Autor Thema: Golem erwecken  (Gelesen 726 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Golem erwecken
« am: 12. November 2011, 22:26:16 »
Hey!
1. Der Wachsgolem erhält ja nachträglich Talente und Fertigkeiten wie eine intelligente Kreatur und sein HG steigt um 1. Wie sollte man das bei z.B. einem Adamant-Golem handhaben, welcher ja 30 TW hat und demnach wenn er erweckt werden würde, auch sehr viele Talente und Fertigkeitspunkte bekäme. Sollte man das da auch so machen wie beim Wachsgolem, und wenn ja, wie hoch sollte dadurch der HG steigen?

2. Kann ein Eisengolem oder so eine Rüstung tragen und von dieser profitieren?

Danke schonmal im Vorraus!

Kilamar

  • Mitglied
Golem erwecken
« Antwort #1 am: 12. November 2011, 23:11:10 »
1. Ist das nicht vorgesehen.
Kann man machen. CR +1 oder 2

2. Nein. Ja

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Golem erwecken
« Antwort #2 am: 13. November 2011, 01:22:35 »
1. Ich weiß, ist auch bisher nur ein Gedankengang. Denke +1 oder 2 wäre auch OK.
2. Jetzt mal rein RAW: Spricht da was dagegen, dass er eine Rüstung trägt? Finde die Vorstellung auch etwas beknackt, aber so gesehen müsste es gehen, oder?

Kilamar

  • Mitglied
Golem erwecken
« Antwort #3 am: 13. November 2011, 01:46:19 »
Mensch....
RAW:  Zero Armor Proficiency; Field Plate gibt dann +7 Armor Bonus und -7 Auf Angriff

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Golem erwecken
« Antwort #4 am: 13. November 2011, 15:13:40 »
Zitat
2. Kann ein Eisengolem oder so eine Rüstung tragen und von dieser profitieren?

In Sins of the Saviors kommt ein Lehmgolem vor der eine Ritterrüstung trägt. Also scheint zu gehen!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/