• Drucken

Autor Thema: (mal wieder) Umgangston und so, Gate-Erneuerung etc. - Split of 5E is comming  (Gelesen 22323 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Mitglied
Man stelle sich mal vor, wie mächtig ein paar negative Stimmen auf diesem Board sein könnten.
Die Zeiten sind längst vorbei.
Das DnD-Gate ist dank der hier vorherrschenden allgemeinen Diskussionskultur und dem äußerst "sensiblen" Umgang mit Neulingen schon lange nicht mehr Anlaufpunkt Nummer 1 für D&D & Pathfinder.
Habt ihr fein gemacht :thumbup:
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

DU#1229

  • Gast
Die Zeiten sind längst vorbei.
Das DnD-Gate ist dank der hier vorherrschenden allgemeinen Diskussionskultur und dem äußerst "sensiblen" Umgang mit Neulingen schon lange nicht mehr Anlaufpunkt Nummer 1 für D&D & Pathfinder.
Habt ihr fein gemacht :thumbup:

Nicht schlecht... ich muss das einfach mal stehen lassen, bevor Du auf die Idee kommst und es wieder löscht...


edit: ich habe etwas nachgedacht, wie ich es formulieren soll, entschloss mich aber dazu, es direkt zu sagen:

diese ewige Rumnörgelei am angeblich ach so schlimmen Gate-Klima ist einfach nur peinlich!
Na klar gibt es den einen oder anderen User, der sich ab und zu im Ton vergreift. Zu denen gehörst Du übrigens auch!
Aber die Miesmacher und Schlechtredner sind die Leute, welche schlechtes Klima verbreiten. Du machst das Gate gerade schlecht, nicht derjenige, der in einem Fragethread etwas forsch antwortet. Du kreidest an, ohne es besser zu machen.
Herzlichen Glückwunsch!
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 11:50:06 von Nadir »

Samael

  • Mitglied
Warum sollte ich das tun?
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

widdi

  • Mitglied
diese ewige Rumnörgelei am angeblich ach so schlimmen Gate-Klima ist einfach nur peinlich!
Na klar gibt es den einen oder anderen User, der sich ab und zu im Ton vergreift. Zu denen gehörst Du übrigens auch!
Aber die Miesmacher und Schlechtredner sind die Leute, welche schlechtes Klima verbreiten. Du machst das Gate gerade schlecht, nicht derjenige, der in einem Fragethread etwas forsch antwortet. Du kreidest an, ohne es besser zu machen.
Herzlichen Glückwunsch!
Da widersprech ich mal aus einem Bauchgefühl heraus. Das schlechte Klima kommt für mein Empfinden ganz eindeutig von den saudummen Anmachsprüchen, die sich v.a. neue User oft anhören müssen.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

kalgani

  • Mitglied
Die dümmste Regel die sich die Gate Führung hat je einfallen lassen ist die Rechtschreibregel und das rumgereite auf dieser. Eröffnet man als neues Mitglied eines Thread und achtet nciht daruf bekommt man als 3. oder spätestens 5. Post eine Rechtschreibmaßregelung... fördert wirklich das neue User sich hier heimisch fühlen könnten...

btt:
Das hier bevor irgendwelche griefbaren Infos zur 5E diese hier schon wieder nieder gemacht wird ist auch mir vollkommen unverstädlich...

AnOceanSoul

  • Mitglied
Die dümmste Regel die sich die Gate Führung hat je einfallen lassen ist die Rechtschreibregel und das rumgereite auf dieser. Eröffnet man als neues Mitglied eines Thread und achtet nciht daruf bekommt man als 3. oder spätestens 5. Post eine Rechtschreibmaßregelung... fördert wirklich das neue User sich hier heimisch fühlen könnten...

Wie kann es die Gate-Führung nur wagen ein Mindestmaß an Höflichkeit durch anständige Rechtschreibung und Zeichensetzung zu fordern... tststs...
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

kalgani

  • Mitglied
Weil Rechtschreibung nervt, vor allem die Deutsche und wenn jemanden etwas nervt dann hat derjenige keinen Bock mehr darauf da nochmals vorbei zu schauen. Warum das die ca. 10 Rechtschreibfetischs hier im Forum nicht verstehen wollen ist mir ein Rätsel!

Aber das ganze hat eigentlich rein gar nichts mit dem Thread zu tun :D

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Weil Rechtschreibung nervt, vor allem die Deutsche und wenn jemanden etwas nervt dann hat derjenige keinen Bock mehr darauf da nochmals vorbei zu schauen. Warum das die ca. 10 Rechtschreibfetischs hier im Forum nicht verstehen wollen ist mir ein Rätsel!

Aber das ganze hat eigentlich rein gar nichts mit dem Thread zu tun :D
Mich nerven Leute, denen die zu faul sind, auf ihre Rechtschreibung zu achten. Je weniger ich davon lesen muss, desto besser.

Dass hier nur 10 Rechtschreibfetis sind, halte ich für ein Gerücht. Die Mehrzahl der Nutzer hier ist zum Glück gebildet genug, dass ihnen eine vernünftige Rechtschreibung keine Schwierigkeiten bereitet sondern im Gegenteil, selbstverständlich ist. Von daher finde ich es eigentlich traurig, dass es einer solchen Regel überhaupt bedarf.

Wer aufgrund von Lese-Rechtschreibschwäche nicht orthografisch korrekt schreiben kann wird hier auch nicht angemacht. Wer aber nicht vernünftig schreiben will, weil er dazu zu faul ist, zeigt deutlich, wes Kind er ist. Ich persönlich kann so jemanden kein Stück ernst nehmen. Wem schon die Beherrschung der Rechtschreibung seiner Muttersprache solche Schwierigkeiten bereitet, dass er sich bis zur Entnervung dafür anstrengen muss, der kann sonst nicht viel drauf haben, was es sich zu lesen lohnt.

Im übrigen bist du seit langem der erste und derzeit einzige,der sich über die korrekte Rechtschreibung hier muckiert. Du glaubst also nicht ernsthaft, dass sich was ändert, nur weil klein kalgani genervt ist, oder? Die Mehrheit will offenbar eine vernünftige Sprache lesen.

diese ewige Rumnörgelei am angeblich ach so schlimmen Gate-Klima ist einfach nur peinlich!
Na klar gibt es den einen oder anderen User, der sich ab und zu im Ton vergreift. Zu denen gehörst Du übrigens auch!
Aber die Miesmacher und Schlechtredner sind die Leute, welche schlechtes Klima verbreiten. Du machst das Gate gerade schlecht, nicht derjenige, der in einem Fragethread etwas forsch antwortet. Du kreidest an, ohne es besser zu machen.
Herzlichen Glückwunsch!
+1
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Samael

  • Mitglied
@Nadir
Auf der einen Seite hast du Recht. Ich bin sicherlich auch nicht immer ein Engel und poltere gerne mal gegen die "alteingesessenen" Forenuser. Ein Neuling wurde von mir jedoch noch nicht angegangen.

Aber gerade der Umgang mit Forenneulingen ist hier im Gate jedoch teilweise ziemlich erschreckend, was es in anderen Foren so nicht gibt.

Kaum hat ein Neuling eine Regelfrage gepostet, kommt  mit ziemlicher Sicherheit zuerst jemand mit den Worten angeschissen:
"Lies erst mal das Buch du Depp. Oder nutze gefälligst die Suchfunktion. WIR haben das nämlich schon x-mal durchgekaut und haben absolut überhaupt keine Lust deine Frage zu beantworten."
Danach kommen andere User vorbeigeschlendert und klären ihn höflich aber bestimmt über die deutsche Rechtschreibung auf, und wenn er sich nicht dran hält, dann soll er gefälligst verschwinden - weil je weniger man etwas von ihm lesen muss um so besser*.
Schließlich darf er sich nach dieser fröhlichen Erfahrung von einem anderen User noch ein wenig ironischen Scheiss oder pseudopsychologisches Gelaber anhören, um zuguterletzt noch vor den Latz geknallt zu bekommen, dass *insert System of your choice* doch viel besser sei, als dass was er da gerade spielt.

Bei so einem gelungenen Einstand hat man als Neuling doch wirklich extrem viel Lust, noch weiterhin Zeit hier im Gate zu verbringen.

Am besten finde ich jedoch Statements von eben diesen alteingesessenen Usern, dass der Rückgang des Interesses für das Gate ja gaaanz andere Gründe hat. Genau.

