Umfrage

Welche Götterwelt gefällt euch am besten?

Die Götterwelt des PHB 3.5 und des Complete Divine (Greyhawk)
6 (7.5%)
Die Götterwelt des PHB 4.0 (PoL-Setting)
2 (2.5%)
Die Götterwelt der Vergessenen Reiche (vor der Zauberplage)
40 (50%)
Die Götterwelt der Vergessenen Reiche (nach der Zauberplage)
2 (2.5%)
Die Götterwelt von Eberron
8 (10%)
Die Götterwelt von Golarion
10 (12.5%)
Die Götterwelt von Ravenloft
1 (1.3%)
Die Götterwelt von Drachenlanze
4 (5%)
Eine ganz andere Götterwelt und zwar... (bitte im Topic angeben!)
7 (8.8%)

Stimmen insgesamt: 78

Umfrage geschlossen: 23. Januar 2012, 14:24:31

Autor Thema: Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt  (Gelesen 5576 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« am: 16. Januar 2012, 14:24:31 »
Welche Götterwelt gefällt euch am besten?

Mit Götterwelt ist bei dieser Umfrage die Gesamtzahl der Götter einer bestimmten Kampagnenwelt gemeint. Manchen mag vielleicht die Kombination verschiedener Götter gefallen oder die Beschreibung der meisten Götter der jeweiligen Kampagnenwelt. Jedem ist es natürlich bei dieser Umfrage freigestellt, was er an einer Götterwelt am besten findet, deswegen ist auch nirgends ein "weil..." und dann noch einmal verschiedene Antwortoptionen hierzu angegeben.

Mit "Zauberplage" ist die Spellplague in den Vergessenen Reichen gemeint. Extra für Nadir ist die Spellplague eingedeutscht worden, obwohl es ja eigentlich keine deutsche Version der 4E-FR gibt. Aber zumindest kann es keinen Vorwurf des "denglisch" mehr geben.


« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 14:28:21 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #1 am: 16. Januar 2012, 14:29:44 »
Ich gehe mal von den veröffentlichten D&D Götterwelten aus. Und da gefällt mir in der Tat das junge Golarion am besten. Einige der Namen sind im Deutschen etwas schwierig auszusprechen (Iomedae), aber das Gros ist klasse, vielschichtig, abwechslungsreich und spannend.

Natürlich gefällt mir meine eigene Götterwelt besser, aber wen außer mir und meinen Spielern (hier nicht anwesend) interessiert das. Daher meine Wahl.

Deinen Nachsatz weiß ich jetzt nicht so recht zu deuten. Macht doch, wie Ihr es für richtig haltet. Aber für mich liest sich "denglisch" einfach schrecklich. Mehr habe ich nicht gesagt.

(edit: Betreff angepasst)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 14:32:25 von Nadir »

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #2 am: 16. Januar 2012, 14:57:51 »
Golarion.

Ich finde es übrigens bedauerlich (Achtung: Provokation!), dass die Götter in den Kampagnenwelten mEn bei den meisten Spielern fast nur Domain- und Zauberbereitsteller sind.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #3 am: 16. Januar 2012, 16:48:47 »
Ich kann mich am ehesten mit den Eberron-Göttern anfreunden.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #4 am: 16. Januar 2012, 16:57:49 »
Meines erachtens gibt es in jedem D&D Setting viel zu viele Götter, deshalb kann ich mich auch mit keinem anfreunden, wobei Dragonlance mit den 21 Göttern noch an einfachsten ist.

Am liebsten spiele ich aber mit 9-12 eigenen Göttern mit einem eigenen Pantheon.

Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #5 am: 16. Januar 2012, 17:11:40 »
Da Faiths and Avatars und seine Folgebücher meiner Meinung nach die besten Götterbücher sind und selbst das sehr gute Legends and Lore (AD&D 2nd) toppt, ist die Wahl für mich nicht sonderlich schwer.

Paladina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #6 am: 16. Januar 2012, 17:17:19 »
Ich habe leider nicht genug Kenntnisse, um bei dieser Umfrage mitmachen zu können, ich mag aber die Rabenkönigin und diesen Deus Figendi, kennt ihr den?  :cheesy:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #7 am: 16. Januar 2012, 17:20:30 »
Was für Domains gewähren die denn?

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #8 am: 16. Januar 2012, 17:33:37 »
Ganz anders und zwar:

...die Götterwelt der World of Greyhawk/Living Greyhawk, die wesentlich umfangreicher ist, als das, was 3.x daraus gemacht hat...

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #9 am: 16. Januar 2012, 18:24:40 »
Götterwelt von Planescape. Da ist das dann alles drin.


Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #10 am: 16. Januar 2012, 18:56:57 »
Eine ganz andere Götterwelt und zwar... meine Eigene.
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #11 am: 16. Januar 2012, 20:14:25 »
Die Götterwelt von DSA.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #12 am: 17. Januar 2012, 06:31:23 »
Zitat
Eine ganz andere Götterwelt und zwar...
eine eigene selbst erstellte zur selbsterstellten Kampagnenwelt passende.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #13 am: 17. Januar 2012, 08:02:42 »
Da ich meist auf Eberron spiele und dort eigentlich meine Stammsetting liegt, habe ich mal Eberron angeklickt.

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 271 - Beliebteste Götterwelt
« Antwort #14 am: 17. Januar 2012, 19:39:14 »
Ich hab FR gewählt, weil das die einzige ist die ich kenne. :-|