Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops

Suche Brettspiel für 2 Personen

<< < (2/5) > >>

Thanee:
Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel

Ghost Stories

Quarriors

Bye
Thanee

Hunter:
Dungeon Lords (2-4 Spieler): Baue einen Dungeon auf und kämpfe gegen die bösen (guten) Helden.

Galaxy Trucker (2-4 Spieler): Baue ein Raumschiff aus mehr oder minder guten Schrottteilen und fliege damit durch den Weltraum. Mit Erweiterung kommen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und die Möglichkeit für einen 5. Spieler dazu.

Smallworld (2-5 Spieler): Versuche mit deiner Rasse einen Platz auf Smallworld zu finden, vergiss dabei aber nicht, rechtzeitig wieder auszusterben. Mittlerweile auch als Smallworld Underground (selbes Prinzip) zu bekommen.

Blue Moon - Kartenspiel (2 Spieler): Kämpfe um die Gunst der Drachen. Durch die zahlreichen Rassenpacks und die möglichkeit sich eigene Decks zusammenzustellen sehr abwechslungsreich (man muss aber im Gegensatz zu Magic nicht hunderte von Karten kaufen um ein gutes Deck zu erhalten; die Decks sind bereits vorgebaut und können dann untereinander kombiniert werden)

TheRaven:
Pandemie IST Forbidden Island einfach komplexer und auch der Thematik her untauglicher für Freundinnen. Agricola ist zu komplex für das was man an Spielspass kriegt. Ich selber mag es deshalb nicht so sehr. Zug um Zug ist ein guter Vorschlag.

HdR Kartenspiel ist definitiv keine gute Idee. Ein super Spiel aber am Ende ist es Magic The Gathering als kooperatives Kartenspiel und das kommt meiner Erfahrung nach nicht so gut an auch weil es fast noch komplexer ist als MTG.

Ghost Stories ist ein super Spiel aber die falsche Wahl, wenn man Erfolgsmomente mag. Es ist brutal hart und es fehlt ein wenig an Höhepunkten.

Blue Moon mit all den tollen Bildern von halbnackten Frauen mit grossen Brüsten kommt bei Freundinnen immer super an.

Smallworld ist ein Cutthroat Spiel. Wer fies, hinterhältig und gemein spielt gewinnt. Eines meiner Lieblingsspiele aber kann die Partnerschaft belasten.

Dungeon Lords ist einfach nicht sonderlich gut.

Galaxy Trucker ist Geschmackssache. Wer Spiele mag, wo es eher um Hektik und Chaos geht zusammen mit enormem Glücksfaktor, der wird damit glücklich.

Nappo:

--- Zitat von: TheRaven am 29. November 2011, 14:18:18 ---Pandemie IST Forbidden Island einfach komplexer und auch der Thematik her untauglicher für Freundinnen. Agricola ist zu komplex für das was man an Spielspass kriegt. Ich selber mag es deshalb nicht so sehr. Zug um Zug ist ein guter Vorschlag.

--- Ende Zitat ---
Weil Freundinnen zu dumm für komplexe Spiele sind? Weil Freundinnen nichts für Medizin und Weltrettung übrig haben?
Also ich hab hier eine Freundin neben mir sitzen die dir gerne den Kopf abreissen würde für diese Einstellung und dir in diesen Punkten widerspricht.

Hunter:

--- Zitat ---Blue Moon mit all den tollen Bildern von halbnackten Frauen mit grossen Brüsten kommt bei Freundinnen immer super an.
--- Ende Zitat ---
Abgesehen, dass das nur 1 oder 2 Decks betrifft, hat das meine Freundin nie gestört und wir haben das Spiel seehr oft gespielt.


--- Zitat ---Smallworld ist ein Cutthroat Spiel. Wer fies, hinterhältig und gemein spielt gewinnt. Eines meiner Lieblingsspiele aber kann die Partnerschaft belasten.
--- Ende Zitat ---
Wenn du dieses Spiel schon als belastend für eine Partnerschaft einschätzt, in welcher Liga spielt dann Munchkin?


--- Zitat ---Dungeon Lords ist einfach nicht sonderlich gut.
--- Ende Zitat ---
Warum? Eigentlich alle, mit denen ich es bisher gespielt hatte, fanden es sehr gut und sind begeistert davon.


--- Zitat ---Galaxy Trucker ist Geschmackssache. Wer Spiele mag, wo es eher um Hektik und Chaos geht zusammen mit enormem Glücksfaktor, der wird damit glücklich.
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt: Galaxy Trucker kann stressig sein, aber das ist der Spaß daran :D (wenn man so etwas mag, natürlich)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln