Autor Thema: Wer mit Wem - Gelantinious Cube?  (Gelesen 2205 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brakiss

  • Mitglied
Wer mit Wem - Gelantinious Cube?
« am: 10. Dezember 2011, 22:49:38 »
Hallo zusammen ::),

kurze Frage - Welche Miniaturen, bevorzugt aus der LE Fraktion, eigenen sich besonders gut dazu mit einem Galantious Cube gespielt zu werden?

Vielen Dank im Voraus :thumbup:
Brakiss

Brakiss

  • Mitglied
Wer mit Wem - Gelantinious Cube?
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2011, 20:18:29 »
Hallo zusammen :D,

Keiner einen Vorschlag dazu? :-\

Schade :(

Na vielleicht kommt ja noch was :question: :idee: :cookie:

LG@A
Brakiss :skull:

Siran

  • Mitglied
Wer mit Wem - Gelantinious Cube?
« Antwort #2 am: 10. März 2012, 20:50:10 »
Also ich spiele kein Miniature Game, sondern nutze Minis nur als Tool fürs Tischrollenspiel.
Aber ich kann dir zumindest sagen, dass es eine nette Mini für einen Ooze/Gallertklumpen gibt, zB hier:

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=9096

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=9097

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=11486

Nicht ganz billig, aber doch recht cool, wenn man unbedingt Oozes haben will. Mit water effects kann man das bestimmt auch selbst machen, aber soviel billiger wird das nicht, da das Effektzeug nicht günstig ist.

Otherworlds Miniatures sind ja bekannt dafür, recht coole D&D-Archetypen zu craften.

Brakiss

  • Mitglied
Wer mit Wem - Gelantinious Cube?
« Antwort #3 am: 11. März 2012, 10:46:20 »
Hallo Zusammen :D;

@ Siran - zunächst vielen Dank dafür, dass Du mir nach so langer Zeit noch einen Antwort zum Thema Gelantinious Cube geschreiben hast :thumbup:.

Ich danke Dir für deine interessanten Anregungen und Vorschläge, jedoch eine passende Miniatur habe ich bereits, Freunde von mir machten mir letztes Weihnachten die entsprechende Dungeons und Dragoens Miniatur des Gelantinous Cube zum Geschenk - worüber ich mich sehr gefreut habe, denn es ist eine coole Miniatur.

Meine Überlegungen gingen eher dahin, welche Miniaturen man mit ihm gemainsam einsetzen sollte. Der Cube hat zwar die tolle Fertigkeit gelämte, unbewegliche Gegner zu verschlingen und somit egel wieviel Lebenspunkte ein gegener hat, sofort auszuschalten, allerdings bewegt sich der Cube nur langsam vorwärts und ist im offenen Gefecht relativ verwundbar.
 Ich hab mir inzwischen überlegt, dass der untote Beholder Lich, der so ich die Regeln richtig verstanden habe alle Gegner die er sieht an ihrem kompletten Spielzug hindern kann. Die so  ihrer Bewegungs- und Handlungsfähigkeit beraubten Gegner könnten nun vom Cube erreicht und gelähmt werden um dann spätestens im nächsten Spielzug vom Cube überzogen und damit  ausgeschaltet werden.

Soweit meine Theorie, allerdings hatte ich bislang noch keine Möglichkeit sie in einem Spiel zu testen da es mir derzeit an Mitspielern fehlt - Vielleicht würden Spieler hier auch lauthals protestieren, weil ich im Bezug auf die Regeln etwas Missverstanden habe und sich daher meine Idee gar nicht umsetzen ließe.  Allerdings steht unter den Behulder Lich unter "Unhallowed Sight": All creatures withhin line of sight lose Turn - was wenn ich mich nicht völlig irre, übersetzt bedeutet, dass alle Kreaturen zu denen er eine Sichtlinie hat, ihren kompletten Spielzug verlieren.  Wobei ich davon ausgehe, dass sich diese Regel nur auf gegnerische Kreaturen bezieht, wenn wirklich alle Kreaturen, also Freund und Feind betroffen sind, hat sich mein Plan schon erledigt. Unter dem Cube steht unter Nahkampf, Paralysis (lähmen) und unter "Engulf",: (Replaces attacks: Destroy all adjacent paralyzed creaturs)heißt also, Ersetzt alle sonstigen Attacken: Zerstört alle gelähmten Kreaturen in benachbarten Feldern. :skull: Ich denke also ich liege richtig!?

Es würde mich aber interessieren, was der "Unhallowed Sight" des Beholder Lich genau macht um seine Gegner an ihrem Zug zu hinmdern, gilt das was er macht auch als Lähmung seiner Gegner? Denn dann könnte der Cube die vom Beholder betroffenen Gegner sofort ausschalten und müsste sie nicht noch eine zusätzliche Runde lang erst lähmen, oder? :idee:

Falls Jemand, der Regelfest ist dies liest, wäre ich sehr Dankbar, wenn er mich kurz darüber aufklären könnte, ob meine Regelinterpretationen richtig sind und mein Plan aussicht auf erfolg hätte, oder mir erläutern würde wo und warum ich falsch liege!?

Vielen dank im Voraus

LG@A
Brakiss