Autor Thema: Actionspoints  (Gelesen 2225 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sizzlan

  • Gast
Actionspoints
« am: 18. August 2004, 09:52:48 »
 Moin!

Folgende Frage zu der Handhabung von Action Points in der Eberronkampagne: Behandelt ihr den Einsatz als (1.) Veränderung des natürlichen Wurfes oder (2.) als bloßen "Glücks"-/Situationsbonus zum Wurf.
Konsequenz der Anwendung von (1.) ist natürlich, dass man sich eine natürliche 20 bei einem Angriffswurf herbeiwürfeln könnte.

Sizzlan
 

NeuroDad

  • Mitglied
Actionspoints
« Antwort #1 am: 18. August 2004, 10:08:56 »
 Ganz klar 2. Ansonsten wären ja Ergebnise von 21 und mehr möglich - das wären dann ja super natural 20 und das ganze System passt hinten und vorne nimmer.

Zudem heisst es im Setting:
Zitat
You can spend an action point to improve the result of an attack roll, skill check...

Ich denke das weisst eindeutig auf Variante 2 hin.

Daeinar

  • Mitglied
Actionspoints
« Antwort #2 am: 18. August 2004, 11:06:24 »
 Variante 2.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Sizzlan

  • Gast
Actionspoints
« Antwort #3 am: 18. August 2004, 13:19:50 »
 Thx. Genau das wollte ich lesen. :)  

Actionspoints
« Antwort #4 am: 18. August 2004, 13:24:39 »
 Ebenfalls Variante 2. Alles andere wäre für den Balance eine mittlere Katastrophe.
Ist zwar eine regelfuchserische Angelegenheit, allerdings sollte der Bonus durch einen Action Point kein Glückbonus sein. Der wäre dann nämlich nicht kummulativ mit anderen Glücksboni, deshalb würde ich den einfach als unbenannten Bonus belassen. Aber das ist im Prinzip Erbsenzählerei.   :)  
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

Speren

  • Lektor
Actionspoints
« Antwort #5 am: 18. August 2004, 13:30:20 »
 Preisfrage:
Kann ich damit eine natürliche 1 verhindern ?
Wohl dann auch nicht, oder ? :)

 
No one touches the faerie!

Xyr

  • Mitglied
Actionspoints
« Antwort #6 am: 18. August 2004, 13:35:45 »
 Das ist ein Action Bonus und ich glaub sowas gibt es bis jetzt noch nicht :D

Ansonsten dem rest zustimmen mit variante 2.

und ja Speren ich glaube das man damit eine 1 nicht verhindern kann :)
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Speren

  • Lektor
Actionspoints
« Antwort #7 am: 18. August 2004, 13:37:54 »
 Verdammt ! :D

Dann muss ich mal meine Würfel manipulieren !
Mein Will-Save ist dermaßen bescheiden.....;)
No one touches the faerie!