Autor Thema: (nicht) Überrennen Lassen Mit Hilfe (3.0)  (Gelesen 1396 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
(nicht) Überrennen Lassen Mit Hilfe (3.0)
« am: 01. Dezember 2003, 16:52:54 »
 Folgende Situation: ein Phalanx aus Turmschildträgern hat es sich zur Aufgabe gesetzt, niemanden an sich vorbei zu lassen. Hinter der Phalanx steht eine zweite Reihe, die ihre Vordermänner mit voller Kraft stützt, sobald ein Gegner sie im Zuge eines Überennens versucht zu Fall zu bringen. Meine Frage: bekommen die Vordermänner +4 Stabilitätsbonus oder +2 dank Kooperation beim Attributswurf, um ein Fallen zu verhindern?

Zechi

  • Globaler Moderator
(nicht) Überrennen Lassen Mit Hilfe (3.0)
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2003, 17:56:03 »
Zitat von: "Hedian"
Folgende Situation: ein Phalanx aus Turmschildträgern hat es sich zur Aufgabe gesetzt, niemanden an sich vorbei zu lassen. Hinter der Phalanx steht eine zweite Reihe, die ihre Vordermänner mit voller Kraft stützt, sobald ein Gegner sie im Zuge eines Überennens versucht zu Fall zu bringen. Meine Frage: bekommen die Vordermänner +4 Stabilitätsbonus oder +2 dank Kooperation beim Attributswurf, um ein Fallen zu verhindern?
Naja, das ist schon eine ziemliche Sondersituation. Hier hat der SL es völlig in der Hand einen Bonus zu geben. Ich würde allein +2 dafür geben das die Schildträger sich auf das Überrennen konzentrieren und nochmasl mindestens +2 für die zweite Reihe.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
(nicht) Überrennen Lassen Mit Hilfe (3.0)
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2003, 19:39:22 »
 Dankeschön. :)  

Shining

  • Gast
(nicht) Überrennen Lassen Mit Hilfe (3.0)
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2003, 19:53:05 »
 ich würde soger +4 für die 2. reihe geben, da es meiner meinung nach genauso gut ist wie 4 beine

wie ist das mit der phalanx, greifen die auch an?
wen ja, dann insgesamt +4
aber wenn sie sich tatsächlich nur auf das "nicht durchlassen" , also volle verteidigung oder sowas, dann nochmal +2
also +6

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
(nicht) Überrennen Lassen Mit Hilfe (3.0)
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2003, 20:05:33 »
 Werd ich wohl so machen, dankeschön.
Da sollen meine Spieler mal zusehen, wie sie mit bloßer Kraft an die gegnerischen Magiewirker rankommen... :akuma: