Autor Thema: The Witchfire Trilogy  (Gelesen 3626 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkAttic

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« am: 16. August 2004, 22:49:39 »
 hi,

wenn es irgendwelcxhe anregungen oder kritiken gibt, immer her damit. da die Story Hour an sich ja auch aus SC sicht geschrieben wird, könnt ihr euch auch hier antworten von unserem spielleiter holen, der diese wohl auch gerne beantworten wird. ;]

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
The Witchfire Trilogy
« Antwort #1 am: 16. August 2004, 23:10:19 »
 
Zitat
„Auch ich selber habe mein Haupt in dieser Angelegenheit verschuldet. Es war meine eigene Schwester, welche ich vor zehn Jahren dem Henker übergeben habe. Sie war die Herrin über einen geheimen Hexenzirkel, der angeblich für zahlreiche ruchlose Verzauberungen und Vergiftungen verantwortlich war. Das Ratsmitglied Borloch war die treibende Kraft hinter den Anschuldigungen und auch er war es, der nach meinem Schuldspruch für die Hinrichtung sorgte, und zwar durch einen von ihm gestellten Henker, ein Unbekannter mit einem fürchterlichen Schwert, mit welchem er öffentlich eine Hexe nach der anderen richtete. Ich weiß es noch als ob es Gestern gewesen sei, nach seinem letzten Schlag, als der noch zuckende Kopf meiner Schwester auf die blutgetränkten Holzplanken fiel, so fiel auch der Henker selbst seinen Sinnen beraubt zu Boden, als ob ihn sein blutiges Handwerk die letzte Kraft seines Körpers entzog. Daraufhin verschwand der mysteriöse Streiter Borlochs für immer und die kopflosen Körper der Hexen wurden nicht unweit von hier in einem ehemaligen Bunker in den nördlichen Sumpfgebieten für ihre letzte Ruhe bestattet. Alle, bis auf meine Schwester, der selbst im Tode eine ungeheuerliche Macht nachgesprochen wurde. Sie alleine wurde mitsamt dem unheiligen Schwert des Henkers in einer Krypta unterhalb dieses Tempels bestattet, hier bei mir. Vielleicht war mein Handeln unrechten, doch ich habe es für den Frieden der Stadt Corvis getan. Ihre Tochter, die junge Aleksandra, habe ich in meine Obhut genommen, sie war noch so jung und unschuldig, sie hatte nichts mit dem bösen Treiben der Vergangenheit zu tun.“

IMHO wurde hierbei zu viel zu früh verraten, vor allem die Tatsache mit Ulfas Borloch und dem mysteriösen Henker. War das wirklich so beabsichtigt? Ansonsten ist´s sehr cool, das mti den Sumpfgobbern hat mir gefallen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

DarkAttic

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #2 am: 16. August 2004, 23:16:26 »
 ähm, lieber herr spielleiter, wollen sie sich zu diesen anschuldigunggen äußern? :D
wie gesagt, bin selber nur ein spieler, aber irgendwie fand ich besonders diese stelle sehr atmosphärisch und story dienlich. mich hat das ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört.

Devil.X

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #3 am: 17. August 2004, 13:16:38 »
 


Also ich kann dazu nur sagen das Dark Attic sich ziemlich kurz gefasst hat, und das zu denn Zeitpunkt bereits alle Grabstätten besucht waren, zudem wurde halt gefragt wie die Hexen hingerichtet wurden, und ob etwas besonderes Geschah.

Ausserdem:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Ja die Gobber waren lustig, aber leider keine wirkliche heraus forderung, nun ja der Spieler von Last wirds wohl anders sehen ;)

Jungs bitte nicht in die Spoiler schauen.

DarkAttic

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #4 am: 18. August 2004, 17:52:32 »
 so, habe so eben den ersten akt abgeschlossen ab "Nach einer erholsamen Nacht...", viel spass dabei!

Devil.X

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #5 am: 18. August 2004, 18:40:50 »
 Hehe ich bin immer wieder erstaunt wieviel du aus unserer eher unatmsopährisch verlaufenden Runden rausholst ;)

DarkAttic

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #6 am: 19. August 2004, 17:13:41 »
 unatmosphärisch, und das vom spielleiter? wow... :huh:  

Devil.X

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #7 am: 19. August 2004, 17:58:47 »
 Naja "ingame" dialoge unter den Chars. sind ja bei uns eher eine seltenheit oder?  :unsure:  

Geistwandler

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #8 am: 19. August 2004, 20:04:32 »
 Langsam aber sicher sind alle auf dem Weg der Besserung. Aber dies sollte nicht bestandteil dieses Threads werden. Ich fand die zwei Runden bis jetzt verdammt atmosphärisch und hoffe das am Ende --> Zitat Vater Dumas´: " Der Feind wird wie ein Wirbelsturm über uns hinwegfegen!" die große Show pünktlich zur längsten Nacht beginnt.  ;)  
*hush*hush*

Devil.X

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #9 am: 20. August 2004, 06:15:43 »
 O.k Ok, vieleicht liegts auch an mir ;)

Und ja er wird über uns hinwegfegen, und nur die standhaften werden bestehen ;)

DarkAttic

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #10 am: 25. August 2004, 10:58:50 »
 so, für jene, die es noch nicht wissen, die Longest Night rückt wieder einmal ein stückchen näher und die gruppe muss sich in einem sumpfigen grab behaupten. viel spass... ;]

DarkAttic

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #11 am: 27. August 2004, 13:29:38 »
 update! ("Corvis. Die Stadt der Geister..." in Akt II)

Devil.X

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #12 am: 28. August 2004, 00:36:35 »
 Sehr schön, gefällt mir mittlerweile noch besser als der eh schon gelungende Anfang.

Besonders Schmunzeln musste ich an der Stelle " bewusst stümperhafte Unerhlatung" ;) Das war absicht?

Weiter so.

DarkAttic

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #13 am: 28. August 2004, 10:38:32 »
 war ALLES absicht!  :D
aber danke, danke, werde heute wahrscheinlich den 2. akt abschließen.

DarkAttic

  • Mitglied
The Witchfire Trilogy
« Antwort #14 am: 06. September 2004, 13:19:02 »
 unsere gruppe hat gestern "Fools Errand" erfolgreich abgeschlossen und dabei wurde auch Byrons char wegen einer schlechten planung vom Fighter zum Swashbuckler umkonvertiert, wobei sich allerdings nicht viel getan hat, war wohl eher eine flair-entscheidung, aber jedem das seine. :) deshalb habe ich einige kosmetische änderungen an der Story Hour vorgenommen.
update der geschichte folgt in kürze.