Autor Thema: Ein paar Fragen zum "Timestop"  (Gelesen 7669 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
Ein paar Fragen zum "Timestop"
« Antwort #60 am: 04. März 2012, 20:01:03 »
Und ja, das geben die Regeln her. Und nein, Du hast nicht wirklich verstanden wie Delay funktioniert (Nochmal: When you delay, you voluntarily reduce your own initiative result...)
Zitat
Initiative Consequences of Delaying: Your initiative result becomes the count on which you took the delayed action. If you come to your next action and have not yet performed an action, you don't get to take a delayed action (though you can delay again).
Zitat
If you take a delayed action in the next round, before your regular turn comes up, your initiative count rises to that new point in the order of battle, and you do not get your regular action that round.
Zitat
Tatsache ist: Sind zwei beim selben Initiative Count "dran", wird der Bonus verglichen.
Tatsache ist, dass es Ausnahmen gibt. Beispielsweise Ready Action. Imho gehört Delay auch dazu, da es Teil der Regeln von "Special Initiative Actions" ist.
« Letzte Änderung: 04. März 2012, 20:10:08 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Kilamar

  • Mitglied
Ein paar Fragen zum "Timestop"
« Antwort #61 am: 04. März 2012, 20:32:48 »
Nein, Delay gehört nicht dazu. Siehe Beschreibung.
Bei Ready Action steht ausdrücklich dabei das man vor dem Auslöser der Aktion handelt.

Kilamar

Meldoran

  • Mitglied
Ein paar Fragen zum "Timestop"
« Antwort #62 am: 03. April 2012, 16:46:22 »
Mal ne Frage zur Anwendung von Metamagie und Zeitstopp. Wurde auch schonmal kurz angeschnitten.
Welche Talente funktionieren nun: Extend Spell (wegen der duration) oder Empower/Maximized Spell (weil die angehaltene Zeit ja auch eigentlich der variable Effekt des Zauber ist und deswegen auch nochmal explizit in der Beschreibung erwähnt wird).

Gruß
Meldoran
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Aldrum

  • Mitglied
Ein paar Fragen zum "Timestop"
« Antwort #63 am: 03. April 2012, 22:46:59 »
Zitat
Mal ne Frage zur Anwendung von Metamagie und Zeitstopp. Wurde auch schonmal kurz angeschnitten.
Welche Talente funktionieren nun: Extend Spell (wegen der duration) oder Empower/Maximized Spell (weil die angehaltene Zeit ja auch eigentlich der variable Effekt des Zauber ist und deswegen auch nochmal explizit in der Beschreibung erwähnt wird).

warum nicht gleich "persistent spell"? ...

Eine Antwort hab ich leider nicht, ist eine gute Frage, aber in den Stufenbereich sind meine Gruppen eh nie gekommen bisher :D
"Ich trete die Drehtür ein!"

Meldoran

  • Mitglied
Ein paar Fragen zum "Timestop"
« Antwort #64 am: 03. April 2012, 23:02:19 »
Zitat
aber in den Stufenbereich sind meine Gruppen eh nie gekommen bisher

Da fängt der Spass doch erst richtig an.  :D
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Kilamar

  • Mitglied
Ein paar Fragen zum "Timestop"
« Antwort #65 am: 03. April 2012, 23:18:55 »
Ein Persistant Timestop dürfte in der Regel eine ziemliche Ressourcen Verschwendung sein. Was soll das bringen? 24h Nase bohren?
Da fängt der Spass doch erst richtig an.  :D
Da hat man dann vorher einiges falsch gemacht.

Kilamar

Meldoran

  • Mitglied
Ein paar Fragen zum "Timestop"
« Antwort #66 am: 03. April 2012, 23:42:02 »
Mag sein.  :wink:
Ich bevorzuge dennoch das Spiel in den hohen Stufen. Primär ne reine Geschmacksfrage.

Hast du ne Antwort auf meine Frage?
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

endier

  • Mitglied
Ein paar Fragen zum "Timestop"
« Antwort #67 am: 04. April 2012, 08:22:38 »
Just for Info,

In Pathfinder ist Persistant Spell anders, siehe hier http://www.d20pfsrd.com/feats/metamagic-feats/persistent-spell-metamagic