Autor Thema: FastFox raus hier!  (Gelesen 1715 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
FastFox raus hier!
« am: 17. März 2012, 01:29:34 »
Hallo Leute,

mal eine Frage:
Falls ein NSC es schafft, einen Timestop zu zaubern, ohne das die SC es bemerken, bemerken die SC es eigentlich überhaupt, falls der NSC nichts "auffälliges" tut?
Quasi ist ein Effekt zu spüren? Würdet Ihr einen Wurf zulassen um es zu bemerken? (Zauberkunde, Wahrnemung etc?)
Der NSC hat wahrscheinlich einen Gegenstand mit Ladungen mit Timestop und er will die Zeit nur zum Buffen nutzen.

Ähm kleiner Nachtrag:
Man sollte vllt dazu sagen, das die Chars epische Stufen haben, also Wahrnehmung und Zauberkunde 30+

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
FastFox raus hier!
« Antwort #1 am: 17. März 2012, 02:29:34 »
Naja, der müsste schon gestenlos und still gezaubert werden und außerdem kann er den Zeitstopp nicht in exakt der Position beenden, mit der er ihn begonnen hat. Von daher würde ich auf jeden Fall nen Zauberkundewurf gestatten.

Tempus Fugit

  • Mitglied
FastFox raus hier!
« Antwort #2 am: 17. März 2012, 07:18:35 »
Falls ein NSC es schafft, einen Timestop zu zaubern, ohne das die SC es bemerken, bemerken die SC es eigentlich überhaupt, falls der NSC nichts "auffälliges" tut?
Falls der Zauber silent, still und quick ausgelöst wird würde ich keinen Wurf erlauben.

Zitat
Quasi ist ein Effekt zu spüren?
Ja

Zitat
Würdet Ihr einen Wurf zulassen um es zu bemerken?
Übermensch, weil Rollenspieler

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
FastFox raus hier!
« Antwort #3 am: 17. März 2012, 10:18:45 »
Da er nur V als Komponente hat ist soviel garnicht nötig.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Arne

  • Mitglied
FastFox raus hier!
« Antwort #4 am: 17. März 2012, 10:58:12 »
Zitat
Quasi ist ein Effekt zu spüren?
Ja
Das war genau das was ich wissen wollte. Danke!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
FastFox raus hier!
« Antwort #5 am: 18. März 2012, 10:12:27 »
Welcher Effekt sollte denn spürbar sein? Der Zauber heißt zwar Timestop, ist aber eine Verwandlung und betrifft nur den Caster.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
FastFox raus hier!
« Antwort #6 am: 18. März 2012, 11:59:50 »
Lass Dich mal filmen und schneid mal aus dem Film 12 bis 30 Sekunden raus. Dann schaue es Dir an und erzähle uns mal was Dir auffällt.

Kilamar


Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
FastFox raus hier!
« Antwort #7 am: 19. März 2012, 09:45:22 »
Auf der anderen Seite dürfte ein Illusionszauber niedrigen Grades ausreichen, um die gleiche Position zumindest vorzutäuschen. Daher scheint mir die frage nicht unberechtigt, ob sowas dann nicht mit enthalten ist.

Camrel

  • Mitglied
FastFox raus hier!
« Antwort #8 am: 19. März 2012, 11:25:30 »
Laut Zauberbeschreibung hält die Zeit ja nicht an, sondern der Zaubernde bewegt sich so schnell das für ihn der Eindruck des Stillstehens entsteht. Daher währe es zumindest vorstellbar, dass es durch die Beschleunigung und das Abbremsen eine Art Verwisch- oder Verschwimmefekt entsteht. Dieser währe aber wahrscheinlich sehr kurz und kaum zu bemerken, aber eventuell durch eine Wahrnehmungsprobe zu erkennen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
FastFox raus hier!
« Antwort #9 am: 19. März 2012, 12:29:55 »
Lass Dich mal filmen und schneid mal aus dem Film 12 bis 30 Sekunden raus. Dann schaue es Dir an und erzähle uns mal was Dir auffällt.

Kilamar


das spürt man aber trotzdem nicht. ;-)
sehen könnte man es. wenn der Caster keine gegenmaßnahmen ergreift
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
FastFox raus hier!
« Antwort #10 am: 19. März 2012, 12:54:41 »
Und genau das war gemeint.

Sol

  • Globaler Moderator
FastFox raus hier!
« Antwort #11 am: 19. März 2012, 20:20:07 »
Quasi ist ein Effekt zu spüren? Würdet Ihr einen Wurf zulassen um es zu bemerken? (Zauberkunde, Wahrnemung etc?)
Der NSC hat wahrscheinlich einen Gegenstand mit Ladungen mit Timestop und er will die Zeit nur zum Buffen nutzen.

Ähm kleiner Nachtrag:
Man sollte vllt dazu sagen, das die Chars epische Stufen haben, also Wahrnehmung und Zauberkunde 30+

Was mich etwas wundert:

Es sind ja epische Stufen. Hat da wirklich niemand permanent Arcane Sight oder etwas vergleichbares? Das kommt mir schon ein bisschen komisch vor.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tempus Fugit

  • Mitglied
FastFox raus hier!
« Antwort #12 am: 19. März 2012, 21:44:22 »
Ja, hat man.
Übermensch, weil Rollenspieler

Imrik

  • Gast
FastFox raus hier!
« Antwort #13 am: 13. April 2012, 13:54:49 »
Wie wäre es mit einer erschwerten Wahrnehmungsprobe (da man ja nicht unbedingt mit einem Timestop rechnet) und einer Zauberkundeprobe, um den Effekt zuzuordnen (es sei denn FastFox kommt von selbst drauf, was ja auch nicht unwahrscheinlich ist).

So ist es nicht unmöglich den Zauber zu durchschauen, aber auch nicht zu simpel, wegen extrem hoher Werte.
Für mich kommt vor allem darauf an welcher Effekt cooler ist und den Spielern mehr Spass macht.
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 13:56:44 von Imrik »