Autor Thema: Frage zum offiziellen CharacterBuilder!  (Gelesen 737 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flarha

  • Mitglied
Frage zum offiziellen CharacterBuilder!
« am: 10. November 2011, 12:12:20 »
Hallo meine Lieben!

Ich wollte mich mal bezüglich des offiziellen CharBuilders von WotC informieren:
Wenn ich einmalig eine Monatgebühr zahle und somit Zugang zum CharBuilder mit Updated etc. bekomme, kann ich ihn auch weiter benutzen, sobald das Abo nach einem Monat ausgelaufen ist.
Kann ja sein, dass das Programm nur online genutzt werden kann :)

Liebe Grüße!

Selganor

  • Mitglied
Frage zum offiziellen CharacterBuilder!
« Antwort #1 am: 10. November 2011, 13:22:12 »
Der aktuelle Character Builder ist NUR online nutzbar.

Du brauchst (ausser Microsofts Silverlight) auch nix auf deinem Rechner installiert zu haben um den Charakterbuilder nutzen zu koennen.

Das hat zwar den Nachteil, dass man bei abgelaufenem Insider Account keinen Zugang mehr zum Builder (und die online gespeicherten Charaktere) hat, dafuer kann man mit gueltigem Account aber auch mal schnell von ueberall wo man einen Silverlight-tauglichen Rechner zur Verfuegung hat mal auf den Builder zugreifen (z.B. um einen vergessenen Charakter nochmal schnell auszudrucken)

Du kannst allerdings alle im Builder gebauten Charaktere auch exportieren um sie z.B. jemandem aus der Gruppe der noch einen gueltigen Account hat zum Importieren (und danach steigern und/oder ausdrucken) zu geben.

Flarha

  • Mitglied
Frage zum offiziellen CharacterBuilder!
« Antwort #2 am: 10. November 2011, 16:16:28 »
Hmm, ich habe heute im Internet noch gelesen, dass es davon auch eine offline Version gibt, die man - nach Ende des Abos - nicht mehr updaten kann.
Hab die allerdings nirgendwo dort im Shop oder Ähnlichem gefunden.

Wenn man nicht updaten kann, wäre es für mich jetzt nicht so schlimm, da wir eh nicht alle Bücher nutzen.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Frage zum offiziellen CharacterBuilder!
« Antwort #3 am: 10. November 2011, 16:52:40 »
Die offline Version wurde Ende 2010 durch den aktuellen Online-Builder ersetzt und ist nicht mehr verfügbar.