Autor Thema: Weihnachtseinkauf  (Gelesen 6732 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Telchar

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« am: 01. Dezember 2003, 16:12:38 »
 Hi!

Es ist ja bald Weihnachten, und da ich so glücklich bin, Schüler zu sein, und von meinen Eltern voraussichtlich mit allerlei Dingen versorgt werde, und die sich (natürlich) nich mit D&D auskennen, und die aber mir etwas kaufen wollen, möchte ich einmal die Frage stellen, was ihr einem SL empfehlen würdet, der schon folgende Dinge besitzt:

Core Rules
MotP
Ghostwalk
allerlei Kleinigkeiten

was ich nicht brauche:
Schlechte Kost :D
Core Adventures
FR, und anderes extrem Weltenspezifisches Zeug
möglichst nicht .pdf (malhavoc press)

Abenteuer sollten möglichst umfangreich sein (ach, wo bist du, RttToEE??)

Hoffe auf rege Beteiligung! :unsure:  :urgs:  :lol:  

Zechi

  • Globaler Moderator
Weihnachtseinkauf
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2003, 16:46:14 »
 Wenn du 3.5E spielst lohnen sich natürlich einige der neuen Bücher.

Das Draconomicon ist hier sicherlich zu empfehlen. Complete Warrior hab ich (noch) nicht macht aber einen guten Eindruck.

Wenn du mit Miniaturen spielst, investier all dein Weihnachtsguthaben in die neuen Plastik-Mini's
 :D

Empfehlenswert ist sonst ein Dungeon-Abo.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Shining

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2003, 16:49:02 »
 monster-Set 2 is cool, vorallem die neuen templates
spielst du 3.0 oder 3.5?
bei 3.5 is das complete warrior zu empfehlen
3.0: exalted deeds (wenn ihr so strahlende helden spielt)
fiends folio (nochmehr SEEEEHR böse monster, ausschliesslch böse)
wenn ihr gern freakige helden spielt, dann savage species (hat mir nich so gefallen, aber wenn mans mag einen ilithide zu spielen, z.b.)

ansonsten: http://www.dragonworld.de/' target='_blank'>ich sein link

da einfach mal unter rpg, D&D kucken da lässt sich was finden...

Telchar

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2003, 16:58:28 »
 also wir spielen eher 3.0 aber die Klassen sind 3.5

ich dachte an
Draconomicon und BOVD,......
ich hätte gern ein gutes, langes Abenteuer a la Temple, oder CotSQ, aber in der Richtung hab ich bisher nichts gefunden... <_<  

Zechi

  • Globaler Moderator
Weihnachtseinkauf
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2003, 17:48:04 »
Zitat von: "Telchar"
ich hätte gern ein gutes, langes Abenteuer a la Temple, oder CotSQ, aber in der Richtung hab ich bisher nichts gefunden... <_<
Naja, Abenteuer gibt es natürlich von D20 Herstellern viele.

Unter den Top 20 Reviews bei Enworld gibt es nur ein Abenteuer und zwar The Tomb of Abysthor (Necromancer Games). Solltest du dir vielleicht mal anschauen.


http://www.enworld.org/reviews/top20.php?p=1&c=print' target='_blank'>Hier klicken
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tygore

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2003, 17:50:44 »
 Das BOVD kann ich nur empfehlen... ich leite gerade RttToEE und möchtes dass ding nicht missen... immer wieder gut um deinen Spielern die eine oder andere unangenehme überraschung zu bereiten :)

Everywhere is just a journey away

eiszeit

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2003, 18:32:37 »
 Ausser natürlich die Spieler lesen es selber gerne  :D



 :boxed:  
~ König der Narren

Blackthorne

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2003, 19:37:52 »
 Den Nominierungen für BoVD und Draconomicon schließe ich mich an.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Shining

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2003, 19:49:39 »
 BoVD ist?
Book of Vile Darkness?

Talwyn

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2003, 19:53:33 »
 Genau das.

Duriel

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2003, 20:59:05 »
 Glaubt ihr wirklich dass das BoVD das richtige Geschenk für untern Weihnachtsbaum ist? :rolleyes:
Dann vielleicht doch eher das BoED, das passt wenigstens besser zum Anlass, oder?  ;)  

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Weihnachtseinkauf
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2003, 09:05:25 »
 papperlapapp ;D

Ist doch dunkel abends, also geht Book of vile Darkness auch *ggg*
Against signatures!

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Weihnachtseinkauf
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2003, 10:04:42 »
 Meine Favoriten dieses Jahr waren:

Book of Exalted Deeds
Book of Vile Darkness
Complete Warrior
Draconomicon

Wenn du kannst nimm alle vier ;) Wenn nicht, musst du selbst sehen was in deiner Kampagne am ehesten gebraucht wird. BoVD und BoED kommen aber am besten im Zusammenspiel.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Telchar

  • Gast
Weihnachtseinkauf
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2003, 10:47:46 »
 Hi!

hab gerade "The Banewarrens" von Monte Cook gefunden!
Qualität, oder nur Quantität (128 Seiten)?
Bitte ehrliche Meinung! :D  

Talwyn

  • Mitglied
Weihnachtseinkauf
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2003, 10:55:14 »
 Habe nur mal reingelesen. Sah auf den ersten Blick recht interessant aus. Ist eben eine Stadtkampagne mit vielen verschiedenen Fraktionen, die gegeneinander intrigieren. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, schau dir aber doch mal auf http://www.enworld.org' target='_blank'>EnWorld die Rezensionen zu dem Dingens an.