Autor Thema: (PF) Ausbauregeln: Magie Buch fehlerhaft  (Gelesen 1899 mal)

Beschreibung: Es Fehlen Diverse Seiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorg_der_Zwerg

  • Mitglied
(PF) Ausbauregeln: Magie Buch fehlerhaft
« am: 25. März 2013, 08:20:22 »
Seid Gegrüßt,

Ich bin mir nicht ganz Sicher ob ich hier in der richtigen Abteilung gelandet bin.
Ich Habe mir das Buch Pathfinder Ausbauregeln: Magie gekauft und nun stelle ich fest, dass alle Seiten mit den Zauberlisten (sprich S.193-208) Fehlen. Meine Frage wäre nun ob das Beabsichtigt Ist oder ob es ein fehlerhaftes Exemplar ist und ob ich nun ein Umtausch- bzw Ermäßigungs-anspruch habe.
Die Suchfunktion ergab leider keine Treffer und auch bei Google hab ich nichts Konkretes zu diesem Buch bezogenen Thema gefunden.

Ich bedanke mich im Voraus für jeden Hinweis, Tipp, jede Hilfestellung und falls ich Forenrichtlinien verletzt haben sollte, wäre es gut wenn man mich darauf Aufmerksam machen würde.
In diesem Beitrag sind nur Erfahrungswerte enthalten, kein durch Fakten bewiesenes Wissen.

Kilamar

  • Mitglied
(PF) Ausbauregeln: Magie Buch fehlerhaft
« Antwort #1 am: 25. März 2013, 08:48:27 »
Wenn die Seiten im Inhaltsverzeichnis angegeben sind und dann fehlen, ist das Buch fehlerhaft.
Du solltest es umtauschen.

Kilamar

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
(PF) Ausbauregeln: Magie Buch fehlerhaft
« Antwort #2 am: 25. März 2013, 22:56:32 »
Ab und an hören wir davon, dass es bei der Produktion von Dickbänden zu solchen Fehlern kommt. Immer handelt es sich dabei um Einzelexemplare und nicht um ein Problem der Gesamtauflage.
 
Ich selbst besitze den Band und er weist den Fehler nicht auf. In Foren lese ich hier auch zum ersten Mal von diesem Fehler, was vermuten lässt, dass der Fehler bei den Exemplaren anderer Käufer auch nicht auftrat.

Kurzum: Ja, hier bist du falsch, du solltest dich an deinen Händler wenden und den Band umtauschen. ;)
Da es sich um einen sehr, sehr offensichtlichen Fehler handelt, sollte der Händler auch keine Probleme dabei machen.

LG
Günther

Ronndrian

  • Mitglied
(PF) Ausbauregeln: Magie Buch fehlerhaft
« Antwort #3 am: 25. März 2013, 23:30:08 »
So falsch bist du hier gar nicht. Zumindest was Hilfe, Information etc. betrifft. Denn wir helfen ja ALLE immer gerne ;)

Wo hast du gekauft? Amazon kannst du einfach zurückschicken. An den F-Shop kannst du dich auch wenden, die haben in meiner Gruppe auf Kulanz en GRW mit fehlenden "Völker" Seiten getauscht.

Generell: Fehlerhafte Ware mit Verweis auf Rückgaberecht zurückschicken!

Halvar

  • Mitglied
(PF) Ausbauregeln: Magie Buch fehlerhaft
« Antwort #4 am: 26. März 2013, 01:25:50 »
Das kommt davon, wenn man in Polen drucken lässt. :wink: *SCNR*

Ich habe mein Exemplar gecheckt und da sind alle Seiten drin. Es handelt sich also ganz klar um einen Fehldruck, den Du problemlos umtauschen können solltest.

Ist aber gut zu wissen, dass das anscheinend öfter vorkommen kann. Ich werde gleich mal alle meine Bücher durchchecken...

Edit: Alles komplett, puh. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 02:04:33 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Gorg_der_Zwerg

  • Mitglied
(PF) Ausbauregeln: Magie Buch fehlerhaft
« Antwort #5 am: 26. März 2013, 09:10:40 »
Danke für die Aufklärung, gekauft habe ich es bei einem Fantasyshop, dann werde ich es mal umtauschen gehen.
In diesem Beitrag sind nur Erfahrungswerte enthalten, kein durch Fakten bewiesenes Wissen.

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
(PF) Ausbauregeln: Magie Buch fehlerhaft
« Antwort #6 am: 26. März 2013, 18:31:07 »
Das kommt davon, wenn man in Polen drucken lässt. :wink: *SCNR*
Wenn der Band in D gedruckt würde, wäre das Geschimpfe über den dann höhereren Verkaufspreis noch lauter. ;)