Autor Thema: Lord of the Rings - War in the North  (Gelesen 2314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« am: 26. Oktober 2011, 18:04:24 »
Das sieht auf den ersten Blick sehr nett aus. Hat sich das schon jemand näher angesehen?

Kommt jetzt zum 1. November raus.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2011, 19:37:02 »
Beobachte ich schon länger. Ich bin mir sicher, dass es kein sehr gutes Spiel werden wird aber hoffentlich ein solides. Es soll ja die "guten alten" LotR H&S Spiele modernisieren. Ich mochte diese und werde es mir daher ansehen. Man konnte das Spiel bisher noch nie anspielen oder in Aktion sehen. Es gibt nur Videos vom Hersteller und dies wenige Tage vor der Veröffentlichung. Normalerweise ein sehr schlechtes Zeichen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2011, 21:13:38 »
Action Gandalf! :D

Hab die alten LotR Spiele nie gespielt... aber dieses neue macht zumindest so "aus der Ferne" einen recht interessanten Eindruck.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 14:04:27 »
Action Gandalf! :D
Du konntest bis auf einige Beschränkungen jedes Level mit unterschiedlichen Figuren bestreiten, die alle ihre eigenen Fähigkeiten und Schläge hatten. Es waren keine Überflieger an Spielen aber sehr solide und den heutigen Filmspielen weit voraus.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 14:09:39 »
Ich hab's mir auch schon bestellt, bin durchaus drauf gespannt,
wobei TheRaven schon recht hat - ein Überflieger wird es wohl nicht.

Die Grafik ist sehr ansprechend, in den Videos konnte man jedoch sehen,
dass das Item- und Lootsystem mehr als durchschnittlich aussieht.

Das große Pro für mich, neben dem LOTR Setting, ist dass es auch in diesem
Genre relativ wenig gute Coop Spiele gibt. Vor allem im "Couch-Coop" Bereich
ist die Auswahl mehr als dürftig.

Für diesen Bereich wird es sicher ein Top Titel werden und kann sehr unterhaltsam sein,
für Single Player wird es wahrscheinlich sowohl technisch, als auch vom Gameplay sicher
bessere Titel geben...

greetz
Geronimo

TheRaven

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 15:38:04 »
Vor allem im "Couch-Coop" Bereich ist die Auswahl mehr als dürftig.
Ja aber das wird ein Splitscreen-Titel und das ist der Überhass.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2011, 17:17:38 »
Gibt es eigentlich mittlerweile "couch coop" Spiele, die 2 Monitore unterstützen?

Das wäre ja eigentlich ziemlich cool. :)

Aber gesehen hab ich sowas noch nicht...

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2011, 22:15:07 »
Gibt es eigentlich mittlerweile "couch coop" Spiele, die 2 Monitore unterstützen?
Das wäre ja eigentlich ziemlich cool. :)
Und wie genau soll das gehen bei einem HDMI-Ausgang? Das was du meinst macht man mit zwei Konsolen und zwei Bildschirmen und ist super.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2011, 16:07:07 »
Wieso HDMI?

Tut's VGA oder DVI oder Display Port nicht auch... :suspious:

Grafikkarten werden doch wohl auch in der Lage sein, zwei Fullscreen Bilder gleichzeitig zu erzeugen (ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht, aber so schwer kann das ja wohl nicht sein, wenn das sonst (normaler Desktop halt) auch klappt :)).

Bye
Thanee

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2011, 20:37:54 »
Wieso HDMI?

Tut's VGA oder DVI oder Display Port nicht auch... :suspious:

Grafikkarten werden doch wohl auch in der Lage sein, zwei Fullscreen Bilder gleichzeitig zu erzeugen (ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht, aber so schwer kann das ja wohl nicht sein, wenn das sonst (normaler Desktop halt) auch klappt :)).

Bei einem PC schon, solche Spiele werden halt primär für Konsolen entwickelt.

Ausserdem heisst es ja richtigerweise "Couch Coop" und
kaum jemand hat den PC im Wohnzimmer neben dem TV postiert ;-)

greetz
Geronimo

TheRaven

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2011, 00:38:38 »
@Thanee
Das meinst du nicht ernst oder? Ich kann meinen Kopf gar nicht so stark schütteln wie es hier angebracht wäre. Abgesehen davon, dass nur ungefähr und ohne jegliche Übertreibung jedes 2000te Spiel an demselben PC genutzt werden kann und ignorieren wir mal das Problem, dass ein normaler PC bereits mit der Berechnung einer Anzeige von modernen Spielen ans Limit gebracht wird, dann bleibt immer noch die Frage wer in aller Welt einen PC an zwei genug grossen Bildschirmen/Fernsehern im Wohnzimmer angeschlossen hat? Erwähnt nun jemand Notebooks fange ich laut an zu lachen, denn die sind oft nicht mal in der Lage einen Bildschirm mit genügend Qualität zu versorgen mal ganz abgesehen davon, dass keiner davon zwei Bildausgänge hat.

So etwas weltfremdes habe ich lange nicht mehr gelesen. Würde ein Entwickler spezifisch sowas programmieren, dann erreicht er sicher seine Zielgruppe von ungefähr zwei Leuten weltweit.

Mal davon abgesehen gibt es natürlich schon eine Möglichkeit das zu realisieren aber nur, wenn man dasselbe Spiel schlicht doppelt laufen lässt. Entweder zwei Emulatoren mit alten Spielen, jeweils maximiert auf einem Bildschirm oder mit Sandbox oder Virtualisierungsverfahren. Das mit dem Ton würde dann zwar nicht funktionieren und sowas sauber zum Laufen zu bringen erfordert Erfahrung und Wissen jenseits normaler Benutzer.

Deshalb macht das jeder mit einem gesunden Menschenverstand schlicht mit zwei Konsolen, zwei Games und zwei Bildschirmen im Netzwerk.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 00:40:23 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2011, 08:50:13 »
Naja, es muss ja kein high-end Shooter sein. Dass die Leistung darunter leidet ist ja klar.

Aber Rechner mit 2 Monitoren dran sind ja nun nicht gerade selten (im Wohnzimmer vielleicht schon, aber das ist ja keine Voraussetzung). ;)

Als zusätzliche Möglichkeit (statt sowas wie Split Screen) wäre das doch wirklich nicht schlecht... so in der Theorie. :)

Bye
Thanee

Zechi

  • Globaler Moderator
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2011, 09:22:15 »
Einige benutzen auch fünf Bildschirme für ein Spiel ;)



Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thanee

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2011, 12:46:49 »
Ach, das geht doch noch... ich erinnere mich noch an das Bild von diesem EverQuest Verrückten, der alleine eine ganze Party gespielt hat mit 5 Rechnern und 5 Monitoren und 5 Tastaturen und 5 Mäusen und 5 Accounts. :lol:

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Lord of the Rings - War in the North
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2011, 14:29:01 »
Dem sagt man Heute MultiBoxing und macht man mit einer Maus und einer Tastatur auf einem System. Habe zum Spass auch mal eine 5er Party in WoW ausprobiert. Ist ganz witzig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich