Autor Thema: Weihnachtseinkauf  (Gelesen 6731 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Weihnachtseinkauf
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2003, 13:51:39 »
Zitat von: "Telchar"
Hi!

hab gerade "The Banewarrens" von Monte Cook gefunden!
Qualität, oder nur Quantität (128 Seiten)?
Bitte ehrliche Meinung! :D
Habe es hier und finde es gut....:D

Auf dem Monte Cook Board gibt es zahlreiche nette Story Hours zu dem Abenteuer.

Ansonsten gibt es noch "The Vault of Larin Karr" von Necromancer Games; eine herausragende Mini-Kampagne. :)
No one touches the faerie!

Telchar

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2003, 18:42:17 »
 ok, bin mir fast sicher:
ich kaufe BoVE (muss ich meinen Eltern ja nicht unbedingt zeigen! :D  und ich bin auch kein Psychopat, der das buch wegen ähm den nicht so jugendfreien dingen kauft..) und Draconomicon.

Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes Abenteuer, ich schwanke zwischen

The Banewarrens (Malhavoc Press)
The Vault of Larin Karr (Necromancer Games)
Rappan Athuk (Necromancer Games)
Tomb of Abysthor (Necromancer Games)

Also jetzt im Direktvergleich: wo sind Schwächen, Stärken?
Danke im Voraus! :unsure:  :urgs:  :lol:  <_<

PS: Frage: braucht man für die Necromancersachen Zusatzmaterial (ZAuber, Monster, PrC) oder ist alles in den Büchern drin?

Speren

  • Lektor
Weihnachtseinkauf
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2003, 19:01:56 »
 Die Antwort lautet:

Ist alles dabei !

Und "Vault of Larin Karr" ist sicherlich das Beste von all denen ! :)

 
No one touches the faerie!

Telchar

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2003, 19:26:04 »
 Habt ihr schon mal was von

Rod of Seven Parts
Axe of the Dwarvish Lords

gehört? Die sollen ja auch Mega-Adventure sein! :(

 

Speren

  • Lektor
Weihnachtseinkauf
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2003, 19:48:12 »
 Ja...aber sicher nicht 3rd Edition...:D
No one touches the faerie!

Blackthorne

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2003, 21:15:05 »
 Stimme Speren zu; "Vault" ist das Beste von diesen Abenteuern.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Weihnachtseinkauf
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2003, 23:35:06 »
 VoLK is super. Viele Freiheiten relativ komplexer Hintergrund und sehr erweiterungsfreundlich. Man sollte zwar nicht das erwarten was das Backcover erzählt, aber so ähnlich sollte jedes Abenteuer sein.

Eigentlich müsste dazu irgendwo ne Rezi von mir sein (Keine Ahnung wie umfangreich die war, aber eigentlich sollte sie hilfreich sein.)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Weihnachtseinkauf
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2003, 10:11:36 »
 
Zitat von: "Telchar"
Habt ihr schon mal was von

Rod of Seven Parts
Axe of the Dwarvish Lords

gehört? Die sollen ja auch Mega-Adventure sein! :(
Sind echte AD&D 2nd Abenteuer und daher würde ich davon die Finger lassen, da durch ihre epische Breite beide recht schwer zu konvertieren sein werden!   :blink:

Ansonsten wenn Du mal AD&D 2nd ausprobieren willst (und die Regelwerke dazu hast), dann sind beide Abenteuer ganz gut geeignet, um sich viele Spielsessions um die Ohren zu hauen...

Gruß
E. Ebroer

Telchar

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #23 am: 03. Dezember 2003, 12:59:04 »
 Nein, ich habe nicht vor 2.Edition zu spielen, ich wolte einfach nur wissen was das ist, weil ich die Namen irgendwo aufgeschnappt habe...

Also das Stichrennen läuft jetzt zwischen
VoLK und ToA

Würde eh VoLK nehmen, aber die Rezis bei EN-World sind nicht schlecht. Und das Geld der Eltern will ich nicht leichtfertig verplempern.

Ich nehme aber glaub ich doch VOLK, weil mir die Story interessanter vorkommt.

Regis

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2003, 15:34:17 »
 Also ich habe die oben genannten Abenteuer. Um eine Kampagne darin statt finden zu lassen ist Vault of Larin Karr sicher super. Rappan Athuk ist ein seeeehr großes Dungeon. Tomb of Abysthor ist auch ein gutes Abenteuer allerdings muß ein RG Kleriker in der Gruppe sein um es komplett durch zu spielen.

Schau am besten auch mal im Necromancerforum. Da wirst du zu allen den Abenteuern Kampaignlogs finden ( natürlich alles in Englisch) .

Resumee : Um eine längerfristige Kampagnenbasis zu haben nimm VoLK , wenn du einen Megadungeoncrawl haben willst nimm Rappan Athuk 1-3 ( 1+2 sollten man beide auch schon von Anfang an haben, da LvL 4 im zweiten Band ist)


http://pub123.ezboard.com/bnecromancergames' target='_blank'>Necromancer Games Forum
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

Aturiel

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #25 am: 03. Dezember 2003, 18:09:27 »
 
Zitat
Megadungeoncrawl haben willst nimm Rappan Athuk 1-3

Ist das noch "mehr MEGA" als RttToEE? Und gar noch härter?

Falls nicht kann ich den RttToEE empfehlen!


Aturiel

Blackthorne

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #26 am: 03. Dezember 2003, 19:58:42 »
 Sagen wir es mal so: Rappan Athuk folgt der Old-School-Philosophie der Necromancer-Jungs. Soll heißen: Wenn du bei deinen Dungeons eine logische Ökologie oder große Storyanteile erwartest, bist du da eher verkehrt. Spaß macht´s aber trotzdem.

Und hart isses. Sauhart. Kollege Regis hat da drin zwei Charaktere von mir gekillt.  :angry:  ;)  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Telchar

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #27 am: 04. Dezember 2003, 16:23:28 »
Zitat von: "Aturiel"
Zitat
Megadungeoncrawl haben willst nimm Rappan Athuk 1-3

Ist das noch "mehr MEGA" als RttToEE? Und gar noch härter?

Falls nicht kann ich den RttToEE empfehlen!


Aturiel
Ja, hätte ich auch gern, aber mit dem Kaufen wirds scher werden.... :huh:  

Chryst

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #28 am: 04. Dezember 2003, 19:13:25 »
 Und mit dem spielen, wo wir ja so elends langsam spielen  ;)  
For fairies sake I'd say you better come with me

Regis

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #29 am: 04. Dezember 2003, 21:41:10 »
 
Zitat
Und hart isses. Sauhart. Kollege Regis hat da drin zwei Charaktere von mir gekillt.

HE wenn da dran steht "Vorsicht vor dem Purpurwurm" sollten man auch auf Dungeonebene drei mit einem rechnen  :P

Bei Necromancergames führt die Philosophie "Das Dungeonlevel muss immer komplett geleert werden" unweigerlich zu Gruppenkills.

Es gibt meistens auf einem Level eine Begegnung bei der man lieber fliehen sollte.

Ach und am Ende des Abenteuers kann man gegen Orcus selber antreten. Je nach der Erfüllung von Zwischenzielen CR 22-30  :D
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.