Das ist wirklich ganz,ganz großes Kino. Nur weiter so :thumbup:

*danke Xiam. Klasse, dass du mich sofort bestätigst. :wub:

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sich dahin schieben wo keine Sonne scheint.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

DU#1229

  • Gast
Was hindert denn jemanden, den Neulingsvertreibern die Stirn zu bieten?

Warum nicht einfach sachlich gegenargumentieren? Mich stört diese destruktive Haltung zur Diskussionskultur hier immens. Anstelle zu meckern könnte man seine Zeit und seinen Sachverstand auch viel besser in Diskussionen stecken. Vor allem, wenn man unzufrieden ist. Denn dann ist es an einem selbst, etwas zu ändern.

Samael

  • Mitglied
Was hindert denn jemanden, den Neulingsvertreibern die Stirn zu bieten?
Weil es Zeitverschwendung ist. Und weil das Gate nicht die einzige Anlaufstelle für D&D-Spieler ist. Wenn ich in anderen Foren eher willkommen geheißen werde, dann schreibe ich doch lieber dort, als mich ständig mit den Usern hier auseinandersetzen zu müssen.
Die "alten Hasen" hier vertreten leider oft die Meinung, dass das Gate der Nabel der deutschen D&D-Community ist.
Die Zeiten sind aber nunmal lange vorbei. Das muss einem nicht gefallen. Ist aber leider so.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bester Thread seit Langem. Bitte mehr davon.

P.S.: Alles was neu ist stinkt.
Übermensch, weil Rollenspieler

DU#1229

  • Gast
Sieh mal Samael, Du krittelst schon wieder rum. Was hält Dich davon ab, etwas positives beizutragen? Es scheint Dich zumindest genug zu nerven, als dass Du für Deine Argumentation einstehst und Dich hier mit mir auseinander setzt.


Na klar gibt es Ulisses und Tanelorn. Erstere haben natürlich den Bonus der Übersetzer und Herausgeber vom Pathfindersystem.
Im T gibts mindestens genausoviele Spacken, die einen herablassend behandeln und Dir erstmal zeigen, wie wenig Ahnung Du von gar nichts hast.
Was passiert ist, ist dass sich die Community begonnen hat aufzuteilen.
Da gibt es die Leute, die sich in/auf ihren Blogs wohl fühlen, weil dort angeblich Kuschelstimmung herrscht. Dann gibts Pathfinderspieler, die das Ulissesboard aus den Veröffentlichungen kennen. Dann das T als das große deutsche Rollenspielforum. Und das Gate, wo sich schlicht und ergreifend die Leute tummeln, die in Sachen D&D (zumeist prä 4E) richtig gut auskennen.

Ich weiß nicht, was Dir hier getan wurde, ist auch zu müßig das nachzuvollziehen. Aber Mäkeln und Schlechtreden hilft nichts.
Verschwende Deine Energie besser dafür, irgendwo etwas konstruktives beizutragen :)

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was hindert denn jemanden, den Neulingsvertreibern die Stirn zu bieten?

Warum nicht einfach sachlich gegenargumentieren? Mich stört diese destruktive Haltung zur Diskussionskultur hier immens. Anstelle zu meckern könnte man seine Zeit und seinen Sachverstand auch viel besser in Diskussionen stecken. Vor allem, wenn man unzufrieden ist. Denn dann ist es an einem selbst, etwas zu ändern.

Das bringt nichts. Sobald die Trolle ihre Duftmarke gesetzt haben und sich rausstellt, dass die Administration nichts dagegen tut, ist der Neuling auch schon wieder von dannen gezogen.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

DU#1229

  • Gast
Das bringt nichts. Sobald die Trolle ihre Duftmarke gesetzt haben und sich rausstellt, dass die Administration nichts dagegen tut, ist der Neuling auch schon wieder von dannen gezogen.

Ach komm Fabius, ich bitte Dich ;)

Wir lesen uns doch auch schon locker 5 Jahre und hatten Streit und auch nicht. Was hat Dich hier gehalten? Warum bist Du geblieben?
Ich sehe das überhaupt nicht so dramatisch, wie es hier gerade dargestellt wird.

  • Drucken