Autor Thema: [Regeln] Sturmangriff mit Lanze  (Gelesen 1312 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
[Regeln] Sturmangriff mit Lanze
« am: 19. Oktober 2011, 21:00:26 »
Kurze Frage wenn man mit einer Lanze einen Sturmangriff macht, dann verursacht sie ja dreifachen Schaden, wird der dann bei einem kritischen Treffer nochmals verdreifacht? Also verneunfacht?

Danke für jede Aufklärung.
Nimm 10!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[Regeln] Sturmangriff mit Lanze
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 21:34:53 »
Vervielfachungen addieren sich in D&D bzw. PF.

Außerdem verursacht eine Lanze doppelten Schaden bei einem Sturmangriff und außerdem nur von einem Reittier aus.

Drumlin

  • Mitglied
[Regeln] Sturmangriff mit Lanze
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 23:37:05 »
Ich finde zwar die Stelle im Pathfinder Regelwerk gerade nicht, aber ich würde es dann auch wie in D&D handhaben und die Boni addieren. Allerdings wird auch noch von jedem weiteren Multiplikator eins abgezogen. Also in deinem Fall:

Sturmangriff vom Pferd mit Lanze x2
kritischer Treffer x3

macht dann 2+(3-1)=2+2=4

Also würde die Lanze vierfachen Schaden machen.

Edit: Hab die Regel im Buch gefunden, finde sie aber mehr als undeutlich, wie sie dort erklärt wird. Wenn ich nicht wüsste, worauf sie hinauswollen, würd ich es nicht verstehen, aber es ist immer noch wie oben beschrieben.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 23:43:44 von Drumlin »
"Bluten ist eine freie Aktion."

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
[Regeln] Sturmangriff mit Lanze
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 02:34:47 »
Hab mich danach dumm und dämlich gesucht und es auch so in Erinnerung gehabt mit dem Aufaddieren. Danke für die Hilfe
Nimm 10!

kalgani

  • Mitglied
[Regeln] Sturmangriff mit Lanze
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 11:03:58 »
Für dreifachen Schaden mit der Lanze beim mounted Charge benötigt man das Feat Spirited Charge.
Mit allen anderen Waffe verursacht Spirited Charge doppelten Schaden.

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
[Regeln] Sturmangriff mit Lanze
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2011, 15:09:31 »
Und mit spirited charge sinds dann beim Kritischen Treffer x5 ?

Spirited Charge x3
Kritischer Treffer x3

3 + (3-1) = 5
Nimm 10!

Drumlin

  • Mitglied
[Regeln] Sturmangriff mit Lanze
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2011, 17:20:17 »
Korrekt.
"Bluten ist eine freie Aktion."