Autor Thema: Rise of the Runelords  (Gelesen 4478 mal)

Beschreibung: Übersetzung der "vorlesbaren Textstellen"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egil

  • Mitglied
Rise of the Runelords
« am: 24. Januar 2012, 11:44:09 »
Seyd gegrüßt,
ich wage mich als SL demnächst an den Rise of the Runelords Abenteuerpfad, der mir auf englisch vorliegt. Da wir aber (natürlich) deutsch spielen werden stellen sich für mich 2 Fragen:

1) Gibt es die 6 Abenteuermodule mittlerweile in deutscher Sprache?
2) (Wenn nein) Hat sich vielleicht schon jemand die Mühe gemacht die Texte die vorgelesen werden zu übersetzen und würde sich diesbezüglich gerne mit mir austauschen?

Ich bin zwar recht sattelfest in Englisch aber manchmal verliert man sich etwas im Übersetzen und es kommen merkwürdige Konstrukte dabei raus ;)
Da ist es hilfreich eine andere Seite zu hören, schließlich will ich die Qualität der Texte nicht durch schlechte Formulierungen kaputtmachen.

"Furcht hat noch keinem Mann geholfen..."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rise of the Runelords
« Antwort #1 am: 24. Januar 2012, 14:35:27 »
1) Leider nein.

2) Ich nicht, aber ich habe die meisten Handouts, Gedichte, Rätseltexte etc. übersetzt. Kannst mein Material gerne haben.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Rise of the Runelords
« Antwort #2 am: 24. Januar 2012, 15:23:28 »
Rise of the Runelordsa wird als Hardcover bei Paizo erscheinen. Pathfinderisiert (weil ehedem 3.5) und erratiert.

Und dann kann es passieren, dass dieser AP sogar ins Deutsche übersetzt wird. Ausgeschlossen soll das gemäß meiner letzten Info von Ulisses (etwas her) nicht sein.

Wann willst Du starten? Welche Edition werdet Ihr nutzen?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Rise of the Runelords
« Antwort #3 am: 24. Januar 2012, 16:11:48 »
Ich würde auch erstmal abwarten. Je nachdem ob ihr Wert auf eine offizielle Pathfinderversion wert legt (solltet ihr nach Pathfinder spielen).
In der Zwischenzeit vielleicht einen anderen - schon auf deutsch erhältlichen AP starten? Kingmaker kommt in Kürze (März), Kadaverkrone ist schon fast komplett raus und Schlangenschädel ist schon komplett verfügbar. Das ist eigentlich jede Menge Material... und von den Einzelmodulen fang ich garnicht erst an. :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Egil

  • Mitglied
Rise of the Runelords
« Antwort #4 am: 24. Januar 2012, 19:06:09 »
Also starten wollten wir Anfang Februar, die Kampagne ist nicht in Stein gemeißelt aber ich habe eben nur die Runelords bei der Hand (im Moment).
Wir spielen nach Pathfinder Regeln und ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die Module PF verwenden aber wie ich nach Nadirs Hinweis gecheckt habe sind es tatsächlich die 3.5er  :-X

Gut dann ist die Sache damit hinfällig und ich werd mir die anderen Vorschläge mal anschaun. Wollte ja extra die PF Abenteuer nehmen um keine Arbeit mit der Konvertierung zu haben...

@Xiam
Danke fürs Angebot hat sich aber damit erledigt ;)
"Furcht hat noch keinem Mann geholfen..."

Wingless

  • Mitglied
Rise of the Runelords
« Antwort #5 am: 25. Januar 2012, 20:56:24 »
Es gibt Fan Konvertierungen für alle Rise of the Runelords Bände

Hier


Ansonsten empfehle ich dir einen der anderen Abenteuerpfade. Gerade wenn ihr deutsches Material bevorzugt.

Gruß Wingless

Mandrake

  • Mitglied
Rise of the Runelords
« Antwort #6 am: 27. Januar 2013, 23:40:12 »
2) Ich nicht, aber ich habe die meisten Handouts, Gedichte, Rätseltexte etc. übersetzt. Kannst mein Material gerne haben.

Gilt das immer noch? Wir werden demnächst auch mit der Kampagne starten.
Nett ist der kleine Bruder von scheiße!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rise of the Runelords
« Antwort #7 am: 27. Januar 2013, 23:59:18 »
Schick mir per PM mal deine E-Mailadresse.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Rise of the Runelords
« Antwort #8 am: 28. Januar 2013, 00:29:34 »
1) Leider nein.

2) Ich nicht, aber ich habe die meisten Handouts, Gedichte, Rätseltexte etc. übersetzt. Kannst mein Material gerne haben.

Meinst Du, ich dürfte das auch mal einsehen, Xiam?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rise of the Runelords
« Antwort #9 am: 28. Januar 2013, 07:01:37 »
Klar, wer mein Material will schicke mir bitte seine E-Mail per PM.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Halvar

  • Mitglied
Rise of the Runelords
« Antwort #10 am: 28. Januar 2013, 07:53:50 »
Im Mail soll "Das Erwachen der Runenherrscher" (Hardcover) übrigens offiziell auf Deutsch erscheinen (lt. Ulisses-Webseite). Natürlich auch auf Pathfinder konvertiert.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

kalgani

  • Mitglied
Rise of the Runelords
« Antwort #11 am: 28. Januar 2013, 13:16:27 »
Auf englisch ist das Jubilämus-Hardcover (welches in PF konvertiert wurde) auch erhältlich, falls man dann doch nicht solange warten kann.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Rise of the Runelords
« Antwort #12 am: 28. Januar 2013, 19:06:33 »
Im Mail soll "Das Erwachen der Runenherrscher" (Hardcover) übrigens offiziell auf Deutsch erscheinen (lt. Ulisses-Webseite). Natürlich auch auf Pathfinder konvertiert.
Bin mal gespannt was der Schinken kosten wird. 59,- Euro mindestens?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rise of the Runelords
« Antwort #13 am: 28. Januar 2013, 19:11:10 »
Mal überlegen...

Das waren mal 6 Bände a' 20,- US$ = 120,- US$. Das wären beim derzeitigen Kurz ungefähr 90,- €.

Die Abenteuer sind alt, also wird es einen Rabatt geben, ebenso für das All-In-One-Paket. Daher denke ich, dass du mit 60,- € schon ganz gut liegst.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

kalgani

  • Mitglied
Rise of the Runelords
« Antwort #14 am: 28. Januar 2013, 19:37:13 »
Die Anniversary Edition kostet bei Paizo 60 US$, Also wird die dt. mind. 60€ kosten.
Zumindest sind das die bisherigen Erfahrungen... kann auch sein das er 70€ kosten wird.