Autor Thema: Aasimar Feats  (Gelesen 1327 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gothmog

  • Gast
Aasimar Feats
« am: 19. August 2004, 15:54:00 »
 Und noch ne Frage: Laut MM3.5 können Aasimare den Spell Daylight als Su. Im Races of Faerun steht, daß man um spez. Aasimar Feats nehmen zu können, den Feat Light to Daylight braucht. Problem: In 3.5 haben Aasimare kein Light als Su mehr, es wurde wohl durch das bessere Daylight ersetzt.

Wie muß man dies jetzt aber mit den Racial Feats handhaben? Fällt Light to Daylight jetzt als Prerequisit weg oder muß man ihn immer noch wählen, alson einen quasi unnützen Feat nehmen?

Danke schon im Voraus

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Aasimar Feats
« Antwort #1 am: 19. August 2004, 15:58:21 »
 Es gilt immer die neuere Fassung. Da RoF eher DnD 3,25 ist, fällt das Feat weg und Aasimar erhallten asutomatsich daylight, auch in den FR.
Demnach fällt das Feat auch als prereq weg.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Dabus

  • Mitglied
Aasimar Feats
« Antwort #2 am: 19. August 2004, 16:04:32 »
 Was ja auch Sinn macht, dass Aasimare Daylight wirken können. Schließlich konnten Tieflinge immer schon Darkness wirken und Aasimare in 3.0 nur das im Vergleich etwas schwachbrüstige Light...
Die Länge einer Minute ist relativ. Das hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür Du Dich befindest.

Gothmog

  • Gast
Aasimar Feats
« Antwort #3 am: 19. August 2004, 16:08:39 »
 [Korrigiert, weil Dummfug]

Ich wollte nur mal sicher gehen, habe das auch so verstanden, aber man weiß ja nie, wann und wo ne Errata erscheint, bei der Menge an Material, was existiert:

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Aasimar Feats
« Antwort #4 am: 19. August 2004, 16:19:22 »
Zitat von: "Gothmog"
@Dabus Wobei ich den Zauber No Light (absolute Gegenteil von Daylight)besser geeignet für Tieflinge finde. Aber ich wollte nur mal sicher gehen, habe das auch so verstanden, aber man weiß ja nie, wann und wo ne Errata erscheint, bei der Menge an Material, was existiert:
A) ist es nicht das absolute Gegenteil, es wirkt nur normalen Light und Light-Zaubern entgegen, im gleichen mikrigen Radius
B) Ist no Light aus dem BoVD, zielt also eher auf eine volkommen andere Schiene ab
C) Ist No Light verdammt kompliziert anzuwenden, wenn man wirklich mit Licht, Schatten und Dunkelheit spielt
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Tiberius

  • Mitglied
Aasimar Feats
« Antwort #5 am: 19. August 2004, 16:33:20 »
 Edit: Deleted (schon alles geklärt).

Rizzen

  • Mitglied
Aasimar Feats
« Antwort #6 am: 31. August 2004, 22:01:46 »
 @ Gothmog:

Das war ja klar, daß Du dir ständig Gedanken um männliche Assimare in engen rosa Unterhosen machst... :blink:


Beste Grüße,


Rizzen  

Mithrandir

  • Gast
Aasimar Feats
« Antwort #7 am: 01. September 2004, 17:57:50 »
 
Zitat
War ja klar, daß du ständig...

Jetzt weiß ich, welcher post noch gefehlt hat. Übrigens, die rosa Schlüpfer hast du immer noch von mir. Wiedersehen macht Freude ;)