Autor Thema: servimg.com  (Gelesen 629 mal)

Beschreibung: Automatische Erstellung eines Account..

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonDiego

  • Mitglied
servimg.com
« am: 11. Oktober 2011, 12:06:02 »
Moin..

Ich habe hier im gate Bilder eingefügt indem ich die "Bild Einfügen" Funktion genutzt habe. Die sehr komfortable Lösung scheint aber einen haken zu haben.
Mir wurde eine eMail zugesandt, dass automatisch ein account mit meinem Nutzernamen und meinem Passwort aus dem gate erstellt worden wäre. Absender ist wohl <member@servimg.com.>
Ist das normal?

Ich bin ein wenig erstaunt, denn andere Wege (z.B. via "imageshack o.ä.) mögen zwar mit ein paar Schritten mehr verbunden sein, aber es werden keine accounts erstellt oder ich muss irgendetwas angeben.
Habe beim "search" nichts gefunden..

Danke für rasche Antwort

DD
quis custodiet ipsos custodes?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
servimg.com
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2011, 12:13:27 »
ich hab http://www.servimg.com gerade aufgerufen, soweit ich das sehe kann man da ohnehin keine Bilder ohne Anmeldung hochladen... hast du dich vielleicht unterbewusst/gedankenverloren doch irgendwie angemeldet? ^^

Ich kann den Vorgang gerade überhaupt nicht nachvollziehen, kannst du mal den entsprechenden Beitrag zeigen?
Es ist entfernt vorstellbar, dass so ein Dienst diese Seite findet (dank JS oder einfach Referrer) und da das hier 'ne Standard-Software ist auch deinen Benutzernamen ausliest, aber das halte ich für ein sehr ungewöhnliches Gebaren.

Jedenfalls hat das nichts mit uns zu tun, wir haben deine Mailadresse nicht weiter gegeben und dein Passwort können wir nichteinmal einsehen, folglich haben wir auch das nicht http://www.servimg.com weitergegeben. Spannendes Thema...

Soll ich das hier mal ins Feedbackforum schieben? Es scheint mir da besser aufgehoben.

Edit: Ääääh ich habe gerade deine letzten 30 Beiträge angesehen, hier wie auch im Games-Forum... bist du dir sicher, dass das nicht irgendwie anderswo war? Ich sehen nämlich kein Bild ^^
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 12:19:25 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DonDiego

  • Mitglied
servimg.com
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2011, 12:36:20 »
Uuuuuuupss..

Sorry Fehlinformation..

Ich hatte im Rahmen meiner I6-Ravenloft von ad&d auf 3.5 conversion auf mehreren Foren gleichzeitig gearbeitet und versehentlich angenommen, dass es dieses forum hier war mit den Bildern.. war aber ein (semi-)privates auf forumieren.de

Sorry noch einmal

DD
quis custodiet ipsos custodes?