Umfrage

Wann fangt ihr mit dem Spielen an?

Morgens bis Vormittags (6-11 Uhr)
2 (1.9%)
Mitags bis früher Nachmittag (12-14 Uhr)
8 (7.5%)
Nachmittags (14-17 Uhr)
19 (17.9%)
Abends (17-20 Uhr)
57 (53.8%)
spät Abends (20-23 Uhr)
6 (5.7%)
Nachts (0-5 Uhr)
1 (0.9%)
Von Sitzung zu Sitzung sehr unterschiedlich.
5 (4.7%)
Ich spiele zur Zeit überhaupt nicht.
7 (6.6%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Autor Thema: Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung  (Gelesen 4465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Moderator
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« am: 19. Dezember 2011, 08:40:58 »
Zur welcher Uhrzeit fangt ihr in der Regel mit eurer Spielsitzung an?

Wenn es variert, dann wählt das am häufigsten Auftretende.

Über die Feiertage und um die Jahreswende werde ich eine Umfragen-Pause einlegen (wer hat Weihnachten schon Zeit Umfragen zu beantworten).
Die nächste Umfrage mit mir gibt es dann am 9. Januar nächsten Jahres.

Außerdem bekommt das Team endlich wieder Verstärkung. Freut euch auf besser durchdachte und abgesprochene Umfragen.

Gruß,
Drazon (+Partner)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Idunivor

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 09:14:48 »
Ganz anders, und zwar...

...spiele ich derzeit nur online, kann mir das also sehr frei einteilen und muss mich nicht an irgendwelche festen Zeiten halten.

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2011, 09:17:57 »
Unterschiedlich.

Freitags fangen wir ab und zu gegen 13h an. Glücklicherweise kann ich recht früh Feierabend machen.
Samstags, wie Sonntags spielen wir meist ab 10h. Allerdings frühstücken wir erst gemeinsam und ausgiebig. Mit vollem Magen spielt es sich besser ;)
An anderen Wochentagen spielen wir nicht, es sei denn, alle haben Urlaub/Ferien (dann siehe Sa/So).


Die Termine liegen so bei 1-2 pro Monat, was mittlerweile wieder mehr ist, als früher  :thumbup:

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2011, 09:46:02 »
Normalerweise um 18:30h, gestern (Sonntags) ausnahmsweise mal am frühen Nachmittag.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2011, 10:15:34 »
Derzeit: 20 Uhr.

Marleron

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2011, 10:17:58 »
Meist zwischen 18 und 20 Uhr.    Am Wochenende meist früher , je nachdem wann alle können.

Aqualung

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2011, 10:27:29 »
Da wir alle keine 20 mehr sind, fangen wir schon um ca. 17 Uhr an... die ersten schlafen ja schon um 22 Uhr ein :-D

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2011, 10:32:15 »
Wir spielen MIttwoch abends von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr und ich bin live aus Stockholm per Videochat mit von der Partie :D.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2011, 10:37:44 »
Spielen Wochentags, dann von ~19:30 - 23:15

Wie gut funktioneirt das mit dem Videochat?
Hatte auch schonmal daran gedacht um mit weiter entfernt wohnenden Kumpels mal wieder zu spielen...

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2011, 11:12:31 »
Nachmittags (15Uhr) oder Abends (19Uhr) hält sich etwa die Wage

Wie gut funktioneirt das mit dem Videochat?
Haben wir auch mal mit einem Spieler über skype gemacht. Hat soweit ganz gut geklappt, allerdings ist die Verständigung doch deutlich schwieriger. Vor allem wenn gerne mal alle gleichzeitig reden.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2011, 11:15:04 »
Zitat
Wie gut funktioneirt das mit dem Videochat?

Haben wir unserer Gruppe auch schon öfter gehabt und klappt eigentlich ganz gut. Aber wie kalgani sagt, ist es schwer wenn mehrere zugleich reden. Hier ist eindeutig mehr Disziplin am Spieltisch gefragt, ansonsten geht der, der sich über Skype einklinkt einfach unter...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2011, 11:36:42 »
Abends, meist so 17 bis 18 Uhr.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2011, 16:01:29 »
Wie gut funktioneirt das mit dem Videochat?
Hatte auch schonmal daran gedacht um mit weiter entfernt wohnenden Kumpels mal wieder zu spielen...

Also bei uns funktioniert es recht gut. Wie die anderen sagen: Es ist eine gewisse Disziplin gefragt, aber auch ein wachsamer Spielleiter, der hört, wenn man über Skype etwas sagt. Aber es geht recht gut. Und das beste ist: Man muss Süßigkeiten und Chips nicht teilen (Vorsicht, das gilt anders herum genauso ^^).
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2011, 16:52:30 »

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage Nr. 269 - Beginn der Spielsitzung
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2011, 17:43:52 »
Derzeit: 18:00
war irgendwie auch immer schon so nur früher spielten wir bis 4:00 jetzt bis 22:xx XD
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing