Autor Thema: D&D White Box - Premium reprint  (Gelesen 2470 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D White Box - Premium reprint
« am: 11. März 2013, 12:19:24 »
WotC wird im November einen Premium reprint der legendären OD&D White Box von 1974 veröffentlichen. Nähere Infos hier:

http://www.icv2.com/articles/news/25226.html

http://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/45390000

« Letzte Änderung: 11. März 2013, 12:21:03 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #1 am: 11. März 2013, 12:29:07 »
Ich bin sicher der einzige hier in D, der sich den Quatsch kaufen wird - und das, obwohl ich eine weiße Box und alle Supplements im Regal stehen habe.

Archoangel

  • Mitglied
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #2 am: 11. März 2013, 12:45:33 »
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, da ich deine sonstigen Kriterien ja auch erfülle.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talwyn

  • Mitglied
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #3 am: 11. März 2013, 12:57:26 »
150$ my ass

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #4 am: 11. März 2013, 15:12:20 »
Es ist eine absolute Unverschämtheit, sich an Sammlerpreisen für das Original zu orientieren.

Zitat
The MSRP is $149.99, which seems like a lot until you compare it to the prices for the original printings (we saw a 6th printing in the original shrink wrap on Amazon for $1999.99).

Was hat die Box damals als sie neu war im Original gekostet?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #5 am: 11. März 2013, 15:28:37 »
Es ist eine absolute Unverschämtheit, sich an Sammlerpreisen für das Original zu orientieren.

Zitat
The MSRP is $149.99, which seems like a lot until you compare it to the prices for the original printings (we saw a 6th printing in the original shrink wrap on Amazon for $1999.99).

Was hat die Box damals als sie neu war im Original gekostet?

Nur 10$, aber damals war das gar nicht so wenig, aber entspricht sicherlich nicht 150 $, eher so um die 75 $.

Es handelt sich aber auch nicht um eine 1:1 Umsetzung der damaligen Box, sondern eher um eine "Luxus"-Variante. Auch richtet sich diese nicht primär an OD&D Spieler, sondern wohl eher um ein weiteres Sammlerobjekt.

Der Preisvergleich mit Amazon von IcV2 ist aber natürlich nicht aussagekräftig.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #6 am: 11. März 2013, 15:35:58 »
Nun, ich denke aber die 3 "little brown books" plus die Supplements sind da halbwegs realistisch vom Preis her dargestellt.

Mit etwas Geduld kriegt man in den USA eine White Box für 60 bis 100 DOllar und die Supplements kriegt man - wenn es nicht genau heute sein muss und nicht unbedingt die erste Auflage - für 15 bis 25 Dollar das Stück. Da kommt man in etwa da raus wo die Box liegt.

Wenn man "will" kann man da bei eBay aber auch ein paar tausend Dollar investieren.

DU#1229

  • Gast
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #7 am: 11. März 2013, 16:02:43 »
Es ist eine absolute Unverschämtheit, sich an Sammlerpreisen für das Original zu orientieren.

Zitat
The MSRP is $149.99, which seems like a lot until you compare it to the prices for the original printings (we saw a 6th printing in the original shrink wrap on Amazon for $1999.99).

Was hat die Box damals als sie neu war im Original gekostet?

Nur 10$, aber damals war das gar nicht so wenig, aber entspricht sicherlich nicht 150 $, eher so um die 75 $.


Eher so  $ 50,-  ;)

Hautlappen

  • Mitglied
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #8 am: 11. März 2013, 16:36:29 »
Zitat
Ich bin sicher der einzige hier in D, der sich den Quatsch kaufen wird - und das, obwohl ich eine weiße Box und alle Supplements im Regal stehen habe.
Ich halte das für eine realistische Einschätzung.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Selganor

  • Mitglied
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #9 am: 12. März 2013, 12:09:54 »
Es handelt sich aber auch nicht um eine 1:1 Umsetzung der damaligen Box, sondern eher um eine "Luxus"-Variante. Auch richtet sich diese nicht primär an OD&D Spieler, sondern wohl eher um ein weiteres Sammlerobjekt.
Die Kiste sieht mir auch danach aus als waere sie nicht aus Pappe sonern aus Holz...

Grashüpfer

  • Mitglied
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #10 am: 12. März 2013, 14:05:09 »
Ich hoffe sehr, dass Next in einer ähnlichen Aufmachung auf den Markt gebracht wird. (Aber bitte nicht für 150 Dublonen.)
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Selganor

  • Mitglied
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #11 am: 14. März 2013, 10:09:43 »
Lass doch Next erstmal fertig sein. Solange man noch nicht weiss wie es aussieht kann man wohl kaum ueber eine Aufmachung spekulieren.

Grashüpfer

  • Mitglied
D&D White Box - Premium reprint
« Antwort #12 am: 14. März 2013, 15:40:33 »
Lass doch Next erstmal fertig sein. Solange man noch nicht weiss wie es aussieht kann man wohl kaum ueber eine Aufmachung spekulieren.

Klar, Next muss erstmal fertig werden. Für mich geht's aber beim Layout, der Aufmachung bzw. der Art, wie das Material den Spielern nahegebracht wird, um eine wichtige Designentscheidung.
Mir wäre ein modulares System am liebsten. Und wenn WotC sich dafür entscheidet, würde ich mal davon ausgehen, dass das eben auch eine Modularität der Informationsbereitstellung (sprich: Hefte/Bücher etc.) bedeutet. Gegen dicke Wälzer mit Modul-Kapiteln hätte ich aber prinzipiell auch nichts.
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.