D&D / d20 > Eberron

Actionspoints

(1/2) > >>

Sizzlan:
 Moin!

Folgende Frage zu der Handhabung von Action Points in der Eberronkampagne: Behandelt ihr den Einsatz als (1.) Veränderung des natürlichen Wurfes oder (2.) als bloßen "Glücks"-/Situationsbonus zum Wurf.
Konsequenz der Anwendung von (1.) ist natürlich, dass man sich eine natürliche 20 bei einem Angriffswurf herbeiwürfeln könnte.

Sizzlan
 

NeuroDad:
 Ganz klar 2. Ansonsten wären ja Ergebnise von 21 und mehr möglich - das wären dann ja super natural 20 und das ganze System passt hinten und vorne nimmer.

Zudem heisst es im Setting:

--- Zitat ---You can spend an action point to improve the result of an attack roll, skill check...
--- Ende Zitat ---

Ich denke das weisst eindeutig auf Variante 2 hin.

Daeinar:
 Variante 2.

Sizzlan:
 Thx. Genau das wollte ich lesen. :)  

Gottesanbeterin:
 Ebenfalls Variante 2. Alles andere wäre für den Balance eine mittlere Katastrophe.
Ist zwar eine regelfuchserische Angelegenheit, allerdings sollte der Bonus durch einen Action Point kein Glückbonus sein. Der wäre dann nämlich nicht kummulativ mit anderen Glücksboni, deshalb würde ich den einfach als unbenannten Bonus belassen. Aber das ist im Prinzip Erbsenzählerei.   :)  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln