Autor Thema: [PF]Hexe  (Gelesen 917 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SomT

  • Mitglied
[PF]Hexe
« am: 23. Oktober 2011, 12:45:45 »
Eine Freundin von mir hat mich gebeten das hier zu hineinzustellen, da sie Probleme mit der Anmeldung hat.

Da ich aber seit kurzem bei einer Pathfinder Runde mitspiele wollte ich mal fragen was man besser machen kann.
Ich spiele eine Halb-ork Witch/Hexe auf lvl8

Stats sind durch Poindbuy20:
ST   7
DEX   15 +1 lvl4 +2 Gürtel
KO   12
IN   17 +1 lvl8 +2 Halb-ork +4 Stirnreif
WE   12
CH   10

Als Halb-ork „Hintergrund“ habe ich das gesegnete Tattoo bekommen und meine Trais sind: Reactionary und Focused Mind.

Ich habe des Weiteren einen kleinen Skorpion als Companion der sich durch Tremmorsense und +2 Initative gelohnt hat.

Ich trage eine Zweihändige Axt habe einen Ring of Sustanence, einen Bag of Holding I und eine Mask oft he Skull.

Mein Patron ist Enchantment da ich das sehr passend fand. und wir einen „Beschützerkleriker“ in der Gruppe haben, sodass ich auf den Trickery patron verzichten wollte.

Meine Talente sind: Extra Hex, Toughness, Improved Initative und Accursed Hex

Meine Hexe sind: Crackle, Disguise, Evil Eye, Flight, Misfortune, Slumber.

Als Zauber habe ich:
1st-Level Witch Spells
Command, Cure Light Wounds, Mage Armor, Obscuring Mist, Unnatural Lust


2nd-Level Witch Spells
Death Knell, Detect Thoughts, Glitterdust, Web, Calm Emotions


3rd-Level Witch Spells
Dispel Magic, Remove Curse, Sleet Storm, Stinking Cloud, Unadulterated loathing


4th-Level Witch Spells
Black Tentacles, Confusion, Dimension Door, Phantasmal Killer, Overwhelming grief


So nun zu meinen Fragen ^^
Welche Zauber sollte ich noch nehmen, wenn ich primer als „Debuffer“ arbeiten will? Allerdings soll rollenspieltechnisch auch etwas möglich sein. Das gleiche gilt für die Hex was sollte man da nehmen vor allem welche Grand Hex lohnen sich. Und was könnte man allgemein Besser machen?
Auch würde mich interessieren, da wir in einer recht magiereichen Weld spielen, auf welche magischen Items ich hinarbeiten soll?
Lohnt sich eine Mask oft he Skull Überhaupt oder sollte ich versuchen diese gegen etwas Brauchbareres zu tauschen?
Ich hoffe ich habe alle erwähnt und freue mich auf eure Antworten. Danke dafür schon mal!
MFG Alkal
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2011, 13:40:30 von SomT »

asequai

  • Mitglied
[PF]Hexe
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2011, 13:29:23 »
Als Witch kann man das Debuffen ganz gut über die Hexes abhandeln.

Evil Eye, Agony (hier Fehler, erst ab level 10 möglich) und Misfortune sind in Combination mit Cackle ziemlich effektiv. Wenn du dann noch Accursed Hex auf Level 9 nimmst, bist du als Debuffer eigentlich richtig gut.

SomT

  • Mitglied
[PF]Hexe
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 17:56:31 »
Über 60 views und nur einer schreibt etwas.
Magere Leistung
MFG Alkal

Ronndrian

  • Mitglied
[PF]Hexe
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 19:08:09 »
Ich schliesse mich soweit asequai  an.

An Items lohnt sich für erste alles was deine Zauber/Tag auf die eine oder andere Art erhöht.

Improved Initative finde ich etwas unglücklich gewählt, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen (vorallem wenn man durchs trait eh +1 bekommt.)

Was die Mask of the skull ist weiß ich grad nicht.

Wenn ich mich nicht irre kannst du deine Waffe nicht führen (bzw nur mit Abzügen(). Hexen sind im Umgang mit Kriegswaffen nicht geübt. Kann aber auch sein das ich was übersehen habe.

Sol

  • Globaler Moderator
[PF]Hexe
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2011, 20:40:27 »
Halb-Orks können schon mit Zweihändigen Äxten umgehen:

Zitat
Weapon Familiarity: Half-orcs are proficient with greataxes and falchions and treat any weapon with the word “orc” in its name as a martial weapon.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF]Hexe
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2011, 20:47:13 »
Die Waffe gibts über half-orc als trait,

aus Optimierungssicht würde man alle Attributssteigerungen in Int setzen und dafür GE bei 14 belassen.

Spells passen soweit auch - ich bin ja nicht so der Fan der Witch-Spelllist, das wichtigste ahst Du aber dabei. False Life würde ich mir vielleicht zulegen, ist immer ganz praktisch, besonders als witch, Death Knell wird eher Fluff-bedingt mitgenommen, nehme ich an? Levitate ist unter Umständen vielleicht noch ganz praktisch als Defensive.

Ray of Exhaustion wäre noch so ein selbstläufer, Fly ist sicher für die Stufen jetzt auch nicht verkehrt, Heroism wäre ebenso ein "no-brainer" der selten schadet. Ja, puh, so viel gibts da nicht zu sagen.

Was Items angeht, so ist natürlich wie immer ein QS-Rod ein nettes Ziel, ansonsten... naja, was besonderes fällt mir nicht ein, das Headband hast Du ja schon, also eigentlich möglichst viel zur Stärkung Deiner Defensive:O

Ronndrian

  • Mitglied
[PF]Hexe
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2011, 21:52:08 »
Weapon Familiarity: Half-orcs are proficient with greataxes and falchions and treat any weapon with the word “orc” in its name as a martial weapon.

Als Halb-Ork kann man die Waffen als Kriegswaffen nutzen .... Hexen können aber nur leichte Waffen benutzen und keine Kriegswaffen.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF]Hexe
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2011, 22:00:42 »
Weapon Familiarity: Half-orcs are proficient with greataxes and falchions AND treat any weapon with the word “orc” in its name as a martial weapon.

Als Halb-Ork kann man die Waffen als Kriegswaffen nutzen .... Hexen können aber nur leichte Waffen benutzen und keine Kriegswaffen.

asequai

  • Mitglied
[PF]Hexe
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2011, 00:27:39 »
Stärke 7, schlechter BAB und Zweihandaxt? :wtf:
Schmeiss weg das Ding. Eine Hexe kann mit ihrer Standardaktion immer besseres tun, als auf Level 8 mit +2 für 1d12-2 zuzuschlagen.

SomT

  • Mitglied
[PF]Hexe
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2011, 20:54:07 »
Die axt is für Notfälle und fluftechnisch da
Sleep + cub de grace +x3 crit kann da schon manchmal ausreichen auchwenn der save dann bei 18 oder so liegt