Autor Thema: DDI Virtual Game table  (Gelesen 1959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
DDI Virtual Game table
« am: 03. November 2011, 18:46:03 »
Ist jetzt Open Beta für alle DDI Abonnenten. Jemand interesse an einem Spiel am Samstag?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Selganor

  • Mitglied
DDI Virtual Game table
« Antwort #1 am: 03. November 2011, 19:56:06 »
Sorry, am Wochenende bin ich schon in einer anderen Runde (nicht virtuell), irgendwann naechste Woche (nach Dienstag?)

Thanee

  • Mitglied
DDI Virtual Game table
« Antwort #2 am: 04. November 2011, 09:35:29 »
Haben sie das dann auch endlich geschafft? Nach all den Jahren... :lol:

Das wäre ja so ziemlich der einzige Grund, für DDI Geld zu bezahlen, wenn das wirklich (wirklich!) gut gelöst ist.

Naja, die Zeitschriften vielleicht noch, aber die interessieren mich nicht wirklich.

Bye
Thanee

Selganor

  • Mitglied
DDI Virtual Game table
« Antwort #3 am: 07. November 2011, 14:44:32 »
Jetzt ist sie wohl fuer alle Insider Subscriber (wieder) offen, schon letztes Jahr im Dezember konnte man ohne groessere Probleme (iirc auch als nicht Insider-Subscriber) an den ersten "groesseren" Tests teilnehmen.

Sword of Cyric

  • Mitglied
DDI Virtual Game table
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2011, 22:04:30 »
So, ich habe heute Nacht/Morgen von 1-7 zum ersten mal eine Runde auf dem Insider Virtual Table gespielt und einen sehr positiven Eindruck gewonnen.

Mal abgesehen von der nicht sehr europäerfreundlichen Uhrzeit war es eine sehr runde Sache. Der Tisch funktioniert soweit einwandfrei, die integrierte VoIP ist klar verständlich (einer hatte vor einen halben Jahr zuletzt den VT benutzt und war auch sehr positiv überrascht wie weit der sich seit dem verbessert hat).

Die Auswahl an Tiles und Tokkens ist noch begrenzt, hat aber ausgereicht und das übernehmen von Charakteren direkt aus dem Builder ist mit wenigen Mausklicks abgeschlossen. Danach kann man die Charakter auch noch nach belieben editieren um z.B. Feats und Powers nachzutragen die im CB noch nicht verfügbar sind. Ohne jegliche Vorkenntnisse konnte ich quasi alle als Spieler relevanten Funktionen recht schnell nutzen und die "Veteranen" haben mir dann noch den ein oder anderen nützlichen Tipp gegeben.

Toll fand ich auch die Möglichkeiten wie der DM den Spielern Handouts zur Verfügung zu stellen oder z.B. zu besonderen Terrainfeatures direkt die aufrufbare Beschreibung der Regelauswirkungen dabei zu packen.

Insgesamt alles zwar nichts das in einem gut konfigurierten Maptools nicht auch möglich wäre, aber eben mit wesentlich weniger Mühe für Laien.

Hoffe das ich bis mein Urlaub vorbei ist nochmal eine Runde mitspielen kann (mehr als eine muss es dann aber auch nicht mehr sein, die Uhrzeiten der Amis sind doch sehr anstrengend ;) )


Denke wenn ich mich noch ein wenig mit der DM-Seite befasse, dann können wir Anfang des neuen Jahres mal eine Runde LFR mit Gatelern spielen (derzeit können Insider auch Nicht-Insider zu Runden eingeladen)
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, 22:08:44 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.