Autor Thema: Was darf man einem Exalted-Spieler vorsetzen?  (Gelesen 6185 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kree

  • Mitglied
Was darf man einem Exalted-Spieler vorsetzen?
« Antwort #30 am: 06. April 2012, 00:57:44 »
Es ist aber kein Fakt das es nicht geht. Es gibt einpaar Regeln / Bücher die einem erklären das es nicht sinnvoll ist. Aber stellt euch doch mal einfach vor man sagt sich die Gesinnung nicht. Man darf halt nicht vergessen das gerade bei Gesinnungen eben viel Spielraum für Interpretation ist. Ein Neutral Böser muss nicht zwangsweise jeden wehrlosen abmurksen weil es praktisch ist.

Aber ganz ehrlich vieles hängt eben auch von der Geistigenreife ab. Es gibt nicht in jeder Runde streit wenn man sich eines SCs entledigt.

Das sind auch alles so Interpretations & Fluff Sachen und ich finde man kann nicht einfach sagen "Geht gar nicht".


Ich persönlich rate auch jedem Spieler davon ab. Aber ganz ehrlich ich hab mal ne Runde "Blind" gespielt. Keiner wusste vom anderen die Klasse/Gesinnung usw. das macht auch mal Spass. Wie es geendet ist verrate ich euch nicht, weil das nicht im Sinne meiner Argumentation ist.


mfg
Kree

Meldoran

  • Mitglied
Was darf man einem Exalted-Spieler vorsetzen?
« Antwort #31 am: 06. April 2012, 01:41:34 »
Ich habe einige Erfahrung im spielen von bösen Charakteren und bin ein eingefleischter Vertreter der rechtschaffend bösen Schiene. Doch selbst mit einem eher passive, rechtsch. bösen Charakter, fallen mir wirklich keine Gründe (außer speziel zu diesem Zweck konstruierte) ein, einen exalted char nicht auf der Stelle unangespitzt in den Boden zu rammen, oder es zumindest zu versuchen, sobald ein böser Charakter mitbekommt, das einer seiner Gefährten diese Schiene fährt.
Eine Abenteurergruppe ist in der Regel ein eingeschworener Verbund, bei dem Vertrauen und Verlässlichkeit und ein gewisses Maß an Berechenbarkeit einfach unerlässlich ist. (Auch auf böser Seite!)
Und dann als böser Charakter mit nem EXALTED-Heini rumlaufen?  :suspious:  :-|

Naja, wers mag.....
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was darf man einem Exalted-Spieler vorsetzen?
« Antwort #32 am: 06. April 2012, 07:24:49 »
Wo soll das eigentlich im BoED stehen?
Übermensch, weil Rollenspieler