• Drucken

Autor Thema: BGEE+BGIIEE angekündigt  (Gelesen 22940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
BGEE+BGIIEE angekündigt
« am: 15. März 2012, 22:16:41 »
Zitat
Wir veröffentlichen Baldur’s Gate: Verbesserte Edition™
März 15, 2012

Atari, Hexe der Küste, und Overhaul Games freuen sich bekanntzugeben, dass die Arbeiten an der verbesserten Edition von Baldur’s Gate und Baldur’s Gate II begonnen haben.

Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1998 hat Baldur’s Gate Millionen von Fans auf der ganzen Welt unterhalten und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Diese klassische Saga von Mythen, Intrigen und Abenteuern hat seitdem den Standard für Computer-Rollenspiele wie Dungeons & Dragons™ gesetzt.
NEU ERFUNDEN VON OVERHAUL GAMES

Overhaul Games hat ein talentiertes Team von Künstlern, Programmierern und Designern zusammengebracht, um diesen zeitlosen Klassiker zu verbessern. Um dem Geist des Spieles treu zu bleiben, schließt das Team ursprüngliche Baldur’s Gate Entwickler mit ein.
ERLEBEN SIE DIE GRÖßTE EPISCHE GESCHICHTE ALLER ZEITEN WIEDER

Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ und Baldur’s Gate II: Enhanced Edition™ wird über eine neu-überarbeitete Version der Infinity Engine mit einer Vielzahl an modernen Verbesserungen, verfügen.
DAS GRÖßTE ROLLENSPIEL ALLER ZEITEN, VERBESSERT

Für alle Informationen über Baldur’s Gate: Verbesserte Edition™ besuchen Sie www.baldursgate.com.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Sword of Cyric

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 22:20:48 »
Hexe von der Küste


Also hoffentlich sind die besser darin die Spiele zu modernisieren als Texte zu übersetzen
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Destiny_NSC

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #2 am: 15. März 2012, 23:03:36 »
 :suspious: weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Diese Spielereihe gehört mit zu den besten Spielen (meines Erachtens) die ich je gespielt habe^^..... also hoffentlich machen die da wirklich nur ein paar Verbesserungen und nich mehr (mir gefällt es nämlich eigentlich schon ganz gut so wie es ist :D)
Ein weiser Mann sagte einst: "Kekse krümeln Karfreitags kaum!"

Sword of Cyric

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #3 am: 15. März 2012, 23:38:35 »
Naja, kann ich endlich die Schmach niemals Legenden der Schwertküste gespielt zu haben wettmachen  :D
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #4 am: 16. März 2012, 06:07:04 »
Hm...hmmmm....HMMMM.... :suspious:

Skepsis macht sich bei mir breit...ob das was wird?

Nachtrag:
Warum Skepsis?
Nun, ich habe gerade IWD 2 nochmal angefangen...und ich frage mich halt:
Was wollen sie denn großartig verbessern?
Okay, die Grafik in Form der Auflösung wahrscheinlich, aber die Spielweise wird dieselbe bleiben. Ist das noch zeitgemäß?
Bei BG I kann man wenigstens das leidige Level-Cap noch rausnehmen, aber werden sie auch was am Spiel selber ändern? Z. B. mal vernünftige Mitstreiter? Ich meine, wieviele Kleriker hatte man zur Auswahl? 1?
Von Magiern mal ganz abgesehen...
« Letzte Änderung: 16. März 2012, 07:04:21 von Speren »
No one touches the faerie!

DU#1229

  • Gast
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #5 am: 16. März 2012, 07:46:43 »
Die Retrowelle greift also immer weiter.
Auf Grimrock freue ich mich ja riesig... aber BG neu aufgewärmt? Ich bin sehr kritisch und sehe das Projekt noch nicht wirklich kommen.
Wobei der Seitenhieb Richtung der Küstenmagier ganz niedlich ist  :D

hewimeddel

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #6 am: 16. März 2012, 10:02:32 »
Tolle Nachricht!

Nun, ich habe gerade IWD 2 nochmal angefangen...und ich frage mich halt:
Was wollen sie denn großartig verbessern?
Okay, die Grafik in Form der Auflösung wahrscheinlich, aber die Spielweise wird dieselbe bleiben. Ist das noch zeitgemäß?
Bei BG I kann man wenigstens das leidige Level-Cap noch rausnehmen, aber werden sie auch was am Spiel selber ändern?

Ich habe auch vor kurzem versucht, mal wieder BGII zu spielen, aber die für heutige Verhältnisse absolut nervige GUI hat mir das ganze recht schnell verlitten.

Ich hoffe doch, dass hauptsächlich Engine, Grafik, AI und Bedienung verbessert und modernisiert werden - die eigentlichen Spiele, Storylines usw. sollten bis auf wenige Ausnahmen nicht verändert werden.
Ich hoffe nur, dass dann keine "3D-Spiele" draus gemacht werden, denn erstens wird die Grafik damit voraussichtlich auch nicht hübscher, zweitens finde ich die Draufsicht für CRPGs optimal.
Gut fände ich einfach eine moderne Version der Engine, mit der man die alten Spieldaten-CDs weiterbenutzen könnte, aber das ist wohl wunschdenken.

Ich bin auch gespannt, ob die Spiele auch jeweils inkl. Erweiterungen entwickelt werden, denn ohne ist  insb. BG II irgendwie unbefriedigend am Ende.

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 16. März 2012, 10:05:30 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

eiszeit

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #7 am: 16. März 2012, 10:11:25 »
Ihr Narren, das wird ein 1a Egoshooter :)
~ König der Narren

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #8 am: 16. März 2012, 10:16:46 »
Ich finde die ANkündigung deutlich besser als ein "BG III".

Natürlich könnte man einen Remake ordentlich versauen...aber man hat eben eine unglaublich starke Vorlage. Wird es schlecht, dann zerstört man für mich damit relativ wenig.

Allerdings wäre ein BG III ein deutlich größeres Risiko geworden. Das wäre vermutlich eine Art Dragon Age geworden...und das war in meinen Augen zwar kein schlechtes Spiel (sehen viele geradeb ei Teil II anders...ich weiß) aber leider auch meilenweit von der Klasse eines BG entfernt.

Ich glaube nicht, dass Spiele im Umfang von BG heute noch relaisierbar sind für Unternehmen....ist schade - aber leider Stand der Dinge.

hewimeddel

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #9 am: 16. März 2012, 10:25:03 »
Ich glaube nicht, dass Spiele im Umfang von BG heute noch relaisierbar sind für Unternehmen....ist schade - aber leider Stand der Dinge.

Natürlich ist das realisierbar. Man muss nur auf den ganzen 3D-Schnickschnack verzichten, der heutzutage bei solchen Spielen bei den großen Herstellern gang und gäbe ist.

Hier gibt's für BGII-Liebhaber empfehlenswerte Spiele in ähnlichem Umfang (und mit ähnlichem Technikstand...) von einem winzigen Programmierstudio: http://www.spiderwebsoftware.com/

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #10 am: 16. März 2012, 11:16:14 »
Ja, nur will ich keine altbackend anmutenden Spiele mit einem Standard von 1998 im Jahre 2012 spielen.

Mein Wunsch wäre ein Spiel im modernen Gewand und den grafischen Möglichkeiten unserer Zeit, mit einer Story und
der Mechanik (rundenbasierend oder mit Stop-Funktion) ähnlich BG und basierend auf D&D-Regeln.

Ein solches Spiel würde aber vermutlich zu hohe Produktionskosten haben und eben nicht den Mainstream bedienen können. Somit ist es auch unrealistisch zu hoffen, dass ein Unternehmen ein solches Spiel entwickeln wird in der nächsten Zeit.

Hautlappen

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #11 am: 16. März 2012, 13:40:13 »
Zitat
Hier gibt's für BGII-Liebhaber empfehlenswerte Spiele in ähnlichem Umfang (und mit ähnlichem Technikstand...) von einem winzigen Programmierstudio: http://www.spiderwebsoftware.com/
So sehr ich deren Arbeit auch irgendwo schätze. Avadon fand ich nach spätestens etwa der Hälfte des Spiels nur noch nervig. Elend lange 0815-Kämpfe in ewig gleicher Umgebung und ab und an mal ein Endkampf der brutal schwer ist. Beim Kampf gegen Lady Antje hab ich das Desaster dann endgültig beendet.
Dann doch lieber Arcanum, Divine Divinity oder eben BG2, sind auch altbacken machen aber vieles wesentlich besser.
Zitat
Natürlich ist das realisierbar. Man muss nur auf den ganzen 3D-Schnickschnack verzichten, der heutzutage bei solchen Spielen bei den großen Herstellern gang und gäbe ist.
Na eben nicht. Ich bin heute noch zufrieden mit der BG2-Grafik, der Markt wäre es mit Sicherheit nicht, mal von irgendwelchen Nostalgikern abgesehen, aber die dürften nicht mehr die Haupteinnahmequelle sein.
Calivar hat schon recht. Ein Spiel wie BG2 mit ansprechender moderner Grafik ist natürlich nicht unmöglich, aber kaum realisierbar.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Hautlappen

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #12 am: 16. März 2012, 13:42:03 »
Zitat
Ein solches Spiel würde aber vermutlich zu hohe Produktionskosten haben und eben nicht den Mainstream bedienen können. Somit ist es auch unrealistisch zu hoffen, dass ein Unternehmen ein solches Spiel entwickeln wird in der nächsten Zeit.
In Sachen Mainstream unterschätzt du glaub ich viele Spieler. Ein neuer BG-Verschnitt, entsprechend aufgezogen und vermarktet, würde sicherlich seine Abnehmer finden.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

masse

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #13 am: 16. März 2012, 17:01:55 »
Tolle Nachricht!

Nun, ich habe gerade IWD 2 nochmal angefangen...und ich frage mich halt:
Was wollen sie denn großartig verbessern?
Okay, die Grafik in Form der Auflösung wahrscheinlich, aber die Spielweise wird dieselbe bleiben. Ist das noch zeitgemäß?
Bei BG I kann man wenigstens das leidige Level-Cap noch rausnehmen, aber werden sie auch was am Spiel selber ändern?

Ich habe auch vor kurzem versucht, mal wieder BGII zu spielen, aber die für heutige Verhältnisse absolut nervige GUI hat mir das ganze recht schnell verlitten.

Ich hoffe doch, dass hauptsächlich Engine, Grafik, AI und Bedienung verbessert und modernisiert werden - die eigentlichen Spiele, Storylines usw. sollten bis auf wenige Ausnahmen nicht verändert werden.
Ich hoffe nur, dass dann keine "3D-Spiele" draus gemacht werden, denn erstens wird die Grafik damit voraussichtlich auch nicht hübscher, zweitens finde ich die Draufsicht für CRPGs optimal.
Gut fände ich einfach eine moderne Version der Engine, mit der man die alten Spieldaten-CDs weiterbenutzen könnte, aber das ist wohl wunschdenken.

Ich bin auch gespannt, ob die Spiele auch jeweils inkl. Erweiterungen entwickelt werden, denn ohne ist  insb. BG II irgendwie unbefriedigend am Ende.

tschau
hewi

Was bedeutet GUI?

Bessere KI klingt gut, darunter am beste nauch ein etwas flexibleres NSC-Verhalten. Nicht, dass wenn man sich mal einen NSC vergrault hat, dieser bis in alle Ewigkeit feindlich gesinnt ist. [Und im schlimmsten Fall die restliche Bevölkerung ebenso.]

Bessere Grafik? Die Zauber fand ich z.B. in Planescape Torment ganz schick animiert, aber wie willst du die Grafik denn aufwerten, ohne etwas komplett neues zu machen? Die Auflösung könnte man anpassen, das wäre praktisch.

Ich finde die Story dürfte gern erweitert werden. Nicht verändern, aber neue Inhalte einfügen, neue Möglichkeiten. Darunter zählen mehr Lösungsoptionen bei bereits bestehenden Quests, mehr Dialogoptionen, um noch mehr Freiheiten beim interagieren mit den NSC zu haben. Oder, falls es das in BG2 groß gab, unvollendete Ideen der Entwickler vollenden. (In Planescape Torment gabs im begrabenen Dorf einen paranoiden Bewohner, der von der Ratte in der Wand gebissen wurde. Naja, das war's. Da gab es immer mal wieder ein paar Aufhänger, die nie fertiggestellt wurden.)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #14 am: 16. März 2012, 18:45:27 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken