Autor Thema: Underhanded Rogue Talent  (Gelesen 842 mal)

Beschreibung: Irgendwas tut es da nicht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endier

  • Mitglied
Underhanded Rogue Talent
« am: 22. März 2012, 12:41:56 »
Moin Gate.

Ich habe da eine Frage bezüglich Concealed weapons, Surprise Round, Sneckattack und das Rogue Talent Underhanded http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/rogue-talents/paizo---rogue-talents/underhanded-ex

Normalerweise kann man mit Sleight of Hands eine Waffe verstecken, insbesondere Dolche.
http://www.d20pfsrd.com/skills/sleight-of-hand

Darin steht auch, daß das Ziehen einer Concealed Weapon eine Standard-aktion ist.
Jetzt aber die Frage:
In einer Surprise Round hat man eh nur eine Standard-aktion. Wenn man die nun braucht, um eine Verborgene Waffe zu ziehen, dann hat sich das Underhanded eh erledigt, weil keine Aktion mehr. Da bringt auch Quickdraw nix, weil eine Concealed Weapon zu ziehen dann immer noch eine Move-aktion ist.
Also wozu das ganze ?

Oder erlaubt es Underhanded mit einer Concealed Weapon (die also noch nicht gezogen ist) zuzuhauen ?


Fabius Maximus

  • Mitglied
Underhanded Rogue Talent
« Antwort #1 am: 22. März 2012, 13:05:10 »
Nein, das Rogue Talent erlaubt das nicht. Würde es das tun, stünde es in der Beschreibung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Underhanded wirksam zu machen. Man kann zuerst das Rogue Talent Deft Palm zu nehmen. Es gibt auch Rogue Archetypes, die sowohl Move- als auch Standard-Action in der Überraschungsrunde zulassen (Bandit z.B.). Und da wäre noch der Feat Betrayer.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

endier

  • Mitglied
Underhanded Rogue Talent
« Antwort #2 am: 22. März 2012, 16:28:05 »
Deft Palm erlaubt es eine Waffe zu verstecken. Bingt also zunächst nix.
Betrayer ist komplett unabhängig von underhanded, weil man dort eine Waffe zieht und zusticht - als immediate action. Da steht nix von Concealed weapons. Also auch kein Underhanded.

Ambush (vom Bandit) würde jedoch mit Underhanded passen.
Dann wäre Underhanded aber nur vom Bandit sinnvoll nutzbar. Irgendwie was schwach.

Nappo

  • Mitglied
Underhanded Rogue Talent
« Antwort #3 am: 22. März 2012, 16:49:46 »
Deft Palm erlaubt es einem eine gezogene Waffe zu verstecken. Damit ist die Waffe gleichzeitig gezogen und versteckt --> Underhanded zieht

endier

  • Mitglied
Underhanded Rogue Talent
« Antwort #4 am: 23. März 2012, 08:08:48 »
Alles klar.

Wieso dann nicht Deft Palm ein Prereq von Underhanded ist, entzieht sich dann meiner Kenntnis, möchte das aber auch nicht weiter vertiefen.
Frage geklärt, zumindest, bis ein Erratum dazu raus kommt.