Autor Thema: Neverwinter  (Gelesen 10973 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Neverwinter
« Antwort #30 am: 09. Februar 2013, 10:39:18 »
Computerrollenspiele gefallen mir immer schlechter :(

Es muss überall glitzern, explodieren, knallen, flimmern, bunt schimmern und was nicht noch alles. Wenn ich mir die Bewegungen der Figuren anschaue (wie es scheint von asiatischen Spielen abgeschaut) dann bekomme ich das kalte Grausen. Echt schade, aber ich werde wohl zu alt für den Markt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Taraxacum

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #31 am: 09. Februar 2013, 11:08:25 »
Eigenartig, das gleiche Gefühl der unnötigen Übertriebenheit bei den Avataren hatte ich auch. Auch das Avatardesign wirkt für mich etwas zu klumpig. Wenn es eingeschränkt würde und nicht wie bei den Enginevorgängern CO und STO, dann hat NW für mich einen riesen Minus Punkt, denn das ist einer der ersten und wichtigsten Faktoren, die mich an einem MMO interessieren. Cinical Britt's Schurke, hatte die Proportionen eines Schwergewichtbodybuilders. Der Zwerg wirkte nicht wirklich wie ein Zweg aus D&D usw. Jedenfalls sind mir diese 2 Avatare direkt ins Auge gefallen.

Dazu kam das unübersichtliche Blibg-Bling, das mich in einem Action MMORPG; wie sie es nennen massiv stört.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #32 am: 09. Februar 2013, 12:20:12 »
Gameplay "live" mit Designer Interview: Video
Kein Werbevideo, sondern echtes Gameplay und auch
ein paar kritische Fragen, sowie gute Antworten.

Ich muss sagen, dass dies meine Skepsis wieder etwas
dämpft. Wenn man sich mal von der Idee trennt, dass
dies alles mit D&D und erst recht mit P&P nichts am Hut
hat, dann wird das vielleicht tatsächlich spielbar.
Das Spiel wirkt solide, beliebig und austauschbar.  Keine Ahnung, warum man das spielen sollte.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Taraxacum

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #33 am: 09. Februar 2013, 15:12:49 »
Wahrscheinlich wein es von Cryptic ist und man weiß, dass es den Entwicklern nicht Scheißegal ist, was sie da liefern. Weil es solide ist und weil es bekannte Elemente nutzt. Und auch weil es die Foundry nutzen wird. Ja, ich lese mich wie eine kautte Schallplatte, aber die FOundry bietet so unglaublich viel COntent und Auch die Möglichkeit die andere Seite des Spiels zu erleben, das Entwickeln und schreiben von Geschichten, dass sie auch für User, die weniger spielen, und sich lieber verwirklichen Wollen genau das richtige ist. Cryptuc brauch garnichtmal so doie Super Storylines zu implementieren, jeder herausgewachsene SL der D&D FR kann sich da umsonst austoben. Und allein hier im Forum sehen wir, was für ein Erzählpotential die P&P haben können. Dies wird geschickt von Cryptic genutzt, wie auch schon in STO.

Ich sage es euch ehrlich, viele der Stories hier hätte ich gerne als Spieler erlebt. Das könnte mir nun tatsächlich passieren, wenn sich einige der Schreiber für NW und der Foundry begeistern können. Und dann würde ich über unglaublich Veiele Schwächen im Spiel hinwegsehen.

Das ist es was NW krönen wird, und weniger das Kampfsystem, oder die Avataregestaltung, oder das Weltdesign. Dies alles haben wir ja, wie Scurlock richtig schreibt woanders schon längst gesehen. Aber wo anders haben wir unsere eigenen Geschichten umgesetzt?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #34 am: 09. Februar 2013, 15:41:49 »
Zitat
Wahrscheinlich wein es von Cryptic ist und man weiß, dass es den Entwicklern nicht Scheißegal ist, was sie da liefern. Weil es solide ist und weil es bekannte Elemente nutzt. Und auch weil es die Foundry nutzen wird. Ja, ich lese mich wie eine kautte Schallplatte, aber die FOundry bietet so unglaublich viel COntent und Auch die Möglichkeit die andere Seite des Spiels zu erleben, das Entwickeln und schreiben von Geschichten, dass sie auch für User, die weniger spielen, und sich lieber verwirklichen Wollen genau das richtige ist. Cryptuc brauch garnichtmal so doie Super Storylines zu implementieren, jeder herausgewachsene SL der D&D FR kann sich da umsonst austoben. Und allein hier im Forum sehen wir, was für ein Erzählpotential die P&P haben können. Dies wird geschickt von Cryptic genutzt, wie auch schon in STO.

Ich sage es euch ehrlich, viele der Stories hier hätte ich gerne als Spieler erlebt. Das könnte mir nun tatsächlich passieren, wenn sich einige der Schreiber für NW und der Foundry begeistern können. Und dann würde ich über unglaublich Veiele Schwächen im Spiel hinwegsehen.
Augenwischerei. Die Gameengine setzt viel zu viele Grenzen, als dass wirklich gute Storylines adäquat umgesetzt werden können. Das vorgestellte Dungeondesign ist dermaßen altbacken und öde, dass ich mich gefragt habe, was die Designer die letzten Jahre gemacht haben. Aber vermutlich setzt die Engine hier enge Grenzen.  Insofern wird es vereinzelt ganz passable Dungeoncrawls geben, mehr aber auch nicht. Und für passable Dungeoncrawls gibt es genügend Alternativen auf dem Markt.
Zitat
Das ist es was NW krönen wird, und weniger das Kampfsystem, oder die Avataregestaltung, oder das Weltdesign. Dies alles haben wir ja, wie Scurlock richtig schreibt woanders schon längst gesehen. Aber wo anders haben wir unsere eigenen Geschichten umgesetzt?
Am Spieltisch mit guten Freunden?
Mit Neverwinter wird man solche Storylines wie "Shackled City", "Age of Worms", "Rise of the Runelords" oder Klassiker wie "WH: Der innere Feind" sicher nicht spielen oder gestalten können.  Am Ende hat man dann also ein paar mehr oder minder gelungene Dungeoncrawls, die zumindest mich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken können. Wie gesagt, beliebig und austauschbar.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #35 am: 09. Februar 2013, 16:44:30 »
Das Spiel wirkt solide, beliebig und austauschbar.  Keine Ahnung, warum man das spielen sollte.
Ich widerspreche dir nicht. Vor dem Video empfand ich das alles auch von der technischen Seite her als Bockmist, der hinten und vorne nicht funktionieren wird. Aber wie du selbst erkannt hast, wirkt es solide und genau das war die Überraschung. Spielen werde ich den Quatsch sicherlich nicht aber es ist zumindest spielbar oder so sieht es aus.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #36 am: 09. Februar 2013, 18:38:18 »
Scurlock, ich hätte dir nicht widersprochen, wenn ich nicht selber erlebt hätte wie einst in STO die Foundryauthoren unglaubliches erbracht hatten, dass sogar manche Entwickler staunten, das dies überhaupt möglich sei, geschweige den mit so einem "rudimentären" Tool wie der Foundry. Deshalb erwarte ich hier Ähnliches. Wie auch dort haben die Entwickler hier genauso klassisch gearbeitet. Es ist stabil und das was man kennt. Auf dieser Basis kann man schon Spieler beschäftigen. Ich hatte von Beginn an immer wieder gesagt, dass Cryptic für NW nicht grossartige Effekte und Geschichten auspacken wird, sondern erstmal ein solides Spiel, womit sich möglichst viele anfreunden könnten. Nun, wo ich das kleine Interview gesehen habe, wurde ich vollkommen bestätigt. Sie liefern das bewährte. Meine Bedenken lagen von jeher auch völlig woanders.

Und nochmal, unterschätzt nicht die Möglichkeiten der Foundry! Man kann sogar rein storylastige Abenteuer gestalten damit und Effekte gestalten, durch ungewöhnliche Vorgehensweisen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Baumschmuser

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #37 am: 10. März 2013, 09:43:17 »
Ich wollte hier mal nachfragen wer von euch sich denn bei Release ins Getümmel stürzen wird. Ich spiele gerade die Beta und finde das Spiel zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber immerhin spassbringend ( für mich ) Vielleicht gibt es ja auch schon eine deutsche Gilde ?

