• Drucken

Autor Thema: BGEE+BGIIEE angekündigt  (Gelesen 23238 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #120 am: 16. Januar 2013, 12:27:36 »
In BG1 kannst Du nur mit den neuen Charakteren interagieren. Also Neera, Dorn und Rashaad.
No one touches the faerie!

Kree

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #121 am: 16. Januar 2013, 12:40:21 »
Kann es eigentlich sein das Rasaad einfach nur schlecht ist ? Ich habe ihn jetzt bis Stufe 5+ in der Gruppe und das einzige was mir auffällt ist das man sich mit den tollen neuen Charakteren nur rumquälen muss.

Neera, ist auch nicht wirklich gut. Allerdings habe ich in BG2 als Hauptcharakter einen Hasardeur gespielt, von daher komme ich mit den "Nebenwirkungen" ganz gut zurecht. Aber wirklich gut ist das auch nicht. Das die anderen Charaktere still sind ist mir auch schon aufgefallen, finde ich sehr schade. (konnte mich aber auch nicht mehr so recht an die BG1 Dialoge erinnern)

Dorn passt leider als böser Charakter nicht so wirklich in meine Gruppe.

Ich habe jetzt nicht unbedingt erwartet das die neuen Charaktere den alten Überlegen sind, vorallem weil der Mönch in BG2 (Stufe 7) schon etwas seltsam war.

Oder sehe ich da irgendwas falsch ?

Mfg
Kree

P.S: Am Anfang war ich von der EE echt begeistert, aber inzwischen finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich gelungen.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #122 am: 16. Januar 2013, 14:12:59 »
Der heute neu eingespielte NSC ist recht gut. Drow Sorcerer afaik mit guten Werten.
Die anderen sind okay, insbesondere, da man mit ihnen neue Quests und Gebiete bekommt.
Rasaad wird gut (laut Forum), wenn er den Gürtel bekommt aus einer der Questreihen (18/00 STR/3 INT). Soweit ich das richtig gelesen habe, ansonsten spielt man sich die Zusatzhändler aus BG2 ein und kauft die Mönchswaffe.

Zu Preis/Leistung darf ich nichts sagen, bin ja am Gewinn beteiligt. ;-)
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #123 am: 16. Januar 2013, 14:59:54 »
Kann es eigentlich sein das Rasaad einfach nur schlecht ist ? Ich habe ihn jetzt bis Stufe 5+ in der Gruppe und das einzige was mir auffällt ist das man sich mit den tollen neuen Charakteren nur rumquälen muss.

Neera, ist auch nicht wirklich gut. Allerdings habe ich in BG2 als Hauptcharakter einen Hasardeur gespielt, von daher komme ich mit den "Nebenwirkungen" ganz gut zurecht. Aber wirklich gut ist das auch nicht. Das die anderen Charaktere still sind ist mir auch schon aufgefallen, finde ich sehr schade. (konnte mich aber auch nicht mehr so recht an die BG1 Dialoge erinnern)

Dorn passt leider als böser Charakter nicht so wirklich in meine Gruppe.

Ich habe jetzt nicht unbedingt erwartet das die neuen Charaktere den alten Überlegen sind, vorallem weil der Mönch in BG2 (Stufe 7) schon etwas seltsam war.

Oder sehe ich da irgendwas falsch ?

Mfg
Kree

P.S: Am Anfang war ich von der EE echt begeistert, aber inzwischen finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich gelungen.

Rasaad wird in der Tat vielfach kritisiert. Neera wird dagegen als gut angesehen. Ihre Werte sind meines Erachtens OK und sie ist nun mal ein Wild Mage. Die mag man oder eben auch nicht. Edwin ist natürlich besser, aber er gilt generell als einer der besten NSC. Neera kann mit allen anderen Magier-NSC gut mithalten.

Dorn gilt allgemein als stark, allein durch die Str. 19.

Das Preis/Leistungsverhältnis kann man denke ich kaum kritisieren. Man muss natürlich bereit sein, das Spiel komplett nochmal zu spielen. Dann kriegt man Unmengen an Spielzeit zu einem geringen Preis. Wer natürlich das Spiel schon hat und es in und auswendig kennt und die verfügbaren Mods nutzt, der wird durch BG EE nicht viel neues gewinnen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #124 am: 17. Januar 2013, 17:47:40 »
Mal noch eine Anmerkung von wegen BGEE und Original BG mit Mods:

Das Modding für BGEE kommt, zwar langsam, aber stetig.
Es können schon einige NSC (inkl. Gespräche/Romanzen) implementiert werden, sowie zusätzliche Händler u. ä..
UI Customization ist auch vorhanden.

Relativ simpel zu installieren, so dass evtl. BGEE zu dem wird, was Original BG war, nur mit den Patches von BeamDog, die zwischendurch eingespielt werden.
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #125 am: 20. Juni 2013, 11:21:25 »
« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, 14:01:38 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #126 am: 20. Juni 2013, 16:41:15 »
Naja, tot nun noch nicht. Vertragsangelegenheiten, man wird sehen, was daraus wird.
Pleite sind sie ja noch nicht. :)
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #127 am: 20. Juni 2013, 23:34:00 »
Vermutlich Streit mit WotC. Würde mich kaum wundern, so wie die ihre Lizenzen handhaben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #128 am: 21. Juni 2013, 05:37:37 »
Vermutlich Streit mit WotC. Würde mich kaum wundern, so wie die ihre Lizenzen handhaben.
Entweder das...oder:
Hatte Atari nicht bis zuletzt die D&D-Lizenz für PC-Spiele bis zu ihrer Pleite?

Wer immer die nun hat, scheint Beamdog aufs Dach zu steigen. Naja, reine Spekulation.
No one touches the faerie!

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #129 am: 31. August 2013, 11:13:35 »
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #130 am: 31. August 2013, 12:37:51 »
Speren hatte übrigens mit seiner Vermutung Recht, Übeltäter war Atari und nicht WotC. Das BG 2 kommt ist super.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #131 am: 31. August 2013, 13:08:47 »
Speren hatte übrigens mit seiner Vermutung Recht, Übeltäter war Atari und nicht WotC. Das BG 2 kommt ist super.
Kannst Du das mal bitte verlinken bezüglich Atari?

Ich konnte die noch nie ab, war immer Commodore-Fan!  :D
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #132 am: 31. August 2013, 13:23:55 »
Z.B. hier: http://www.escapistmagazine.com/forums/read/7.820017-Atari-Behind-Baldurs-Gate-Legal-Issues

By the way, die aktuelle Software-Schmiede Ataris hat im Prinzip nichts mit dem ehemaligen Heimcomputer-Hersteller Atari zu tun, der Konkurrent von Commodore war.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #133 am: 31. August 2013, 13:34:42 »
Zitat
By the way, die aktuelle Software-Schmiede Ataris hat im Prinzip nichts mit dem ehemaligen Heimcomputer-Hersteller Atari zu tun, der Konkurrent von Commodore war.
Ich weiss.  :wink:

Trotzdem war ich damals nicht glücklich, als die Lizenz an sie ging. Denke, dass bei anderen Unternehmen deutlich bessere und auch mehr Spiele hätten kommen können.

Danke für den Link.  :)
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #134 am: 02. September 2013, 10:47:26 »
Das neue Atari hat einen sehr schlechten Ruf in der Branche, sowie bei den Kunden. Liegt daran, dass sie mit dem Rücken am Abgrund kämpfen und daher versuchen jeden Vorteil und jeden Dollar, den sie irgendwo abzwacken können, zu sichern. Macht die Situation aber auch nicht besser. Ich warte nun schon eine Weile darauf, dass die Firma eingeht aber überraschenderweise hat es bisher immer andere Firmen der Branche getroffen, welche ich für deutlich stabiler gehalten habe. Also machen sie wohl doch etwas richtig? Obwohl sich ihre Liste von Produkten wie das Who-is-Woo enttäuschender Spiele liest. Das Einzige worin sie scheinbar halbwegs erfolgreich sind ist die Distribution in Europa. Sie haben entsprechende Kontakte und Channels, was sie zu einem brauchbaren Partner macht, wenn man sein Spiel physisch an den Mann bringen will.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken