Autor Thema: Fragen zum 3. Band (Die Stadt der 7 Speere)  (Gelesen 1028 mal)

Beschreibung: Schlangenschädel Abenteuerpfad - Achtung Spoiler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fragen zum 3. Band (Die Stadt der 7 Speere)
« am: 13. Januar 2012, 14:22:14 »
Ich hab einige Fragen bzgl. des 3. Bandes des Abenteuerpfades:

1. Verändern sich die Lagerplätze der anderen Machtgruppen?

2. Wie erfahren die SC von den Bedingungen der Lösungen Bündnis bzw. Eroberung?

3. Wann erfahren die Bewohner des Bezirks von der Ankunft der Helden? Oft steht wie sie dann reagieren, aber nicht wie das ausgelöst wird.

4. Was für Vorteile hat es für die SC den Lagerplatz zu wechseln?

5. Die SC erhalten einen Bonus auf die Attribute wenn sie einen Bezirk erobern oder ein Bündnis eingehen, ist das kumulativ, zb +2 Bonus wenn sie zwei Bezirke haben?

6. Welchen Bezirk erobern die anderen Machtgruppen?

7. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Geheimnisse entdecken und Stadt erforschen durch die Machtgruppe der SC?

8. Wo findet sich die Gründungsgeschichte von Saventh-Yhi, welche die Spieler entdecken können?

9. Wo findet sich die Legende von Savith, welche die Spieler entdecken können?
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Blutschwinge

  • Lektor
Fragen zum 3. Band (Die Stadt der 7 Speere)
« Antwort #1 am: 13. Januar 2012, 14:55:36 »
Hier ein paar Antworten, die vielleicht helfen können.

2. Wie erfahren die SC von den Bedingungen der Lösungen Bündnis bzw. Eroberung?
3. Wann erfahren die Bewohner des Bezirks von der Ankunft der Helden? Oft steht wie sie dann reagieren, aber nicht wie das ausgelöst wird.
Eigentlich gar nicht, zumal es ja nur eine Fraktion gibt, die überhaupt ein Bündnis eingehen würde. Und im Prinzip erfahren die Bewohner es entweder durch plötzliche Anwesenheit der Gruppe (also wenn sie heimlich eindringen und eben da sind) oder wenn die Gruppe "anklopft". Die genaue Besetzung oder Bewachung der Bezirke ist ja nicht beschrieben, also SL Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass die Affen einen bestimmten Bereich streng kontrollieren und anrückende SC entdecken können, wenn der Gruppe dies jedoch bewusst ist, können sie sich doch einschleichen. Andere Bezirke haben ja keine zentrale Führung.

5. Die SC erhalten einen Bonus auf die Attribute wenn sie einen Bezirk erobern oder ein Bündnis eingehen, ist das kumulativ, zb +2 Bonus wenn sie zwei Bezirke haben?
Irgendwo steht, dass sie immer nur einen Bonus bekommen können, ich glaube dort, wo die Aktivierung beschreiben ist.

6. Welchen Bezirk erobern die anderen Machtgruppen?
Das liegt in deiner Entscheidung. Es hängt davon ab, wer zuerst ankommt und welchen Weg die Fraktionen in die Stadt nehmen.

7. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Geheimnisse entdecken und Stadt erforschen durch die Machtgruppe der SC?
8. Wo findet sich die Gründungsgeschichte von Saventh-Yhi, welche die Spieler entdecken können?
9. Wo findet sich die Legende von Savith, welche die Spieler entdecken können?
Prinzipiell soll die Gruppe die Stadt erforschen, erobern und die Geschichte ergründen gleichzeitig. Also es befinden sich überall Hinweise, Bilder, Geschichten etc., und dadurch soll die Gruppe am Ende wie bei einem Puzzle die Hintergrundgeschichte erkennen können. Das ist sehr viel Arbeit für den SL, das verständlich und sinnvoll rüber zu bringen. Du könntest sie aber auch Chroniken, Tagebücher ähnliches finden lassen, um den groben Rahmen zu erläutern. Es gibt ja eine Unmenge an unbewohnten Gebäuden, in denen viel zu entdecken sein kann.