MfG

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neverwinter
« Antwort #38 am: 01. Mai 2013, 17:40:11 »
Ich spiele seit heute die Open Beta. Erster Eindruck: Ganz ok. Grafik haut nicht um, aber schlecht ist sie auch nicht. Lange Wartezeiten nerven gewaltig bis man mal spielen darf (nur 3 Server wenn ich das richtig sehe).

Hab bisher noch keine Möglichkeiten gefunden meinen SC zu individualisieren außer vom Aussehen. Man scheint jede Fähigkeit eh automatisch zu bekommen. Vielleicht ändert sich das noch. Bei WOW kamen die Talente ja auch erst in Stufe 10 oder so.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Baumschmuser

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #39 am: 14. Mai 2013, 18:06:20 »
@Pestbeule
Auf welchem Server spielst du ? hast du dich schon einer Gilde angeschlossen ? Damit habe ich nämlich die meisten Probleme ( eine aktive zu finden ) und langsam frustet das etwas.


Grüße

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neverwinter
« Antwort #40 am: 15. Mai 2013, 05:13:36 »
Ich spieler bisher nur solo oder mit Kollegen. Sind 5 Leute - hab aber heute erst Stufe 15 erreicht (welche man benötigt um eine Gilde beizutreten). Sollte also bald passieren.
Bin eher so Gelegenheitsspieler. Andere sind schon viel weiter - glaub irgendwo bei Anfang 50

Server: Beholder
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

sers

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #41 am: 17. Mai 2013, 23:45:59 »
Ich will ab Montag eventuell auch mal in das Spiel reinschauen. Wie heißt dein char auf Beholder?

My 50 cent zum Ersteindruck von der Websiteund den ersten 5 min anspielen: für eine Beta tragen sie ziemlich dick auf mit den Preisen des Paycontent. Das Preisleistungsverhältnis der Starterpacks, aber auch des kleinen Gründerpacks ist ziemlich mies Und dass die Foundry als Gamemaster nur verfügbar wird, wenn man knapp 200€ zahlt, halte ich für maßlos übertrieben. Zumal diese ersten Gamemaster ja auch quasi die Betatester für die foundry sind... Ganz abgesehen davon, dass sie ehrenamtlich content produzieren, content, an dem publisher und Spieleschmiede wiederum verdienen...

Ich sehe auch ein riesen Potenzial in der foundry, aber das hat doch einen sehr faden Beigeschmack.

Baumschmuser

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #42 am: 18. Mai 2013, 10:50:04 »
Ich find die preise auch ziemlich hoch. Allerdings muss du bedenken, dass der Charakter der Beta so auch nach dem Release bestehen bleibt.

Grüße

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Neverwinter
« Antwort #43 am: 18. Mai 2013, 12:56:56 »
Ich hab 2 SC:

Charon (Trickserschurke 18)
Seraphee (Magierin 12)

Spieler aber fast nur den Schurken.

Ab Stufe 10 wirds erst interessant - da darf man dann selbst richtig steigern. Ab 15-16 macht man die Gefährtenqueste, die einem einen Kämpfer (Tank), Hund (Damagedealer), Kleriker (Support) oder einen Magier spendiert (Battlefield Control).
Ich hab die Klerikerin genommen - die Heilung kann ich ganz gut verkraften. Nur leider wird sie zu oft angegriffen und liegt ohnmächtig rum. Daher bin ich trotzdem auf Heiltränke angewiesen. Eigentlich sollten die Gegner ja mich angreifen bei dem Schaden den ich mache.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Baumschmuser

  • Mitglied
Neverwinter
« Antwort #44 am: 18. Mai 2013, 13:06:20 »
Das Problem ist, dass Überheilung bei NWN Aggro in hohem Maße erzeugt.
Außerdem ist der erste Begleiter in der Stufe ( 15 ) begrenzt und einer der weiter aufsteigen kann muss mit Echtgeld oder einer Farmorgie bezahlt werden.

Meine Schurkin heißt übrigens Laurantalassa und ist jetzt stufe 56

Grüße