Autor Thema: Turnen misslungen,....  (Gelesen 1210 mal)

Beschreibung: durch ein von Gegner besetztes Feld turnen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turnen misslungen,....
« am: 28. Oktober 2011, 19:42:25 »
Wenn ich durch ein von Gegner besetzes Feld durchturne und es misslingt, was genau passiert?

Ich weiß nur das man einen Gelegenheitsangriff erhält, aber was passiert noch? Bleibt man stehen, schafft man es dennoch und kassiert halt nur die Gelegenheitsangriff(e) oder geht man zu Boden?

Bei Akrobatik selbst finde ich nur was ich tun muss, aber nicht was passiert wenn es mir nicht gelingt

und B.) Was passiert wenn ich durch drei Gegner durchturnen möchte und beim letzten scheitere?
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Sol

  • Globaler Moderator
Turnen misslungen,....
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 19:54:56 »
Man kriegt eben eine AoO und sonst passiert nichts weiter, denn das müsste ansonsten ausdrücklich in dem Acrobatics-Text drinstehen.

B.) Wenn du gegen alle außer den einen Gegner erfolgreich Acrobatics angewandt hast, dann bekommst du nur von dem einen Gegner eine AoO.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Turnen misslungen,....
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2011, 21:25:17 »
Was bedeutet bei den meisten Gegner die auf falschen Fuss sind kann ich ohne zu würfel vorbei turnen, weil die können ja noch keinen Gelegenheitsangriff ausführen und man kommt, sofern man nicht durch die Gelegenheitsangriffe stirbt immer zu seinem Zielfeld.
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Turnen misslungen,....
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2011, 23:37:25 »
Das wurde offenbar erratiert. Wenn der Wurf misslingt endet die Bewegung.

Zitat von: Pathfinder-SRD, Acrobatics
If you attempt to move through an enemy’s space and fail the check, you lose the move action and provoke an attack of opportunity.

Das heißt wohl im Klartext, dass man auf dem letzten legalen Feld, durch das man sich bewegt hat, zu stehen kommt. Ich weiß, macht augenscheinlich nicht viel Sinn, dass man u.U. auf einem Feld zu stehen kommt, welches der AoO-Austeiler gar nicht bedroht, aber da man nicht in einem besetzten Feld stehen kann, müssen die Regeln nun mal abstrahieren.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 23:42:31 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

endier

  • Mitglied
Turnen misslungen,....
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2011, 07:55:29 »
Man legt einen Acrobatics check da ab, wenn man eine AoO provozieren würde.
Geht dieser daneben, so bleibt man stehen und es wird eine AoO getriggert.
Da auch bei Pathfinder die AoO bei Bewegung durch das Verlassen eines bedrohten Feldes getriggert wird, bleibt man also doch auf einem Feld stehen, welches bedroht wird.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 08:00:44 von endier »

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Turnen misslungen,....
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2011, 09:17:57 »
Da auch bei Pathfinder die AoO bei Bewegung durch das Verlassen eines bedrohten Feldes getriggert wird, bleibt man also doch auf einem Feld stehen, welches bedroht wird.
Sofern dieses Feld legal ist, ja. Wenn man aber dadurch auf einem Feld stehen beleiben würde, welches bereits von einem Gegner besetzt ist, dann kann man da nicht zum stehen kommen. Daher auf dem letzten Feld, durch das man sich bewegt hat und wo man erlaubterweise auch stehen kann.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Turnen misslungen,....
« Antwort #6 am: 04. November 2011, 18:08:10 »
wenn man scheitert und auf dem letzten legalen feld sich befindet, liegt man dort oder steht man dort?
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Turnen misslungen,....
« Antwort #7 am: 04. November 2011, 18:26:34 »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Turnen misslungen,....
« Antwort #8 am: 04. November 2011, 18:50:08 »
Was Xiam sagt.

Wenn Du Dich per acrobatics fortbewegen willst, dabei allerdings scheiterst, ohne Dich bewegt zu haben, darfst Du sogar noch Deinen 5fs machen :P