Autor Thema: Weihnachtseinkauf  (Gelesen 6763 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celec

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #30 am: 04. Dezember 2003, 22:34:41 »
 Hallo
ich suche auch noch nach nem passendem Geschenk. Zur Auswahl stehen:

Silver Marches
Unapprochable East
Races of Faerun
City of the Spider Queen

Besonders würde mich der Unterschied zwischen SM und UE interessieren (abgesehen davon, dass sie unterschiedliche Gebiete behandeln  :D ).

ciao Celec
Hoch wie die Ehre.

Zechi

  • Globaler Moderator
Weihnachtseinkauf
« Antwort #31 am: 04. Dezember 2003, 22:59:23 »
Zitat von: "Celec"
Hallo
ich suche auch noch nach nem passendem Geschenk. Zur Auswahl stehen:

Silver Marches
Unapprochable East
Races of Faerun
City of the Spider Queen

Besonders würde mich der Unterschied zwischen SM und UE interessieren (abgesehen davon, dass sie unterschiedliche Gebiete behandeln  :D ).

ciao Celec
Naja, Silver Marches kann ich grundsätzlich eher empfehlen als Unapproachable East. Beide Bücher sind aber recht gut. Der Unterschied besteht darin, daß Silver Marches eine deutlich kleinere Region behandelt und deutlich mehr Background bietet und weit tiefer ins Detail geht, sowie eine Posterkarte enthält.
UE dagegen enthält mehr PKs und vor allem bessere Prestige Klassen als Silver Marches. Es enthält auch deutlich mehr Regelzeugs als Silver Marches was ich aber eher als Manko sehe. Die Plots in UE sind aber sehr interessant wie die Gegend an sich. UE ist außerdem ein Hardcover Buch im Gegensatz zu Silver Marches.

Races of Faerun und City of the Spider Queen kann ich ebenfalls beide nur wärmstens empfehlen.

Du hast daher die Qual der Wahl. Ich denke am neutralsten ist sicherlich Races of Faerun da dies in jeder FR-Kampagne nützlich sein wird, während SIlver Marches und UE nur Sinn machen, wenn man in dieser Gegend auch vor hat zu spielen. City of the Spider Queen ist als Abenteuer auch nur sinnvoll, wenn man vor hat ein Unterreich Abenteuer zu leiten das auf der entsprechenden Stufe 10-18 spielt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Celec

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #32 am: 04. Dezember 2003, 23:09:29 »
 Vielen Dank für die Antwort!
Ach ja, was ich schon habe ist:

Core Rules 3.0
Klassenbücher
Adventure Path
KoK

alles auf deutsch. Ich werd jetzt aber auf englisch umsteigen, da ich nicht warten will bis die Amigos alles übersetzt haben.

Also ich tendiere eher zum SM, aber ein Hardcover wäre mir schon lieber. Hmm ... steht im Provesorium oder im alten Gate eine Rezi zum SM?

ciao Celec
Hoch wie die Ehre.

Zechi

  • Globaler Moderator
Weihnachtseinkauf
« Antwort #33 am: 04. Dezember 2003, 23:18:54 »
Zitat von: "Celec"
Vielen Dank für die Antwort!
Ach ja, was ich schon habe ist:

Core Rules 3.0
Klassenbücher
Adventure Path
KoK

alles auf deutsch. Ich werd jetzt aber auf englisch umsteigen, da ich nicht warten will bis die Amigos alles übersetzt haben.

Also ich tendiere eher zum SM, aber ein Hardcover wäre mir schon lieber. Hmm ... steht im Provesorium oder im alten Gate eine Rezi zum SM?

ciao Celec
Alle Rezi's wurden denke ich portiert und müßten sich hier befinden, ich sehe aber keine SM-Rezi, kann daher sein, daß keine geschrieben wurde bisher.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Chryst

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #34 am: 05. Dezember 2003, 19:23:05 »
 Hab ich das richtig verstanden? Du willst dir das SM kaufen obwohl du das VRKS (FRCS) nicht hast?  :blink:  
For fairies sake I'd say you better come with me

Celec

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #35 am: 05. Dezember 2003, 19:49:37 »
 Hoppla, hab ich vergessen, das FRCS hab ich natürlich auch :rolleyes:  
Hoch wie die Ehre.

Doombrand

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #36 am: 10. Dezember 2003, 14:20:54 »
 lohnt sich dieses "book of exalted deeds" bzw. das "book of vile darkness"  auch für Spieler zu kaufen?  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Weihnachtseinkauf
« Antwort #37 am: 10. Dezember 2003, 17:16:46 »
Zitat von: "Doombrand"
lohnt sich dieses "book of exalted deeds" bzw. das "book of vile darkness"  auch für Spieler zu kaufen?
Das Book of Vile Darkness definitiv nicht, selbst nicht wenn du häufig böse Charaktere spielst. Das ganze zielt eher auf den SL ab. Beim BoED bin ich mir nicht so sicher, da ich es nicht habe.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Telchar

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #38 am: 11. Dezember 2003, 15:40:54 »
Zitat von: "Doombrand"
lohnt sich dieses "book of exalted deeds" bzw. das "book of vile darkness"  auch für Spieler zu kaufen?
also boed so ca. 50% für SC, und bovd ca. 20%.

Ist natürlich nur eine subjektive Einstellung!

Chryst

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #39 am: 11. Dezember 2003, 16:04:05 »
 ?

Du hast sie doch gar nicht!
For fairies sake I'd say you better come with me

Chryst

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #40 am: 11. Dezember 2003, 21:41:17 »
 hat sich schon erledigt
For fairies sake I'd say you better come with me

Doombrand

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #41 am: 12. Dezember 2003, 06:57:01 »
 Das heißt es ist nur für SLs geeignet?
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Argelion

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #42 am: 12. Dezember 2003, 09:34:17 »
 Was ist es? (BoVD oder BoED)

Aber ich schließe mich da auch an, dass das BoVD eher für SL´s geeignet ist.

Das BoED hab ich daheim rumliegen und finde es nach erster - sehr grober - Einschätzung zwar theoretisch besser für Spieler geeignet als das BoVD. Allerdings finde ich  es recht speziell auf einen "Gesinnungstyp" ausgerichtet.

Klar, das ist der Sinn des Buches. Wenn Dir (oder gar Deiner Gruppe) diese Spielart aber nicht liegt, dann bringt das Buch IMHO nicht viel Freude.

Talwyn

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #43 am: 13. Dezember 2003, 13:06:15 »
 Habe das BoED jetzt auch mal überflogen. Ich finde es eigentlich sehr gelungen (auf den ersten Blick) und auch für Spieler recht gut geeignet. Das Buch enthält eine Menge Anregungen, wie man einen guten Charakter spielen könnte.

Shining

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #44 am: 13. Dezember 2003, 13:50:01 »
 bei BoVD steht sogaar am Anfang:
TO THE DM: HIDE THIS BOOK BEVOR YOUR PLAYERS