Autor Thema: Fliegen mit Beast Shape I  (Gelesen 812 mal)

Beschreibung: möglich oder nicht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lum The Mad

  • Mitglied
Fliegen mit Beast Shape I
« am: 05. Januar 2012, 02:22:01 »
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/beastShape.html

Also die Beschreibung sagt ja, dass "fly 30 feet (average maneuverability)" von einem Tier übernommen werden kann.

Aber gibt es überhaupt ein Tier mit diesen Eigenschaften?
Selbst ein Rabe hat schon 40 feet.

Ungold

  • Mitglied
Fliegen mit Beast Shape I
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 09:23:53 »
Vielleicht verstehe ich deine Frage falsch, aber:

Der Zauber limitiert dich auf die Wahl eines kleinen oder mittelgrossen Tieres. Wenn das Tier fliegen kann, dann kannst du auch fliegen. Deine Flugbewegung entspricht der des Tieres, aber maximal 30 ft.. Deine Maneuvreierfähigkeit entspricht der des tieres, ist aber maximal "average". Also wird in der Regel der Zauber beim fliegen die Einschränkungen auf die Güte der Flugfähigkeit geben. Wenn du dich also in einen "Eagle" verwandelst, hast du "fly 30 ft. (average)", weil der Zauber nicht mehr zulässt. Wenn du Beast Shape II benutzt, steigert sich dieses auf "fly 60 ft. (average)", weil der Zauber nicht mehr als 60 ft. speed und der Adler nicht mehr als (average) zulässt und bei Beast Shape III kannst du genau so gut fliegen wie ein Adler. Dies weil die Zaubergattung Polymorph sagt

Zitat
In addition, each polymorph spell can grant you a number of other benefits, including movement types, resistances, and senses. If the form you choose grants these benefits, or a greater ability of the same type, you gain the listed benefit. If the form grants a lesser ability of the same type, you gain the lesser ability instead.

Lum The Mad

  • Mitglied
Fliegen mit Beast Shape I
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 17:32:19 »
Danke!

Ich dachte, man muss ein Tier finden, welches genau die vorgegebenen Eigenschaften hat.

Es ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass man sich zwar in einen Adler verwandeln kann, aber ausgebremst wird. Es ist aber auch schwer, sich das vorzustellen.