Autor Thema: Neverwinter  (Gelesen 10968 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julien

  • Mitglied
Neverwinter
« am: 16. November 2011, 16:54:22 »
Hallo,

Ist schon klar auf welcher Edition das Spiel basieren wird? Und welche Charakterklassen es beinhaltet?Orientieren dich sich an D&D online? Oder eher der 4. Edition?
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 16:56:13 von Julien »

Sword of Cyric

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #1 am: 16. November 2011, 20:01:02 »
Wird wohl 4e bzw. irgendwas was vorgibt 4e zu sein werden
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Aqualung

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #2 am: 07. Januar 2012, 13:58:25 »
Ich werde einfach mal diesen Thread benutzen, um über allgemeine Informationen über Neverwinter zu berichten.

Das Spiel wurde ja verschoben und als komplettes MMO umgestellt. Heute habe ich aber ein interessantes Interview gefunden:
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/634/feature/5802/Neverwinter-Update-Interview-with-Andy-Velasquez.htm

Zitat
MMORPG.com: How does the game cater to players who want to make their own instances or scenarios?
Andy Velasquez: User Generated Content is a big part of the NWN franchise legacy and we are creating a system to continue that tradition in Neverwinter. The UGC toolset is called The Foundry and is being developed to allow players to quickly and easily create content like what they would experience in official Cryptic releases.

TheRaven

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #3 am: 08. Juni 2012, 16:32:26 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #4 am: 08. Juni 2012, 16:52:37 »
Neverwinter wird suuuper  ::)
Zumindest haben sie sehr stimmige Musik zur Präsentation gewählt. Man merkt, dass in dem Projekt sehr viel Herzblut steckt...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #5 am: 08. Juni 2012, 17:26:02 »
Ha
Ha
Ha
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #6 am: 18. Juli 2012, 17:31:48 »
ACTION COMBAT! EPIC BOSSES! FAT LOOT!
Neverwinter is truly a Dungeon & Dragons game!

Hmm, level 37 Charaktere?
Hmm, 4646 Schadenspunkte?
Weiss jemand welches D&D das ist? D&D Next?
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 17:35:56 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #7 am: 18. Juli 2012, 17:48:31 »
D&D A wie Awesome!

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #8 am: 18. Juli 2012, 17:50:47 »
Gut, dass es keine regelbuchgetreue Umsetzung ist, ist klar... aber so schlecht sieht das nun auch nicht aus. :)

Bye
Thanee

Halys

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #9 am: 18. Juli 2012, 18:11:15 »
Mit ziemlicher Sicherheit werden es mehr oder weniger 4E Regeln sein (ein paar Regeln kommen ja schon im Video rüber,
z.B. markieren, Zustand angeschlagen etc. Die hohen Zahlen kommen vermutlich daher, weil es unter MMO Spielern beliebter ist mit großen Zahlen zu arbeiten, wahrscheinlich wurde lediglich ein Faktor eingebaut, der den Schaden erhöht.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 18:13:38 von Halys »

TheRaven

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #10 am: 18. Juli 2012, 20:33:05 »
Gut, dass es keine regelbuchgetreue Umsetzung ist, ist klar... aber so schlecht sieht das nun auch nicht aus. :)
Nein natürlich nicht.... *schaut auf die Uhr* ... oh, mein Fehler wir haben 2012 und nicht 2005.
Doch, sieht schlecht aus.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Neverwinter
« Antwort #11 am: 18. Juli 2012, 20:35:02 »
Du bist kein Maßstab, für dich sehen Sachen aus dem ersten Quartal 2012 heute schon schlecht aus.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

eiszeit

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #12 am: 18. Juli 2012, 20:55:17 »
Bin ich Maßstab? Wahrscheinlich nicht. Das Spiel sieht scheisse aus. Nicht nur grafisch.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #13 am: 18. Juli 2012, 21:10:02 »
Ich meinte nicht mal die visuellen Aspekte, sondern das Spiel selber. Ich habe übrigens recht grosses Vertrauen in Cryptic und mag fast alle ihre MMO. Ihre Strategie gefällt mir nur nicht. Bisher waren alle ihre Spiele dazu konzipiert gut zu sein aber nicht zu gut (weil das exponentiell mehr kosten würde). Also machen sie solide Spiele, verkaufen diese zum normalen Handelspreis und ziehen 3 bis 6 Monate Abonnentenzahlungen und verkaufen vielleicht noch ein Addon dazu. Länger muss das Spiel nicht stand halten, was sich im Inhalt überdeutlich widerspiegelt. Danach stellt man das Spiel auf F2P um und verdient so mit Microtransactions noch mal Geld. Geschäftlich gesehen eine perfekte Maschinerie und ich würde das wohl auch so machen. Den Spielen merkt man aber leider an, dass Abkürzungen genommen wurden und das schmerzt, weil die Spiele grundsätzlich sehr gut sein könnten aber sie das eigentlich gar nicht wollen.

Neverwinter kann also nicht super werden, weil das gar nicht ihr Ziel ist. Im Zeichen der Zeit wird Neverwinter von Anfang an F2P sein und da sich so jeder ein Bild vom Spiel machen kann ohne Geld zu investieren hoffe ich, dass sie sich vielleicht etwas dazu genötigt fühlen mehr Ressourcen zu investieren und ihre bisherigen Werke zu übertreffen. Ich bezweifle, dass sie dazu fähig sind aber wir werden sehen. Die bisherigen Videos bekräftigen jedoch bisher alle meine Vorurteile.

Was mittlerweile jedoch jedem klar sein sollte ist, dass die Sache mit D&D gar rein nichts zu tun hat. Neverwinter ist genau so D&D wie Guild Wars 2 D&D ist oder jedes andere, beliebige MMO.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 21:12:25 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AriochvChaos

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #14 am: 18. Juli 2012, 23:35:32 »
Nun ich hab mir grad passenderweise den Vorschautest bei Gamestar durchgelesen und dies war meiner Meinung der wichtigeste Abschnitt
Zitat
Jeder Dungeons&Dragons-Fan wird jetzt laut aufschreien, schließlich fällt durch das actionorientierte Kampfsystem das aus der Pen&Paper-Vorlage bekannte Auswürfeln weg. Statt Charakterwerten und von uns verteilten Attributspunkten kommt es in Neverwinter auf flinke Finger und Taktik an.
Also wenn man das Spiel nicht als Nachfolger der NWN Spiele sieht dann kanns ganz gut sein. Über Grafik lässt sich immer Streiten.

Achja für alle die es auch lesen wollen hier der Link.
Gamestar Bericht
« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 01:48:42 von AriochvChaos »