• Drucken

Autor Thema: 5E von WotC angekündigt  (Gelesen 66124 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
5E von WotC angekündigt
« Antwort #285 am: 29. Januar 2013, 10:51:34 »
Es gibt seit gestern ein neues Playtest Paket. Der Barbar ist nun dazugekommen und einige kleinere Änderungen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Horrorking

  • Mitglied
5E von WotC angekündigt
« Antwort #286 am: 30. Januar 2013, 00:05:57 »
Die Regelung, das ein Barbar der ohne Rüstung und Schild kämpft, seinen Kon-Bonus auf die AC bekommt, finde ich großartig
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

deroadebicher

  • Mitglied
5E von WotC angekündigt
« Antwort #287 am: 30. Januar 2013, 00:31:05 »
Stimmt. Conan (Dargestellt von Arnie) als Archetypischer Barbar hat mir immer gefallen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Zechi

  • Globaler Moderator
5E von WotC angekündigt
« Antwort #288 am: 30. Januar 2013, 09:39:31 »
Ja, das ist eine elegante regeltechnische Lösung.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
5E von WotC angekündigt
« Antwort #289 am: 30. Januar 2013, 11:56:46 »
Ha ich das richtig gelesen, dass der Barbar IMMER Advantage auf seine Angriffe hat, wenn er nicht in der Rage ist (Reckless Attack)? Dafür haben dann auch alle Angriffe gegen den Barbaren advantage...hört sich ziemlich stark an...aber irgendwie albern, dass dies gerade nicht in der Rage funktioniert.

Zechi

  • Globaler Moderator
5E von WotC angekündigt
« Antwort #290 am: 30. Januar 2013, 12:54:30 »
Ha ich das richtig gelesen, dass der Barbar IMMER Advantage auf seine Angriffe hat, wenn er nicht in der Rage ist (Reckless Attack)? Dafür haben dann auch alle Angriffe gegen den Barbaren advantage...hört sich ziemlich stark an...aber irgendwie albern, dass dies gerade nicht in der Rage funktioniert.

Bei der Rage steht:

Zitat
While raging, you gain the following benefits:
• advantage on Strength-­‐based attack rolls,...

Hierbei ist zu beachten, dass viele Monster erhebliche Vorteile kriegen, wenn sie Advantage haben. Daher muss man sich das bei Reckless Attack gut überlegen, ob man selber "Advantage" haben will.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Akodo

  • Mitglied
5E von WotC angekündigt
« Antwort #291 am: 30. Januar 2013, 17:44:26 »
Ha ich das richtig gelesen, dass der Barbar IMMER Advantage auf seine Angriffe hat, wenn er nicht in der Rage ist (Reckless Attack)? Dafür haben dann auch alle Angriffe gegen den Barbaren advantage...hört sich ziemlich stark an...aber irgendwie albern, dass dies gerade nicht in der Rage funktioniert.
Jein. Er kann diese Fähigkeit (Reckless Attack) nutzen, muss aber nicht. Wie Zechi schon geschrieben hat kann es bei gewissen Gegnern sehr gefährlich werden diesen Advantage zu gewähren. Zum anderen macht es auch wenig Sinn die Fähigkeit zu natzen, wenn man ohnehin schon Advantage hat.

Calivar

  • Mitglied
5E von WotC angekündigt
« Antwort #292 am: 31. Januar 2013, 16:25:27 »
Klar, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Next, ist dass schon extrem stark.

Weil man nur noch 1 Attacke pro Runde hat und das Treffen deutlich schwieriger wird in der Next, ist es ein extremer Vorteil, wenn man bei JEDEM Angriff zumidnest die Option hat, diesen mit Advantage auszuführen.

Zechi

  • Globaler Moderator
5E von WotC angekündigt
« Antwort #293 am: 21. März 2013, 18:43:30 »
Es gibt ein neue Playtest Paket mit erheblichen Änderungen und einen ganzen Haufen neuer Klassen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken