Workshop > Mapping-Tools & Kartographie

Suche hoch auflösende, karierte Maps

(1/2) > >>

TAFKAKB:
Weiß jemand, ob und wo es die Maps von dieser Seite oder Alternativen von vergleichbarer Qualität in hohen Auflösungen gibt? Muss auch nicht kostenlos sein. Für Tips bin ich dankbar!

kalgani:
Schau mal bei WotC in die Archive: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mwa/archiveall
Da sollte eine ganze Menge brauchbares Zeugs für dich dabei sein.

TAFKAKB:
Jo, danke für den Tip. Da sind einige passende Maps dabei. Ein bisschen schade finde ich da, dass erstens so wenige Maps kariert und zweitens so viele langweilige Dungeons dabei sind. Aber klar: diverse Karten lassen sich wunderbar nutzen. Parallel habe ich mich ein bisschen umgeschaut. Dabei bin ich einerseits wieder auf den War of the Burning Sky gestoßen, wo viele coole Maps dabei sind. Mit Zeitgeist ist zudem ein neuer Adventure Path erhältlich, der ebenfalls mit hochwertigen Maps daherkommt. Was mir dabei aber noch nicht klar ist: wie zur Hölle drucke ich die darin enthaltenen Maps so aus, dass sie das richtige Format haben?

Viel praktischer sind da die Fantastic Maps, über die ich beim Stöbern gestolpert bin. Das entspricht auch ziemlich genau dem, was ich mir vorgestellt hatte. Das pdf ist bereits so formatiert, dass man auf jede A4-Seite einfach ausdrucken kann. Danach "nur noch" schneiden, kleben und laminieren  :D

Aber wie geht das beim Rest? Wenn ich ein File habe und so ausdrucken möchte, dass letztendlich jedes Quadrat einem Inch entspricht? Kennt sich damit jemand aus? Direkt auf A0 oder so drucken wär natürlich viel praktischer als umständlich A4-Drucke auszuschneiden und aneinander zu kleben.

kalgani:
Wenn man eine A0 Drucker hätte, würde man diese Frage nicht stellen...
Hat man ein solches Gerät nicht sollte man mit der A4 Schneide Methode einfach weiter machen ;)

TAFKAKB:

--- Zitat von: kalgani am 12. Dezember 2011, 11:59:29 ---Wenn man eine A0 Drucker hätte, würde man diese Frage nicht stellen...
Hat man ein solches Gerät nicht sollte man mit der A4 Schneide Methode einfach weiter machen ;)
--- Ende Zitat ---

Hm, ne. Ich habe zwar keinen A0-Drucker, scheue aber die Kosten für einen solchen Drucker nur bedingt. A0 ist ansonsten natürlich auch schon gewaltig groß. Wenn man aber A2 oder A1 in Farbe ausdruckt und laminiert, dann kommt man auf erträgliche Preise, nämlich 12,9 für A2 und 25 für A1. A0 ist mit 57 schon deutlich teurer, aber für Notfälle immerhin eine Option. Bei A0 hat man aber ganz andere Probleme, etwa die Tischgröße oder den Transporthorror.

Ansonsten wurde im Parallelthread im Tanelorn noch die Seite hier genannt. Sieht echt klasse aus. Zwar ohne Raster, aber das lässt sich bestimmt irgendwie einfügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln