Umfrage

Welchen Indiana Jones Film findet ihr am besten?

Jäger des verlorenen Schatzes/Raiders or the lost Ark (Teil 1)
18 (18.8%)
Indiana Jones und der Tempel des Todes/Indiana Jones and the Temple of Doom (Teil 2)
13 (13.5%)
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug/Indiana Jones and the last Crusade (Teil 3)
45 (46.9%)
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels/Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (Teil 4)
2 (2.1%)
Keinen, ich kann mich nicht entscheiden./Alle sind in etwa gleich gut.
7 (7.3%)
Keinen, ich mag keinen der bisherigen vier Filme.
5 (5.2%)
Ganz anders, und zwar... (Bitte angeben)
6 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film  (Gelesen 6844 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldrum

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #30 am: 16. November 2011, 14:22:46 »
Zitat
Ganz anders, und zwar...

Hab noch keinen gesehen ^^
"Ich trete die Drehtür ein!"

G4schberle

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #31 am: 16. November 2011, 21:06:41 »
Ich habe auch noch keinen der Filme gesehen und kann das desshalb nicht einschätzen.

Was ich aber durchaus einschätzen kann ist die Tatsache, dass eine solche Umfrage nicht unbedingt förderlich für das Gate ist. Das Gate ist ein themenspezifisches Forum. Wenn es sich nun mit Off-Topic Inhalten im Bereich Ankündigungen & Offizielles beschäftigt schädigt das die Glaubwürdigkeit des Forums. Oder würdet ihr ein Supportforum eines Softwareherstellers ernst nehmen, in dem sich die User außerhalb des Off-Topic Bereiches mit Filmen oder Musik beschäftigen.

Ich will keinesfalls sagen, dass eine Umfrage bereits ausschlaggebend ist, aber es ist bei weitem nicht die erste Off-Topic-Umfrage im Gate und ich möchte doch dazu anregen darüber nachzudenken solche Off-Topic-Umfragen (zumindest unter der Rubrik Ankündigungen & Offizielles) nur selten zu bringen, wenn man im Bereich DnD weiterhin ernst genommen werden will.

Reingehaun, G4.
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 21:08:51 von G4schberle »
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #32 am: 16. November 2011, 21:47:31 »
Dann schlag doch sinnvolle Themen vor, die noch nicht da waren. Dafür gibt es extra einen thread.
Meckern ist einfach. Kann ich auch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hautlappen

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #33 am: 17. November 2011, 01:04:44 »
Du bist mir vielleicht ein Witzeprinz G4schberle.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

HousesAndHumans

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #34 am: 17. November 2011, 20:24:08 »
Können wir wieder auf Rollenspielfragen switchen, bitte?

Ich komme nicht auf's Gate für "Wie oft bohrst Du in der Nase?" Umfragen...

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #35 am: 17. November 2011, 21:44:14 »
Da einige (neue) User das offenbar anders wahrgenommen haben, als es tatsächlich der Fall ist. Die Umfrage der Woche ist nie als Rollenspiel-Umfrage konzipiert worden. Vielmehr gibt es neben Umfragen zu D&D bzw. Rollenspiel im Allgemeinen, Umfragen zur Community auch Umfragen zu D&D verwandten Themen. Die Idee ist ein Mix mit unterschiedlichen Themen. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Die Redakteure genießen da alle redaktionellen Freiheit. Dazu gehören auch die Indiana Jones Filme, welche wie bereits von jemand anders ausgeführt wurde im weitestens Sinne D&D mit geprägt haben (Stichwort Eberron). Wenn einem eine Umfrage nicht zusagt, so ist man ja nicht gezwungen abstimmen. Man kann auch gerne eigene Vorschläge für Umfragen unterbreiten und wenn diese gut sind, so werden sie auch aufgegriffen.

Und nein, wir wollen nicht vom "Bereich D&D" ernst genommen werden, was auch immer das sein mag.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 21:45:59 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #36 am: 17. November 2011, 21:48:16 »
Können wir wieder auf Rollenspielfragen switchen, bitte?

Ich komme nicht auf's Gate für "Wie oft bohrst Du in der Nase?" Umfragen...
Du kommst wegen der Umfragen her? Du musst ein sehr ereignisloses Leben haben.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #37 am: 18. November 2011, 09:00:08 »
"Wie oft bohrst Du in der Nase?"

hm, da bitte ich um folgende Antwortmöglichkeiten:

"fast nie"
"Täglich"
"Bis es schmerzt"
"Das Blut muss fließen"
"Nur soviel, wie ich essen kann"
"ist damit nur die eigene Nase oder auch fremde Nasen gemeint?"
"Mein Charakter hat gar keine Nase mehr (selbst abgeschlagen nach 3 gewürfelten 1en)"

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #38 am: 18. November 2011, 10:35:33 »
"Wie oft bohrst Du in der Nase?"

hm, da bitte ich um folgende Antwortmöglichkeiten:

