Autor Thema: Batman: Arkham City  (Gelesen 2175 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« am: 24. Oktober 2011, 12:02:04 »
Freitag, 21.10.11 war der Release dieses Titels.

Als großer Fan des 1. Teils (Batman: Arkham Asylum) musste ich natürlich auch den Nachfolger unbedingt haben. Ich bin noch nicht einmal der riesen Comic-Fan. Allerdings fand ich Batman immer ganz stylish und die aktuelle Film-Triolgie ist natürlich ebenfalls beachtenswert.

Teil I war damals extrem hoch bewertet worden (ich meine durchweg bei über 90% bzw. bei anderen Berwertungssystemen ähnlich hoch)...und dies - aus meiner Sicht - auch absolut berechtigter Weise!

In Teil II (Arkham City) geht die Story aus dem 1. Teil im Prinzip weiter. Beim Kauf des Spiels erhielt ich einen Kurzcomic als Beigabe, der das Geschehen zwischen Teil I+II genauer erklärt - sehr nette Marketing-Idee ;-D

Das Spielprinzip blieb gleich. Wer Teil I mochte, wird Teil II lieben. Bisher habe ich ca. 10% des Spiels absolviert (das sagt mir das Spiel jedenfalls ;-)) und habe bestimmt 6 Stunden damit verbracht. Man bekommt also viel Spielzeit für sein Geld!

Ich will hier keinen Testbericht schreiben, dass machen andere besser.

Siehe z.B. hier: 4Players.de-Test

Ich kann den Titel jedoch wärmstens empfehlen und kann es gar nicht abwarten weiterspielen zu können!  :)

p.s.: Spiele es auf der PS3

TheRaven

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 12:36:22 »
Ich empfehle das Warten auf die PC-Version, weil ... Video.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 14:49:31 »
Naja, ich werde meinen PC vorerst nicht aufrüsten und daher steht das nicht zur Debatte.

Ich empfinde (achtung: Subjektiver Eindruck!) die PS3 Grafik genau so, wie im oben verlinkten PC-Video. Für mich eines (wenn nicht sogar DAS)
grafisch ansprechensten Spiele, die ich bisher auf der PS3 spielen konnte. Schon beachtlich, was dort noch rausgeholt wird, wenn man bedenkt, wie alt die Konsole mittlerweile ist.

Kaum auszudenken, wie sich die Grafik entwickeln würde, wenn man endlich mal die nächste Generation der Konsolen für echte Gamer (also die Produkte von Sony und Microsoft - und nicht den Kinderkram von Nintendo) auf den Markt bringen würde. :wink:

TheRaven

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 16:27:07 »
Der Punkt ist nicht die Grafik, sondern die Physik- und Partikelengine und dadurch die Atmosphäre, weniger die Grafikqualität obwohl eine saubere Kantenglättung auch nicht schadet. Bei meinem Beitrag kann man sich einfach "wenn man einen halbwegs modernen PC hat" dazu denken.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #4 am: 25. November 2011, 17:01:41 »
So, meine PC-Version im SteelBook ist heute angekommen. SteelBook ist Beschiss! Die Hülle ist gar nicht aus Stahl!
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Drazon

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #5 am: 27. November 2011, 01:00:34 »
Ich hab die deutsche Version des Spiels, da ich annahm, dass man die Sprache einstellen könne. Ich habe diese Option noch nicht gefunden. Weiß jemand, wie ich das Spiel auf Englisch umstelle?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #6 am: 27. November 2011, 01:53:30 »
Wenn du keine Auswahl bei der Installation hast, dann musst du wahrscheinlich die OS Einstellungen entsprechend vornehmen und neu installieren (sobald der Installer selber in Englisch daher kommt sollte es gut sein). Wenn Steam, dann musst du wohl die download-region wechseln. Nach der Installation kann man die Sprache eigentlich nur sehr, sehr selten wechseln.
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 01:56:46 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #7 am: 27. November 2011, 11:18:02 »
Kein Steam. Arkham Asylum habe ich auf Steam, aber Download-Region wechseln braucht man bei Steam-Spielen gar nicht, einfach Rechtsklick>Eigenschaften>Sprache>Fertig. Wäre zu schön, wenn das bei nicht-Steam-Spielen auch gehen würde.
Jetzt spiel ich es erstmal auf Deutsch durch, schlecht ist die Synchronisation ja nicht. Es fällt in Nahaufnahmen nur auf, dass es nicht lippensynchron ist und Two-Face klingt ein wenig schwach.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Thanee

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #8 am: 28. November 2011, 10:08:11 »

TheRaven

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #9 am: 28. November 2011, 10:21:48 »
Ah ok gut. Und die Werte in der ini werden bei der Installation aufgrund des OS gesetzt. Alles klar.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #10 am: 28. November 2011, 15:20:45 »
Wobei bei mir auch manchmal Programme hartnäckig darauf bestehen, sich in deutscher Sprache zu präsentieren, obwohl ich ein UK Windows habe und auch die Regionaleinstellungen (außer Tastatur und Datumsformat, etc) entsprechend eingestellt sind. ;)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Batman: Arkham City
« Antwort #11 am: 28. November 2011, 18:44:10 »
Ja, ich weiss, daher ist bei mir alles auf UK gestellt, inklusive Währung, Zeit etc. Habe seither keine Probleme mehr ausser wenn ausnahmsweise mal jemand meint er müsste auf die Tastatureinstellung schauen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich