Autor Thema: [Eberron] Elemente in Drachensplittern binden  (Gelesen 2988 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mendrus

  • Mitglied
[Eberron] Elemente in Drachensplittern binden
« am: 02. November 2011, 20:53:09 »
Also in meiner momentanen Gruppe habe ich einen schon erfahreneren Spieler, der gerne mal Lücken im Regelwerk ausnutzen will.
Jetzt spielt er in meiner Eberron Kampagne einen Warforged Artificer und will sich jetzt Drachensplitter von Khyber besorgen um sich dann ein Luftelementar beschwören zulassen, um dieses in dem Drachensplitter zu binden und diesen stein nun benutzt um einen Gegenstand her zu stellen ... ich hab ihm also gesagt wenn er an die Gegenstände rankommt wäre es in Ordnung, aber ich hab jetzt mal gesucht wie so ein elementar in drachensplittern gebunden wird aber nicht gefunden und jetzt kann ich ja nicht sagen es wurde beschworen und lässt sich gerne freiwillig binden.
Feststeht es gibt sie aber es gibt keine Beschreibung wie sie hergestellt werden.

Irgendwer ne Idee die realistisch und glaubwürdig ist?

Edit: sry hab das Unterforum für ebberon zu spät gesehen wär nett wenn das verschoben werden könnte
« Letzte Änderung: 02. November 2011, 20:57:07 von Mendrus »

Situla

  • Mitglied
[Eberron] Elemente in Drachensplittern binden
« Antwort #1 am: 02. November 2011, 21:36:59 »
Hallo,

wenn man etwas in den Regelwerken wühlt, kann man einiges an Informationen zusammensuchen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du 3.5 meinst, mit mehr kenn ich mich nicht aus.

Erstens braucht man das Talent Bind Elemental (ECS S.51), da steht auch schon etwas darüber, wie das funktioniert.
Zweitens steht im Explorer's Handbook ab Seite 25 die Beschreibung wie man ein elmentargebundenes Fahrzeug herstellt, mit allen Möglichkeiten das Elementar zur Kooperation zu bewegen/zwingen.

Ich hoffe das hilft Dir dann shcon einmal weiter.

Kilamar

  • Mitglied
[Eberron] Elemente in Drachensplittern binden
« Antwort #2 am: 04. November 2011, 16:42:23 »
Geht es jetzt um Ausnutzung von Regellücken oder die Nutzung der Möglichkeiten der Kampagnenwelt?

Ersteres ist im jeden Fall abzulehnen. Das kann weitreichende Konsequenzen für die Spielatmosphere haben.

Kilamar

Mendrus

  • Mitglied
[Eberron] Elemente in Drachensplittern binden
« Antwort #3 am: 14. November 2011, 16:57:54 »
danke für die Rückmeldungen.

@situla
ja es handelt sich um 3.5

@Kilamar
ehr ersteres, aberprinzipiel nichts schlimmer was broken ist sondern ehr sachen die nicht genau definiert sind und deshalb spielraum lassen.

Ich denke ich werde irgenteinen magischen gegenstand einbauen der es schaft Elementare für eine kurze dauer in sich zu binden wenn er nun da einen Drachensplitter in die apperatur gibt und dann halt nach den richtlinien von Bind Elemental

Situla

  • Mitglied
[Eberron] Elemente in Drachensplittern binden
« Antwort #4 am: 14. November 2011, 21:47:17 »
Ich wußte da gab's noch irgendwo etwas, endlich hab ich's gefunden:

Im Player's Guide to Eberron auf Seite 104 gibts die Prestigeklasse The High Elemental Binder, der macht genau das was du suchst, Elementare für eine kurze Zeit in Gegenstände binden. Und von den Vorraussetzungen her ist sie moderat und für einen Artificer leicht zu erreichen.

Gwenfair

  • Mitglied
[Eberron] Elemente in Drachensplittern binden
« Antwort #5 am: 15. November 2011, 13:31:24 »
Irgendwer ne Idee die realistisch und glaubwürdig ist?
Mir war, dass in Eberron viele der ganz normalen Gegenstände mit Elementaren und Drachensplittern funktionieren. Die Blitzbahnstrecken sind beispielsweise aus Khybersteinen gebaut. Wenn ich mich nicht täusche, ist im Kampagnenset aufgelistet, welche Gegenstände aus dem DMG welche Drachensplitter benötigen.

Ansonsten schau dir mal die von Situla genannte Klasse an. Alles was diese Klasse speziell kann, ist für einen normalen Artificer nicht möglich; logisch, sonst gäbe es diese Klasse nicht. Den Rest dessen, was der Spieler vorhat, kannst du über die normale Herstellung magischer Gegenstände abhandeln, wobei da auch nur die normalen magischen Gegenstände bei herauskommen, die auch im DMG stehen, inkl. Stufenvoraussetzungen etc. Damit brauchst du keine Angst haben, dass die Aktionen des Spielers das Balancing stören.

kalgani

  • Mitglied
[Eberron] Elemente in Drachensplittern binden
« Antwort #6 am: 29. Februar 2012, 16:43:18 »
Magic of Eberron,
das Buch kann nicht viel aber dort ist beschrieben was man machen muss um Elementare zu binden.
Das ganze ist auch kein so einfaches UNtetrfangen wie es dein Spieler wohl denkt, da es ein Prozess in drei Stufen ist.