"fast nie"
"Täglich"
"Bis es schmerzt"
"Das Blut muss fließen"
"Nur soviel, wie ich essen kann"
"ist damit nur die eigene Nase oder auch fremde Nasen gemeint?"
"Mein Charakter hat gar keine Nase mehr (selbst abgeschlagen nach 3 gewürfelten 1en)"

tschau
hewi

Danke für den ersten echten Lacher meinerseits heute.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #39 am: 18. November 2011, 11:01:43 »
Zechi, ich denke das ist den Leuten bewusst und es gibt da wohl auch selten Mecker, abgesehen von manchen Antwortmöglichkeiten manchmal. Nur ist die letzte Umfrage, übrigens auch entgegen deiner Aussage, ein Bruch mit eben dieser Thematik, denn selbt bei viel Wohlwollen ist die einzige Gemeinsamkeit die Indiana Jones mit D&D, Rollenspiel, der gate-community oder D&D verwandten Themen hat maximal eine Bekanntheit im gate. Mit dieser Analogie jedoch könntest du jedoch die dämlichsten Umfragen überhaupt rechtfertigen und ich sehe es eher als positiv an von eben jener community an die sich die Umfrage richtet, dass sie diesen Punkt kritisiert und den Redakteuren dieses deutlich macht.
Vielleicht möchte man nicht im Bereich D&D wahrgenommen werden, aber vielleicht wollen die Redakteure an ihrer Ursprungsidee gemessen und wahrgenommen werden und freuen sich sogar über Kritik.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #40 am: 18. November 2011, 11:10:26 »
Ich habe neulich den Jäger des verlorenen Schatzes gesehen, und hab mich danach nicht "kulturell gebildeter" gefühlt. Im Gegenteil, ich hab mich eher so gefühlt, als hätte ich gerade meine Zeit verschwendet.
Es gibt genug Leute, die so über ihre Schulzeit denken.
Der eigene enge Horizont ist doch was Wunderbares.

Sry, nenn es "Kult", aber ich denke, man muss nicht jeden "Kult" Film gesehen haben. Ist genauso bei der Chackie-Chan-Reihe, Rambo, Indiana Jones, Bud Spencer, Mr. Bean, und weiß der Kuckuck was man noch dazuzählen will... Wers mag, solls gucken, aber ich finde, dadurch bereichere ich mein Leben nicht. Es ist einfach alles nich meins.
Ich denke sogar wirklich satirisch hochwertige Produkte wie Loriot sind nichts, was man "unbedingt" mal gesehen haben muss (obwohl ich sie sehr toll finde). Aber ich kenne auch Leute, die das einfach nicht mögen und ich verüble es ihnen auch nicht und beleidige sie auch nicht (denn anderen Leuten einen "engen Horizont" anzudichten ist im weiteren Sinne eine Beleidigung) deswegen. Wers mag, mags eben. Manche mögen das Medium "Film" überhaupt nicht. Manche mögen schon garnicht Medien. Und trotzdem ist es okay.
Ich denke, über enge (Toleranz-)Horizonte brauche ich mit dir nicht streiten. Da hast du mir klar einiges an Übung und Erfahrung voraus.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 11:12:45 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #41 am: 18. November 2011, 11:43:48 »
...die das einfach nicht mögen und ich verüble es ihnen auch nicht und beleidige sie auch nicht (denn anderen Leuten einen "engen Horizont" anzudichten ist im weiteren Sinne eine Beleidigung) deswegen...
Ich denke, über enge (Toleranz-)Horizonte brauche ich mit dir nicht streiten. Da hast du mir klar einiges an Übung und Erfahrung voraus.
Man soll dich aber schon Ernst nehmen, oder?
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #42 am: 18. November 2011, 12:10:40 »
Nur ist die letzte Umfrage, übrigens auch entgegen deiner Aussage, ein Bruch mit eben dieser Thematik, denn selbt bei viel Wohlwollen ist die einzige Gemeinsamkeit die Indiana Jones mit D&D, Rollenspiel, der gate-community oder D&D verwandten Themen hat maximal eine Bekanntheit im gate.

Das sehe ich nicht so, wie wir alle wissen war Indiana Jones eine maßgebliche Inspirationsquelle für Eberron, dass ist durch diverse Aussagen von Keith Baker belegt. Als er die Welt bei dem WotC-Contest mit einem Satz beschreiben sollte, lautete dieser: "Indiana Jones and The Maltese Falcon meets Lord of the Rings" Wer die Filme kennt, weiß auch, dass sie eigentlich D&D Abenteuern vom Ablauf her 1:1 gleichen. Suche nach Artefakten, Dungeons, Boss-Gegner usw. sind ja alle enthalten. Die Fallen aus den Filmen haben sich ja sogar über D&D hinaus als klassische Rollenspielfallen etabliert und gehören zum generellen Rollenspiel-Kanon. Der Unterschied liegt nur darin, dass die Filme nicht in einer klassischen Fantasy-Welt spielen. Insofern sehe ich die FIlme als eine maßgebliche Inspirationsquelle für Rollenspiele im Allgemeinen bzw. D&D im speziellen, ebenso wie eben andere Filme oder Bücher.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 12:13:17 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #43 am: 18. November 2011, 12:27:31 »
Selbst wenn ich dem zustimme, dann findest du diese Brücke zu allen Filmen oder Themen der Kultur. Ich würde mich dennoch gegen eine Umfrage aussprechen, in welcher Position Orks wohl am Liebsten Sex haben, ob Gary Gygax eher im Himmel oder in der Hölle ist oder ob ich Terminator 1, 2 oder 3 besser finde. Ich denke auch, dass du das nachvollziehen kannst, auch wenn du dagegen argumentieren wirst.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 264 - Bester Indiana Jones Film
« Antwort #44 am: 18. November 2011, 12:34:40 »
...die das einfach nicht mögen und ich verüble es ihnen auch nicht und beleidige sie auch nicht (denn anderen Leuten einen "engen Horizont" anzudichten ist im weiteren Sinne eine Beleidigung) deswegen...
Ich denke, über enge (Toleranz-)Horizonte brauche ich mit dir nicht streiten. Da hast du mir klar einiges an Übung und Erfahrung voraus.
Man soll dich aber schon Ernst nehmen, oder?

Oh, er hat es erkannt, aber nicht verstanden =)
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?