Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops

Suche Brettspiel für 2 Personen

(1/5) > >>

Minotaur Warrior:
Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin und mich ein schönes Brettspiel und wollte fragen, ob ihr etwas empfehlen könnt. Natürlich fällt mir bei Spielen für 2 Personen gleich Schach ein, aber das ist nicht das richtige, weil ihr das Glücksmoment fehlt und es uns auch manchmal einfach zu anstrengend ist. Magic o.ä. fällt auch raus, was niemanden verwundern dürfte. Also suche ich etwas anderes.

Folgende Dinge sind mir wichtig:

* Es sollte mit 2 Spielern gut spielbar sein (und wenn mehr mitspielen könnten, wäre das auch toll)
* Ich mag Strategiespiele, für sie ist ein gewisses Glücksmoment wichtig. Es sollte etwa 2/3 Strategie und 1/3 Glück sein.
* Spieldauer sollte nicht zu kurz sein, also etwa zwischen 1-2 h
* Kein Muss, aber ich finde Spiele toll, in denen die Spieler nicht gegeneinander, sondern miteinander spielen um ein Ziel zu erreichen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße, mino

Tigershark:
Carcasonne ist definitiv zu zweit gut spielbar und hat sicher auch einen Glücksfaktor dabei. Ist aber eher Gesellschaftsspiel, ähnlich wie Tikal oder Siedler von Catan wird es mit der Anzahl der Spieler besser.
Weiß nicht ob das sowas ist, was ihr sucht.

TheRaven:
Selbstverständlich Zooloretto.

Wie wäre es mit dem Freundinnen-Spiel? Das Spiel wird so genannt, weil bis Heute keine Freundin bekannt ist, welche das nicht super findet und das Spiel ist wirklich gut. Lost Cities. Ist eher am kürzeren Ende deiner angegebenen Spieldauer und hat etwas mehr Glück als 1/3.

Kooperativ wäre wohl Forbidden Island eine gute Empfehlung auch wenn es für erfahrene Brettspieler bisweilen zu einfach anmuten kann und es ist kein Spiel, welches man dreimal nacheinander spielen kann.

Nappo:
Pandemie2- 4 Spielerca. 1hgemeinsam gegen das Spiel, rette die Welt vor sich ausbreitenden Viren, Strategie und Planung erforderlich, aber auch minimale ZufallselementeÜberraschend wie schön sich das Spiel zu zweit spielen lässt.Backgammon2Spieler10min?Duell-Klassiker mit kleiner Taktik und großer GlückskomponenteWir mögen es ;)Agricola1-5 Spieler30min/SpielerZiemlich komplexes Aufbauspiel, minimal Glücksfaktor(was macht mein Gegner), baue einen BauernhofIch spiele es gerne, Ihr Kommentar: hier macht auch verlieren Spaß weil man was aufbaut.Babel2 Spieler20-50 minMehr Glücks als Strategiespiel, mit einigem an Planung während des eigenen Zuges, Baue Tempel aufSpielen wir auch ganz gerne, hat allerdings auch eine Ärger-den-Gegner-Komponente, daher nur bedingt Pärchen tauglichZug um Zug2+ Spieler (je nach Version)ca 1hAuch hier mehr Glück als Strategie, aber mit PlanungskomponenteEins unserer Lieblingsspiele , auch mit mehreren Spielern, in diversen VariantenCarcasson ist ja schon genannt worden, wir bevorzugen Jäger und Sammler.
Edit: Ach ja: gemeinsam Puzzeln macht auch Spaß ;)

Horrorking:
Dominion kann man sehr gut zu zweit spielen.

Arkham Horror könnte etwas schwieriger werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln