Autor Thema: Ende von Rtttoee  (Gelesen 1617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Ende von Rtttoee
« am: 17. August 2004, 14:44:39 »
 Hallo,

so, ich leite seit langer Zeit (etwa so ein Jahr) eine Rtttoee-Kampagne mit Drow. Letztes Wochenende gelang es den Spielern endlich in die Inner Fane (Inneres Heiligtum) einzudringen. Den ersten Kampf umgingen sie gleich (diese Half T-Rex/Dragons) indem sie die Treppen hochstürmten. Auf dem Weg nach oben metzelten sie Tychon, einen der Verdammnisträumer dahin.

Soweit so gut. Bald war der ganze Turm erforscht (außer die unteren Gebiete, wo sie ja nicht hinkamen wegen den Saurien) und man zog Schicksalkarten. Einer der Spieler zog die Mondkarte (1d4 wishes) und wünschte sich tatsächlich das "Lareth der Schöne soll sofort hier erscheinen". Natürlich war ich ganz schön überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. Ebenso Lareth! Überraschungsrunde, dann noch Init verloren = Lareth tot in 2 Runden!  :blink:

Die Spieler sind jetzt der Meinung die Kampagne gelöst zu haben und haben versucht per Rückruf Menzoberranzan, ihre Heimat also, zu erreichen. Durch die Strahlung im Unterreich sind sie allerdings an einem ähnlichen Ort herausgekommen (das Zimmer von Hallistra Melarn in Ched Nassad)!!! Sehr chaotisch das alles. Und das beste ist: Sie denken sie haben Rtttoee geschafft! Die Spieler haben mir schon gesagt das sie auf jeden Fall nach Menzo zurückkehren, machen also keinerlei Anstalten den Rest der Triade, Hedrack oder die Schädel zu vernichten (ganz zu schweigen davon zum Tempel des Elementaren Bösen zu gehen)!

Meine Frage:

Haben sie das eurer Meinung nach auch? Ohne den Auserwählten kann Tharizdun (Ghaunadur bei mir) ja nicht mehr befreit werden.

Könnte es einen neuen Auserwählten geben?

Werden die Verdammnisträumer sich rächen?

 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
Ende von Rtttoee
« Antwort #1 am: 17. August 2004, 14:53:53 »
Zitat von: "Pestbeule"
Könnte es einen neuen Auserwählten geben?

 
Klar!

Zitat
Werden die Verdammnisträumer sich rächen?

Aber sicher doch  :akuma:

Es sei aber noch angemerkt das ich absolut nichts von Schicksalskarten halte und jedem SL rate die Finger von ihnen zu lassen.

Kilamar

Wayld

  • Mitglied
Ende von Rtttoee
« Antwort #2 am: 17. August 2004, 15:02:46 »
 Im Abenteuer steht doch drin dass, sollte Lareth tot sein, er von den Anhängern des Elder Elemental Eyes einfach wiedererweckt wird. Klar bezieht man sich hier auf die eventuelle Begegnung der Charaktere mit ihm in Nulb, aber wen er tot im Inner Fane rumliegt dürfte das kein Problem für Hedrack und Freunde sein ihn wieder zurückzuholen.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Ende von Rtttoee
« Antwort #3 am: 17. August 2004, 15:41:03 »
 Naja, die Sc haben Lareth komplett zerhakt, sein Gehirn mit Säure aufgelöst und seinen Leichnam verbrannt...  :rolleyes: Normales Raise Death und Resurrection klappt da auf keinen Fall!

Aber die Asche und Knochen liegen noch in der Inner Fane! True Resurrection könnte also funktionieren, allerdings kann keiner der Verdammnisträumer oder der Triade Grad IX Spells!

PS: Die Schicksalskarten waren lustig. Auch wenn einer der Spieler jetzt keine Seele mehr hat (und sich deswegen wahrscheinlich einen neuen SC machen muss).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Wayld

  • Mitglied
Ende von Rtttoee
« Antwort #4 am: 17. August 2004, 16:16:56 »
 Dann kaufen sie halt ne Schriftrolle ;} Sehr teuer, aber machbar.
Ansonsten bastel dir einfach wirklich einen neuen Auserwählten. Wobei es fraglich ist das das von der Logik her so einfach geht. Wenn du der Meinung bist das es in Ordnung ist dann las die SC davon Wind bekommen und du hast nen neuen Haken um sie wieder in den Tempel zu ziehen. Allerdings dürfte klar sein das man inzwischen neue und stärkere Gegner auf der Bildfläche hat. Aber wenn man nicht auf isst gibt's eben schlechtes Wetter :D

"Oh guck mal, die Meteorietenschwärme fliegen heute aber wieder tief!"
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Ende von Rtttoee
« Antwort #5 am: 17. August 2004, 16:31:32 »
 Hm, es ist aber auch so das ich im Moment nicht große Lust verspüre noch weiter den Tempel zu leiten. Man könnte sagen ich bin ausgebrannt was Rtttoee angeht.
Was neues muss her
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Wayld

  • Mitglied
Ende von Rtttoee
« Antwort #6 am: 17. August 2004, 16:38:43 »
 Dann sag doch einfach das es gut ist und mach was enues. Warum dich und die Spieler dazu zwingen das ganze richtig abzuschließen wenn der Wille nicht da ist? Dann macht es auch keinen Spaß mehr. Nimm einfach an das die Welt gerettet ist und gut ist die Sache.

Außerdem: Ob ich jetzt nen neuen/alten bösen Gott oder mehr mächtige Drow auf Faerun habe ist für das Gleichgewicht der Welt gerade mal egal :D

Dann macht was neues ;}  
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Ende von Rtttoee
« Antwort #7 am: 22. August 2004, 21:38:59 »
 spiel doch erstmal ein anderes Abenteuer.
in der Zwischenzeit könnten die Anhänger einen neuen Auserwählen
gefunden haben, und Du kannst dies dann im Anschluss wieder weiterspielen.  
Ein paar Attentate gegen die Spieler könntest Du schon im neuen Abenteuer reinpacken.

Ich denke ein neuer Auserwähler wäre besser als den toten auferstehen zu lassen.

was hast Du denn als nächstes Abenteuer geplant ?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Ende von Rtttoee
« Antwort #8 am: 23. August 2004, 03:21:42 »
 Cotsq ist geplant....
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
Ende von Rtttoee
« Antwort #9 am: 23. August 2004, 09:04:54 »
 
Zitat von: "Pestbeule"
Naja, die Sc haben Lareth komplett zerhakt, sein Gehirn mit Säure aufgelöst und seinen Leichnam verbrannt...  :rolleyes: Normales Raise Death und Resurrection klappt da auf keinen Fall!

Aber die Asche und Knochen liegen noch in der Inner Fane! True Resurrection könnte also funktionieren, allerdings kann keiner der Verdammnisträumer oder der Triade Grad IX Spells!

 
Ähm, da waren deine SC ziemlich nachlässig mit Asche und Knochen reicht ein simpler Ressurection.

Ich hoffe Lareht hatte auch einen Will Save um dem Effekt zu umgehen und evtl. SR :) (Siehe Zauberbeschreibung von Wish).

Mit True Ressurection kann man sogar jemanden wiedererwecken ohne überhaupt ein Körperteil zu haben, es reicht die Beschreibung der Umstände des Todes oder Name etc.

Wie im Abenteuer beschrieben werden die Verdammnisträumer alles daran setzen das Ritual zu beenden und daher Lareth einfach wiedererwecken.

Das Abenteuer ist daher weit davon entfern gelöst zu sein aber einen Rückschlag haben die Anhänger Ghaunaudurs sicherlich erlitten.

Ich würde das Abenteuer aber noch richtig beenden und nicht jetzt stoppen. Einer der besten Teile kommt doch nocht (der Kampf gg. den Prinzen des Elementaren Bösen ist ja wohl mehr als cool)

Ich würde folgendermaßen weitermachen. Die SC denken die Gefahr ist gebannt und kehren evtl. zurück nach Menzo oder reisen zurück. Du bringst ein Zwischen-Abenteuer welches sich möglichst von RttToEE unterscheidet (keine Dungeons :) ).

Nach dem Abenteuer werden die SC von Assassinen angegriffen eine Art Rachekommando von Lareth der als er von den Toten zurückkehrt vielleicht stärker ist als je zuvor.

Besonders fies wäre es wenn die Gegner der SC genauso vorgehen wie diese. Daher auch einen Wunsch/Miracle oder ein Gate benutzen um die SC zu beschwören.

Mit RttToEE jetzt aufzuhören wäre ein wenig billig oder? (Wenn du und deine Spieler natürlich völlig genervt sind vielleicht nicht).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Ende von Rtttoee
« Antwort #10 am: 23. August 2004, 10:27:58 »
 Hmm, eigentlich gute Ideen. Ich als Sl bin etwas angenervt. Die Spieler eigentlich nicht so, sind jetzt aber vollends der Meinung das sie den Sieg errungen haben (auch wenn ich sie schon darauf hinwies, daß sie die Schädel nicht zerstört haben und diese sich immer noch in Händen des Kultes befinden).

Naja, die nächste Sitzung wird nach einem fehlgeschlagenen "Rückzugszauber" (dank Unterreichstrahlung faerzres, war Lustig zu sehen wie sie in den Gemächern einer anderen Priesterin in einer ganz anderen Stadt rauskam!!! ) ein Reiseabenteuer + Ausrüstabend in Ched Nassad! :D

Ich glaube deine Ideen lassen sich gut verwenden! Danke für die Neumotivation! Wäre doch gelacht wenn die nicht Rtttoee schaffen bevor CotSQ dran ist...
 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
Ende von Rtttoee
« Antwort #11 am: 23. August 2004, 11:20:04 »
 
Zitat von: "Pestbeule"
Hmm, eigentlich gute Ideen. Ich als Sl bin etwas angenervt. Die Spieler eigentlich nicht so, sind jetzt aber vollends der Meinung das sie den Sieg errungen haben (auch wenn ich sie schon darauf hinwies, daß sie die Schädel nicht zerstört haben und diese sich immer noch in Händen des Kultes befinden).
 
Verstehe ich voll und ganz. RttToEE ist auch wirklich zäh (übrigens würde ich das von CotSQ auch denken und ich würde mri gut überlegen ob du nochmal ein solches Mega-Adventure leiten willst statt mehrer kurzer Abenteuer, owbohl es sich natürlich anbietet).

Wie gesagt ich würde jetzt ein Abenteuer leiten auf das du schon immer lust hattest und dann zurück zu RttToEE.

Vor allem wenn du jetzt aufhörst haben sie die doppelte Bedeutung des Abenteuer Titels nicht durchschaut, was ja auch Teil des Clous ist.
Sie sind ja nicht zum Tempel des Elementaren zurückgekehrt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.