Umfrage

Spielt ihr gerne mit einem regeltechnisch umgesetzten Verletzungssystem?

Ja, ich bevorzuge ein regeltechnisch umgesetztes Verletzungssystem, bei dem Verletzungen meine Fähigkeiten beeinflussen.
9 (11%)
Nein, Verletzungen müssen nicht in Regeln umgesetzt werden. Ich kämpfe bei 50HP genauso wie bei 1HP.
45 (54.9%)
Meine Charaktere verletzen sich nicht.
4 (4.9%)
Ich spiele Rollenspiele ohne Regelsystem.
0 (0%)
Ich spiele beides gerne.
7 (8.5%)
Es muss zum Gesamtkonzept des Regelsystems passen (im Beitrag erläutern).
17 (20.7%)
Ganz anders, und zwar... (Bitte angeben)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 81

Autor Thema: Umfrage Nr. 267 - Verletzungssystem  (Gelesen 4468 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr. 267 - Verletzungssystem
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2011, 01:14:20 »
Zitat
Außerdem habe ich nie geschrieben, dass dies ein allgemeines Problem sei.
Liest sich für mich jedoch genau so.

Zitat:
Zitat
Was mich an diesen gängigen Trefferpunktesystemen stört ist der laxe Umgang mit der Ressource "Leben".
Dieser laxe Umgang mit hp ist eine Sache der Spieler, das System verführt nirgends dazu.

Zitat
Aber darum alleine geht es doch gar nicht. Der Abstrahierungsgrad einer Verletzung in Form von Punkten, bei denen schlicht die Identifikation mit der Wunde fehlt, stört mich.
Das ist etwas völlig anderes. Zumindestens für mich. Dafür ist es einfach und übersichtlich. Hat aber seine Grenzen.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 01:17:32 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage Nr. 267 - Verletzungssystem
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2011, 11:20:19 »
Zitat
Nein, Verletzungen müssen nicht in Regeln umgesetzt werden. Ich kämpfe bei 50HP genauso wie bei 1HP.

Ungern, aber es ist das Sinnigste.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

jackrabbit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 267 - Verletzungssystem
« Antwort #32 am: 09. Dezember 2011, 15:32:11 »
Habe "muss zum Gesamtkonzept des Regelsystems passen" angekreuzt.

Tangrams Beitrag stimme ich jedoch zu, diese Option verfälsch das Ergebnis. Hätte ich Tangrams Beitrag gelesen, bevor ich gewählt habe, dann hätte ich Anwortoption 2 "Nein" gewählt, völlig klar.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.