Umfrage

Wann fangt ihr mit dem Spielen an?

Morgens bis Vormittags (6-11 Uhr)
2 (1.9%)
Mitags bis früher Nachmittag (12-14 Uhr)
8 (7.5%)
Nachmittags (14-17 Uhr)
19 (17.9%)
Abends (17-20 Uhr)
57 (53.8%)
spät Abends (20-23 Uhr)
6 (5.7%)
Nachts (0-5 Uhr)
1 (0.9%)
Von Sitzung zu Sitzung sehr unterschiedlich.
5 (4.7%)
Ich spiele zur Zeit überhaupt nicht.
7 (6.6%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 106

Autor Thema: Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung  (Gelesen 1885 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mersharr

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2011, 19:45:30 »
Wir verabreden uns für 10 oder 11Uhr vormittags (meist Samstags) und warten dann bis 14Uhr auf XXXX, der es mal wieder geschafft hat [einleuchtende Erklärung für immense Verspätung].
Mir fällt ein, ich hab mich so daran gewöhnt, dass ich vergessen habe, dass er ja in unserer momentanen D&D-Runde garnicht mitspielt...
Also meist fangen wir kurz nach 11 an und spielen dann bis 23:10, damit ich 23:30 los komme um den letzten Zug noch zu kriegen.

masse

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2011, 21:45:46 »
 :( Leider: Ich spiele zur Zeit überhaupt nicht.

Sonst hätte ich wohl: Sehr unterschiedlich
gewählt. Da wir auch nie regelmäßige Termine hatten. Wann halt Zeit war. Hat aber auch dazu geführt, dass seeehr oft, nicht viele Leute Zeit hatten und ein Treffen erst gar nicht zustande kam.

Edit: Was ich aber genau sagen kann ist, dass wir uns mindestens, meist sogar mehr, als eine Stunde vor dem eigentlichen Beginn des Spiels zur Spielsitzung getroffen haben. [Charakter aufsteigen lassen, jemand kommt zu spät, der SL bereitet derweil noch was vor, ein paar Leute zocken irgend etwas, jemand hat seinen Charakter verschlampt und macht sich einen neuen, ... ]  :D
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2011, 21:47:25 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2011, 00:40:03 »
Doofe Umfrage :x

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2011, 06:29:34 »
Die Runden die wir regelmäßig spielen starten die eine gegen 19.00 Uhr die Andere gegen 20.00 Uhr damit also Abends. Gespielt wird meistens bs 22.00 - 23.00 Uhr weil wir unter der Woche spielen und die meisten morgends früh raus müssen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2011, 10:23:05 »
Ich hätte gerne mehrere Stimmen gehabt, weil ich mehrere - na ja, zwei - Gruppen habe, die je zu verschiedenen Zeiten anfangen. Eine fängt eher nachmittags an, die andere startet eher abends.
Hab mich mal für abends entschieden, weil diese Gruppe etwas häufiger zusammenkommt.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.