18:30:50 »
Also ich habs mir grad nochmal auf Youtube angesehen und kann an der Grafik nichts schlimmes finden.

Keine Pixel, keine Mini-Auflösung. Klar,  Licht- und Raucheffekte sind nicht mehr das neuste aber keineswegs unansehnlich

Das ist doch keine schlechte Grafik.
Interessant. Die Animationen und Effekte wirken auf Youtube flüssiger und weicher, und deshalb auch deutlich weniger hässlich, als in der Spielversion, die ich auf meinem Rechner habe. Und ja, ich habe es extra noch einmal installiert, um es zu probieren. Nach etwas mehr als 10 Minuten hab ich es dann auch wieder runtergeschmissen.
Glaub jetzt muss ich das echt nochmal installieren. Bin jetzt von meiner Erinnerung an die NWN 1 Engine plus das Video zur Auffrischung ausgegangen
Dude, don't taunt the god-killing abomination.