Autor Thema: [4E] Rogue Weapon Talent Dagger?  (Gelesen 1915 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flarha

  • Mitglied
[4E] Rogue Weapon Talent Dagger?
« am: 08. November 2011, 11:11:16 »
Hallo liebe Forumbesucher!

Ich habe eine Frage zu dem genannten Waffentalent des Schurken:

"When you wield a Dagger, you gain a +1 bonus to attack rolls."

Theoretisch klar, aber wenn ich nun einen Dolch und eine andere Waffe gleichzeitig führe, bekomme ich dann auf Angriffe mit dieser Waffe auch +1? (to wield = handhaben, führen). Denn einen Dolch "wielde" ich ja trotzdem.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
Flarha

Horrorking

  • Mitglied
[4E] Rogue Weapon Talent Dagger?
« Antwort #1 am: 08. November 2011, 13:26:32 »
So wie es da steht gebe ich dir recht, aber ich glaube nicht, dass die Designer das gewollt haben
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Halys

  • Mitglied
[4E] Rogue Weapon Talent Dagger?
« Antwort #2 am: 08. November 2011, 14:41:13 »
Ich kenne die Errata nicht alle, vermute aber mal, daß das längst gefixt wurde. Mußt mal auf der
Wizards Homepage schauen. Gab vor einigen Monaten auch mehrseitige Updates/Neuregelungen
für diverse Klassen, darunter den Schurken.

Ferrus Animus

  • Mitglied
[4E] Rogue Weapon Talent Dagger?
« Antwort #3 am: 08. November 2011, 15:02:54 »
Für die Belange der Power wieldest du nur die Waffen mit denen du auch tatsächlich angreifst.

Nach dem Errata heißt ea aber sowieso "gain +1 to attacks with daggers".