Workshop > Story Hour

[silver Marches] - The Forge Of Fury

<< < (2/2)

Talwyn:
 6. The Black Lake
Der Abstieg zum Black Lake verlief recht einfallsreich. Die Gruppe ignorierte zunächst die steinerne Treppe, die nach unten führte und seilte stattdessen einen protestierenden Ryan im Wasserfall ab... Kurz nachdem dieser vollkommen durchnässt den Pool am unteren Ende des Wasserfalls erreicht hatte, beschlossen die anderen Gruppenmitglieder, doch erstmal die Treppe auszuprobieren.
Wenig später war die Gruppe wieder vereint und machte sich daran, die tiefsten Höhlen unter dem steinernen Zahn zu erforschen... Nach kurzer Suche gelangte die Gruppe schließlich an den Schwarzen See, wo der Drache Nachtschuppe schon lauerte (Gormans Lichtzauber hatte seine Aufmerksamkeit erregt).
Als die Gruppe am Seeufer ankam startete Nachtschuppe seinen Überraschungsangriff, mit einer Atemattacke, die die komplette Party erwischte und ernsthaft verwundete. Nachdem die Jäger sich von diesem Schock erholt hatten, stellten sie sich schnell auf ihren Gegner ein.
Gorman wirkte Spinnenklettern, um dann die Wand der Höhle zu erklimmen. Die anderen Abenteurer zückten ihre Waffen und gingen in Verteidigungsstellung. Nachtschuppe schwamm daraufhin wieder ein Stück auf den See hinaus. Gorman folgte dem Drachen an der Decke der Höhle und attackierte ihn schließlich mit dem Zauberspruch Agganazzar's Scorcher, der die Kreatur schwer verwundete. Nachtschuppe erwiderte den Angriff mit einem wütenden Säurestrahl, der Gorman fast tötete und ihn dazu zwang, Unsichtbarkeit auf sich selbt zu wirken.
Nachtschuppe schöpfte aus diesem Erfolg neues Selbstvertrauen und schwamm zum Ufer, um die anderen Eindringlinge zu attackieren. Der Ansturm des Drachen wurde allerdings jäh von den Klingen der wartenden Helden beendet, die Nachtschuppe in einer Reihen von tödlichen Hieben blitzschnell ausschalteten.
Die Abenteurer plünderten schließlich noch den Hort des schwarzen Jungdrachen und verließen dann Khundrukar... Das Verließ war von seinen monströsen Bewohnern befreit, doch der Gnoll Gattacos war der Gruppe erneut entkommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln