Umfrage

Lest ihr Rollenspiel-Blogs?

Ja, ich bin regelmäßiger Leser eines oder mehrerer Rollenspielblogs.
10 (10.5%)
Ja, aber nur unregelmäßig.
8 (8.4%)
Jein, allenfalls mal zufällig, aber nicht gezielt.
30 (31.6%)
Nein, ich lese keine Rollenspielblogs, aber ich lese Blogs zu anderen Themenbereichen.
6 (6.3%)
Nein, ich lese grundsätzlich keine Blogs.
40 (42.1%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
1 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 94

Autor Thema: Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs  (Gelesen 5384 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #15 am: 21. November 2011, 21:48:38 »
Ich lese relativ viele Blogs und schau immer bei Blogaggregator rsp-blogs die neuesten Themen der (Blogger-)Szene an.

Daher les ich überall mal rein, wenn es mich thematisch interessiert, außerdem bin ich relativ (rollo-)newsinteressiert, da haben die Blogs doch mittlerweile andere Medien abgelöst (imho).


Windjammer

  • Mitglied
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #16 am: 21. November 2011, 21:58:22 »
@: ich lese immer:

den Hofrat und den Moritz.


Nur dass Settembrini so gut wie völlig aufgehört hat, zu bloggen.

Ich lese inzwischen keine RPG-Blogs mehr, auch keine angloamerikanischen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #17 am: 21. November 2011, 22:00:38 »
Option "Jein". :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #18 am: 21. November 2011, 22:45:44 »
Ich lese keine Blogs. Vielleicht ausnahmsweise mal einen Artikel auf www.scienceblogs.de aber das ist die Ausnahme.
« Letzte Änderung: 21. November 2011, 22:48:45 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #19 am: 22. November 2011, 06:31:57 »
Die Frage hier gilt aber doch Rollenspielblogs.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #20 am: 22. November 2011, 10:42:50 »
Nur dass Settembrini so gut wie völlig aufgehört hat, zu bloggen.
Ein Glück  :lol:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #21 am: 22. November 2011, 10:50:21 »
Spoony macht momentan recht viel Rollenspiel Videoblog, davon hab ich mir ein oder zwei mal angeguckt, finde es aber eher langweilig...verglichen mit den Reb Brown Filmrezensionen.

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #22 am: 22. November 2011, 11:20:31 »
Normalerweise lese ich keine Blogs. Das liegt nicht daran dass es mich nicht interessiert. Ich hab den einen oder anderen Rollenspiel-Blog-Artikel als Lesezeichen, aber wenn ich gerade nicht spiele (so wie jetzt) macht es keinen Sinn viel darüber zu lesen. Bei allen Blogs ist das Problem dass es zu viel zu Lesen ist. Kann mir nicht vorstellen da auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Es gibt ein paar Seiten die ich täglich oder regelmässig besuche, aber ein Blog ist nicht dabei.

Blogs zu anderen Themen. Bzw. Blogs zu einem anderen Thema: Vegan kochen. :D
Hm... das ist etwas Offtopic, aber ich dachte Veganer essen nur Sachen die von selbst vom Baum fallen (also nichts das man ernten muss). Hab trotzdem aus Neugier mal geguckt und gesehen dass da auch Getreide und so ist. Das muss man doch abschneiden bevor man es essen kann, ist es dann veganisch oder hab ich was falsch verstanden? ^^

Drazon

  • Moderator
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #23 am: 22. November 2011, 11:34:35 »
Vegetarier essen kein Fleisch, aber Milchprodukte und Eier (manche auch Fisch). Veganer essen auch keine Milchprodukte oder Eier. Die Leute, die beschreibst gibt es auch, aber wie die heißen fällt mir grad nicht ein.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #24 am: 22. November 2011, 11:55:48 »
Fructaner, wenn ich mich nicht irre.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #25 am: 22. November 2011, 12:17:30 »
Wikipedia sagt (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #26 am: 22. November 2011, 14:43:12 »
Tschuldigung, es fiel mir später auch ein. Veganer essen nichts das von Tieren kommt.
Hab das verwechselt. Jetzt macht wieder alles Sinn (dass in den Rezepten so viel mit Soja drin ist, dafür alle pflanzlichen Sachen).
Bin ich ungebildet.... *schäm*

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #27 am: 22. November 2011, 18:44:09 »
Ich liebe Stallgemüse.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #28 am: 22. November 2011, 21:18:31 »
Die Pilze auf den Kuhfladen?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 265 - Rollenspielblogs
« Antwort #29 am: 22. November 2011, 21:27:55 »
Von einem Rollenspieler hätte ich etwas mehr Kreativität erwartet, aber andererseits bist es ja nur Du.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!