Systemübergreifend / Systemunabhängig > Andere Systeme

Alternative zu Dungeons and Dragons

<< < (9/9)

Idunivor:

--- Zitat von: Speren am 10. Dezember 2016, 12:48:12 ---Mutant: Year Zero
Postapokalyptisches Setting, dass seinen Fokus ganz klar auf Exploration hat. Hier ist die offizielle Homepage.
Gefällt mir besser als Degenesis: Rebirth. Gibt auch schon einige Erweiterungen und wird wohl vom Uhrwerk Verlag auch ins Deutsche übersetzt.
--- Ende Zitat ---

Das habe ich kürzlich mal ausprobiert (hier nebenan im On-Games-Bereich) und es ist wie ich finde ein sehr cooles System. Es hat so nen schönes Fallout-Feeling und ich finde auch die verschiedenen Klassen sehr nett voneinander abgegrenzt. Außerdem gibt es auch einen Aufbaustrategie-Teil, von dem wir aber noch nicht so ganz viel geschafft haben. Ist auf jeden Fall nen Blick wert.

Speren:
Und wem das nicht "abgefahren" genug ist, dem empfehle ich die Ergänzung Mutant: Year Zero Genlab Alpha.

Luther Engelsnot:
Lohnt Mutant: Year Zero Genlab Alpha eigentlich aus deiner Sicht, wenn man Mutant: Year Zero schon hat? Es fühlte sich für mich irgendwie nicht wertig genug an, aber ich gebe zu, dass ich auch keinen rechten Eindruck habe, was eigentlich genau drin ist, deshalb auch die Frage.

Speren:
Genlab Alpha hat ja einen anderen Ansatz dadurch, dass man mutierte Tiere spielt.
Muss man mögen, aber von mir eine klare Empfehlung.

Luther Engelsnot:
Dann muss ich vielleicht doch mal darüber nachdenken. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln